Guest Fotototal2012 Posted December 14, 2013 Share #1 Posted December 14, 2013 Advertisement (gone after registration) M F1,4 / 50mm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/218389-portrait-1/?do=findComment&comment=2486877'>More sharing options...
Advertisement Posted December 14, 2013 Posted December 14, 2013 Hi Guest Fotototal2012, Take a look here Portrait 1. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted December 14, 2013 Share #2 Posted December 14, 2013 Der Hut schattet das Gesicht zu sehr ab. Für ein Portrait unglücklich gestaltet. Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted December 15, 2013 Share #3 Posted December 15, 2013 Der Hut schattet das Gesicht zu sehr ab..... Dem würde ich nicht zustimmen. Mich stört lediglich das helle Auto am Hut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 15, 2013 Share #4 Posted December 15, 2013 Ich würde hinsichtlich der "Belichtung/Bearbeitung" das Hauptaugenmerk auf das Gesicht der Dame legen... das sollte optimal belichtet sein. Der Rest ist dann von geringerer Bedeutung, meine ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted December 15, 2013 Share #5 Posted December 15, 2013 Ja, das Auto. Wenn man so nah dran ist, ist ein nur halb gestalteter Hintergrund no go. Dann lieber komplett im Bokeh verschmelzen lassen, oder die Szene ins Leben des Hintergrunds setzen. Das Dunkle ist natürlich auch nicht optimal, aber bei einem Schnappschuss vermutlich nicht anders möglich gewesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Fotototal2012 Posted December 15, 2013 Share #6 Posted December 15, 2013 Ich möchte nur mal anmerken das dieses Bild innerhalb weniger Sekunden auf der Straße spontan in einem 2m Abstand entstand und nicht im Studio wo man Zeit zum Komponieren hat. Allein die Eier zu haben frontal auf einen Fremden Menschen zu zugehen und ihn gezielt ohne zu fragen ab zu lichten ohne tele reicht mir persönlich schon aus. Und genau das trauen sich die wenigsten. Und wer dann noch Komponieren kann Hut ab. So weit bin ich dann noch nicht und mit mir die meisten. Link to post Share on other sites More sharing options...
dirk_d Posted December 15, 2013 Share #7 Posted December 15, 2013 Advertisement (gone after registration) Hattest du nicht zu einem der letzten Bilder mit einer M hier etwas abwertend geschrieben, dass könnte man man mit mit jeder 08/15 Knipse? Das hier auch! Ausreden zählen nicht und machen das Bild nicht besser. LG Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 15, 2013 Share #8 Posted December 15, 2013 Ich möchte nur mal anmerken das dieses Bild innerhalb weniger Sekunden auf der Straße spontan in einem 2m Abstand entstand und nicht im Studio wo man Zeit zum Komponieren hat. Allein die Eier zu haben frontal auf einen Fremden Menschen zu zugehen und ihn gezielt ohne zu fragen ab zu lichten ohne tele reicht mir persönlich schon aus.Und genau das trauen sich die wenigsten. Und wer dann noch Komponieren kann Hut ab. So weit bin ich dann noch nicht und mit mir die meisten. Ruhig Blut. Da musst Du jetzt durch Nimm das nicht so ernst das ist ein Spiel bei dem Du nur gewinnen kannst. Die Umstände interessieren keinen, und wenn Du das vom 10 Stock springend auf dem letzten Meter gekinpst hättest… Link to post Share on other sites More sharing options...
ri.LVI Posted December 15, 2013 Share #9 Posted December 15, 2013 Ich möchte nur mal anmerken das dieses Bild innerhalb weniger Sekunden auf der Straße spontan in einem 2m Abstand entstand und nicht im Studio wo man Zeit zum Komponieren hat. Allein die Eier zu haben frontal auf einen Fremden Menschen zu zugehen und ihn gezielt ohne zu fragen ab zu lichten ohne tele reicht mir persönlich schon aus.Und genau das trauen sich die wenigsten. Und wer dann noch Komponieren kann Hut ab. So weit bin ich dann noch nicht und mit mir die meisten. Beim Bilder machen gibt es keine "mildernden Umstände". "Et kütt wie et kütt" wie ihr Kölner sagt. Bezüglich "der Eier haben" kann ich Dir zustimmen. Die häufig anzutreffenden Streetbilder mit Entpersönlichung durch Köpfe abschneiden wegen der hier geltenden Rechtslage mag ich auch nicht anschauen. Dazu findest Du hier im Forum "wunderbare" Threads vor allem wenn Deine Bilder nicht das Prädikat "künstlerisch wertvoll" finden wer auch immer das bewerten mag. Als Streetbild gefällt mir diese Aufnahme nicht so gut, da die Dame aus dem Kontext Ihrer Umgebung völlig herausgelöst ist und keine Geschichte bei mir assoziiert. Persönlich assoziiere ich mit Streetbildern immer die Vermittlung einer kleinen Geschichte oder auch auf den ersten Blick "banal" erscheinende zeitgenössische Aufnahmen des öffentlichen Lebensraums. Hier gewinnt natürlich das Gestaltungsmerkmal Komposition größere Bedeutung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 15, 2013 Share #10 Posted December 15, 2013 Ich möchte nur mal anmerken das dieses Bild innerhalb weniger Sekunden auf der Straße spontan in einem 2m Abstand entstand und nicht im Studio wo man Zeit zum Komponieren hat. Allein die Eier zu haben frontal auf einen Fremden Menschen zu zugehen und ihn gezielt ohne zu fragen ab zu lichten ohne tele reicht mir persönlich schon aus.Und genau das trauen sich die wenigsten. Und wer dann noch Komponieren kann Hut ab. So weit bin ich dann noch nicht und mit mir die meisten. Ich hoffe, Du bekommst trotz "Deiner Eier" keine Probleme mit der ungefragten Abbildung von Personen und Veröffentlichung z.b. hier/Internet. Das ist nämlich verboten. Die Dame hättest Du mindestens im Nachhinein fragen müssen!? Ob sie einer Veröffentlichung zustimmt. Und wie schon hier im thread erwähnt.... es zählt nur das Ergebnis Deiner Bemühung nicht Deine Mühen an sich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted December 15, 2013 Share #11 Posted December 15, 2013 Die Eier des Mannes waren schon Grund für allerlei Missverständnisse. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted December 16, 2013 Share #12 Posted December 16, 2013 Allein die Eier zu haben frontal auf einen Fremden Menschen zu zugehen und ihn gezielt ohne zu fragen ab zu lichten ohne tele reicht mir persönlich schon aus. Respekt, die Dame sieht ja auch sehr gefährlich aus Wenn Du noch einmal darüber nachdenkst, kommt es Dir vielleicht einfach nur ausgesprochen unhöflich vor. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Fotototal2012 Posted December 16, 2013 Share #13 Posted December 16, 2013 Ok Leute, einige von euch verstehe ich ja und ich werde einfach noch was üben müssen aber das Streetbilder eine Geschichte erzählen müssen zeigt mir nur das man sich mit dem Genre noch nicht wirklich beschäftigt hat. Einfach mal Bilder der ganz Großen anschauen und dann lernen. Siehe Bruce Gilden und viele der Magnum Leute. Street ist einfach alles. Street kann sogar im weitesten Sinne auch ohne Menschen funktionieren. Ok, jetzt geh ich noch wat üben. Danke an allen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 16, 2013 Share #14 Posted December 16, 2013 Ja, das wäre ein Versuch wert, in der Art von Bruce Gilden und den Damen und Herren von Magnum zu fotografieren. Vielleicht täte es Deinen Bildern gut, solange Du noch nach Beispielen suchst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.