Unbekannter Photograph Posted December 6, 2013 Share #21 Posted December 6, 2013 Advertisement (gone after registration) Nee, aber die Frage, welche Farbe die Objektive haben sollen. ....wen interessiert das? Nikon verkauft ein Retro-Teil, zu dem optisch auch nix aktuelles passt Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 6, 2013 Posted December 6, 2013 Hi Unbekannter Photograph, Take a look here Silber oder schwarz..... M 240. I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted December 6, 2013 Share #22 Posted December 6, 2013 an der Retro Df sehen aber die alten Objektive klasse aus Mir gefällt sie, vor allem die Rädchen wie früher finde ich überzeugend. Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
noctilux1 Posted December 8, 2013 Author Share #23 Posted December 8, 2013 Ich bekomme nächste Woche eine schwarze. Der Handgriff und der Sucher sind ja auch schwarz. Das 1,4- 35 und das 75 er gibt es auch nur in schwarz und mein Acam 306 ist auch in schwarz. Somit passt alles. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 8, 2013 Share #24 Posted December 8, 2013 Hi, die Frage nach der Farbe eines Fotoapparaten, stellt sich mir nicht. Hier stellt sich doch dann eher die Frage, in welche Vitrine stelle ich sie, und passt sie da rein. Den Bildern ist es wohl egal, welche Farbe das Gehäuse hatte. Aber mir scheint, das hier die Geräte an sich wichtiger sind als das, wozu sie an und für sich, eigentlich gedacht waren. Lässt sich auch recht gut an so manchen Thred hier nachlesen, das dass fotografieren an sich eigentlich Nebensache ist. Die Ergebnisse z.T. scheinbar auch. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas_gräbner Posted December 8, 2013 Share #25 Posted December 8, 2013 Hallo Horst, mit deinem Standpunkt kannst Du kein Forum füllen, darüber musst Du dir klar sein. Einen schönen zweiten Advent Link to post Share on other sites More sharing options...
noctilux1 Posted December 8, 2013 Author Share #26 Posted December 8, 2013 Hallo Horst, Das ist sicherlich alles richtig was du schreibst. Grundsätzlich lese ich Deine Kommenture immer sehr gerne. Du hast sicherlich den meisten Sachverstand hier im Forum. Es ist sicherlich egal welche Farbe der Body hat. Es ist aber auch fast egal von welchem Hersteller er ist. An den Bildern erkennt man eine Leica nicht mehr grundsätzlich. Also ist es schon was besonderes jedenfalls für mich, soviel Geld auszugeben. Da sollte dann auch die Farbe stimmen. Ich fahre auch keinen SL in Lindgrün. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted December 8, 2013 Share #27 Posted December 8, 2013 Advertisement (gone after registration) Bitte mit der neuen schwarzen M nach Maastricht fahren. Dort soll es gute Motive geben....... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted December 8, 2013 Share #28 Posted December 8, 2013 Hier stellt sich doch dann eher die Frage, in welche Vitrine stelle ich sie, und passt sie da rein. Kallibrierst Du mittlerweile auch Vitrinen? Link to post Share on other sites More sharing options...
noctilux1 Posted December 8, 2013 Author Share #29 Posted December 8, 2013 Bitte mit der neuen schwarzen M nach Maastricht fahren. Dort soll es gute Motive geben....... ..und bissig wie immer. Aber diese Foren sind ja gut um mit Werbung viel Kohle zu machen. Da wird nicht geschaut wer Moderator ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 8, 2013 Share #30 Posted December 8, 2013 ..... Also ist es schon was besonderes jedenfalls für mich, soviel Geld auszugeben. Da sollte dann auch die Farbe stimmen. Ich fahre auch keinen SL in Lindgrün. Du kannst Dich ja auch an Kai wenden, der lackiert Dir die Kamera in Deiner speziellen Wunschfarbe. Bei der M9 hat's geklappt, warum nicht auch bei der M240? Link to post Share on other sites More sharing options...
noctilux1 Posted December 8, 2013 Author Share #31 Posted December 8, 2013 Du kannst Dich ja auch an Kai wenden, der lackiert Dir die Kamera in Deiner speziellen Wunschfarbe. Bei der M9 hat's geklappt, warum nicht auch bei der M240? Danke für den Tip. Das habe ich schon gesehen. Ein freundliches schwarz reicht mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 8, 2013 Share #32 Posted December 8, 2013 ..und bissig wie immer. Das Netz vergisst nichts. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 8, 2013 Share #33 Posted December 8, 2013 Ein freundliches schwarz reicht mir. Wenn schon schwarz, dann zumindest Klavierlack Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 8, 2013 Share #34 Posted December 8, 2013 Ist das wollene Läppchen zum Polieren mit im Lieferumfang? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 8, 2013 Share #35 Posted December 8, 2013 Ist das wollene Läppchen zum Polieren mit im Lieferumfang? Hi, mit einem wollenen Läppchen ist der Klavierlack gleich im Eimer.......... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 8, 2013 Share #36 Posted December 8, 2013 Dann doch lieber gummiert wie bei EXAKTA 66. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 8, 2013 Share #37 Posted December 8, 2013 black is beautiful. Silbern verchromt ist gut für eine analoge Kamera, für eine digitale ist das peinlich. Eine digitale ist IMMER peinlich. Egal, welche Farbe die hat. Noch peinlicher ist eigentlich nur, wenn man andere fragen muß, in welcher Farbe man seine Digi denn nun kaufen soll. Link to post Share on other sites More sharing options...
noctilux1 Posted December 9, 2013 Author Share #38 Posted December 9, 2013 Eine digitale ist IMMER peinlich. Egal, welche Farbe die hat.Noch peinlicher ist eigentlich nur, wenn man andere fragen muß, in welcher Farbe man seine Digi denn nun kaufen soll. Ich glaube das peinlichste ist überhaupt in einem solchen Forum zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted December 9, 2013 Share #39 Posted December 9, 2013 Das mag schon sein und deshalb lässt sich diese Peinlichkeit durch eine einfache e-Mail an den Betreiber nachhaltig lösen. Man muss nicht, wenn man nicht möchte. Ansonsten ist es sicherlich von Vorteil nicht alles so ernst zu nehmen und ab und zu auch mal über sich selbst lachen zu können Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted December 9, 2013 Share #40 Posted December 9, 2013 Natürlich muß jeder selbst entscheiden, welche Farbe ihm besser gefällt. Wenn man sich aber nicht sicher ist, spricht für den silbernen Körper, daß man sowohl silberne als auch schwarze Objektive anbringen kann, wogegen silberne Tuben an einer schwarzen Kamera - ganz objektiv, wie ich subjektiv finde - nicht das Gelbe vom Ei sind. ... es sei denn man heißt Henri Cartier-Bresson ... Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.