Jan Böttcher Posted November 27, 2013 Share #21 Posted November 27, 2013 Advertisement (gone after registration) Ich habe hier eine Rechnung das die Kamera 2005 in Wetzlar bei einem Händler war. Ich denke er wird sie überprüft haben. Die Kamera löst auch einwandfrei aus. Somit denke ich dies wird in Ordnung sein. ... Praxis ist das Kriterium der Wahrheit. Ich habe gerade eine Kamera von einem Händler gekauft, die sollte vom Fachmann durchgesehen und gereinigt sein. War auch nett verpackt. Komisch nur, daß nicht nur leere Batterien sondern auch ein teilbelichteter Film drin war ... (und Schmutz). Bei den Ms liest man ja dann und wann etwas über Banding, man sollte mal die 1/1000-1/500s mit Film testen, die 1/8 - 1s hört man ja. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 27, 2013 Posted November 27, 2013 Hi Jan Böttcher, Take a look here Bitte um Identifizierung.. Leica M4-P chrom. I'm sure you'll find what you were looking for!
folke_k Posted November 27, 2013 Share #22 Posted November 27, 2013 In Wetzlar bei einem Händler? Dann war das wohl Foto Sircoulomb. Immerhin hatten die mit Herrn Neumann einen sehr kompetenten Fotohändler (und sehr billige Preise). Ansonsten sollte man Fotohändler als das nehmen, was sie sind, nämlich Händler. Der technische Sachverstand lässt hier häufig (durchaus nicht immer) zu wünschen übrig, und welcher Händler hat schon ein Messgerät für die Geschwindigkeit des ersten und zweiten Verschlussvorhanges? Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted November 30, 2013 Share #23 Posted November 30, 2013 In Wetzlar bei einem Händler? Dann war das wohl Foto Sircoulomb. Immerhin hatten die mit Herrn Neumann einen sehr kompetenten Fotohändler (und sehr billige Preise). desshalb gibt es den Laden in der Bahnhofsstraße auch nicht mehr. Der Fotoladen unter selbigem Namen ist jetzt am Schillerplatz mit neuer Inhaberin. Link to post Share on other sites More sharing options...
jc_braconi Posted December 2, 2013 Share #24 Posted December 2, 2013 This M4-P silver chrome edition is part of a small lot WITHOUT the usual 1913-1983 engraving Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans Schroeder Posted December 29, 2013 Author Share #25 Posted December 29, 2013 Habs endlich geschafft! http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/market/listing/10933/Leica_M4P_chrome.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.