Jump to content

Mir ist ganz übel

PeterL

Recommended Posts

Guest menze_as

dabei fällt mir gleich "gar nicht übel, was?" (Ödipussi) ein ... ("Wie ist doch die Erde so schön, so schön" ... "in den blauuuuuuu ......") ;)

Aber zum Bild:

der Beschnitt in halb-halb sieht für mich unnatürlich aus. Ich habe mir erlaubt, einen anderen zu wählen.

[ATTACH]33943[/ATTACH]

Gruß, Astrid

PS: der Sensor deiner Leica muß mal wieder gereinigt werden ... :rolleyes:

Die ursprüngliche Version ist klasse :)

Die optische Hauptachse liegt m.E. auf dem Zaun, der nicht mittig durch das Bild läuft. Daher finde ich es auch besser, daß man mehr von der Bodenstruktur sieht. Deren Diagonale führt den Blick geradezu auf den mit Übelkeit geschlagenen. Also, ich würde nichts verändern wollen.

Grüße

Marcus

Guest zebra

Klasse Bild, Peter!

Allerdings habe ich bei mir auf dem Monitor rechts eine leiche Abbruchkante

in den Lichtern. Was sich aber sicher PS-mäßig leicht beheben lässt.

Peter Schmidt

Astrid, wie Du vielleicht gelesen hast, ist dies eine analoge Aufnahme, eingescannt vom Abzug. Gegen Deine mit Ironie zu verschleiern versuchte Unterstellung, es handele sich um eine andere als die angegebene Aufnahme, weise ich zurück. Falls es interessiert: die Bearbeitung mit Photoshop betraf Geraderichten, leichte Erhöhung der Gradation und ein wenig USM. Frei erfunden ist der Titel, der Junge, der zu sehen ist, hatte große Freude daran, sich den sehr starken Wind in den Nacken wehen zu lassen.

Guest menze_as
Astrid, wie Du vielleicht gelesen hast, ist dies eine analoge Aufnahme, eingescannt vom Abzug. Gegen Deine mit Ironie zu verschleiern versuchte Unterstellung, es handele sich um eine andere als die angegebene Aufnahme, weise ich zurück. Falls es interessiert: die Bearbeitung mit Photoshop betraf Geraderichten, leichte Erhöhung der Gradation und ein wenig USM. Frei erfunden ist der Titel, der Junge, der zu sehen ist, hatte große Freude daran, sich den sehr starken Wind in den Nacken wehen zu lassen.

Hallo sterntaler,

entschuldige - es war keine Ironie, ich hatte deine Angaben einfach übersehen, als ich das Bild runterlud und in PS kurz bearbeitete und dabei im Himmel die dunklen Flecken sah. In der letzten Zeit hattest du ja sehr selten Angaben gemacht, deshalb war mir diese hier entgangen - Unachtsamkeit, sorry.

Mehr war da nicht.

Gruß, Astrid

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...