Jump to content

Kennt jemand eu - shphoto?

harryzet

Recommended Posts

Bieten auf ebay jede Menge Sachen an, allerdings zu völlig abgehobenen Preisen. Hat jemand im Forum schon mal bei denen gekauft?

Geh zu einem offiziellen Leica Händler, Du bekommst neben gutem Service, tollen Zahlunskonditionen sogar manchmal noch Naturalrabatt (bei mir war es der Blitz zur M8 beim Kauf eines verchromten M 24mm Elmarit...welches ich sogar richtig gesucht hatte).

Guest leicajb
shphoto ist offizieller Leica-Händler!

(Ich habe ihn auch rausgefiltert)

Ist auch unter leica-basar.de zu finden und unter photo arsenal zu finden. Inhaber Boris Jamchtchik

shphoto GmbH ist der Zusammenschluss von fotomax ( Klaus Schorn) und Boris Jamchtchik. Sitz: Nürnberg

Schaltet hier Anzeigen und postet auch hier.

Die Bandbreite der Erfahrung reicht von einem Ende bis zum anderen Ende.

Mit Herrn Jamchtchik habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, da firmierte er allerdings noch nicht als shphoto ( Second Hand Photo) GmbH.

Ist auch unter leica-basar.de zu finden und unter photo arsenal zu finden. Inhaber Boris Jamchtchik

shphoto GmbH ist der Zusammenschluss von fotomax ( Klaus Schorn) und Boris Jamchtchik. Sitz: Nürnberg

Schaltet hier Anzeigen und postet auch hier.

Die Bandbreite der Erfahrung reicht von einem Ende bis zum anderen Ende.

Zu diesem Thema gab es eine breite Diskussion im alten Leica-Forum; und die Bandbreite der Erfahrungen und Urteile reichte wirklich von einem Ende zum anderen Ende von gut und schlecht!

Guest zwicko

Advertisement (gone after registration)

Ich habe einmal ein Mamiya-Objektiv bei eu_shphoto erworben (bei eBay per Sofort-Kauf).

Folgendes Problem trat auf:

Erst hörte ich 14 Tage von der Firma gar nichts.

Dann war das Objektiv unauffindbar, da die Verpackung angeblich leer war.

Nach einigen Telefonaten, die zu nichts führten, war auf einmal der Geschäftsführer für mehrere Wochen (angeblich) im Urlaub, andere Mitarbeiter wussten (angeblich) nichts von meinem Problem.

Erst nach der Drohung, eine Strafanzeige wg. Betruges zu erstatten, war man bereit, mir mein Geld zu erstatten.

Dies ging dann nach etwa drei Wochen auf meinem Konto ein.

Fazit: Seit diesem Vorgang ist dieser Laden für mich tabu.

Aber offensichtlich gibt es auch andere Erfahrungen.

Grüße, Zwicko

Guest menze_as

er schaltet auch gerne dieselbe Ware (Ser.-Nr.) zweimal bei eBay - für D und GB mit unterschiedlichen Laufzeiten, ich habe auch schon unterschiedliche Sofort-Kauf-Preise gesehen (betrifft Arsenal). :rolleyes:

Da das unseriös ist, würde ich dort nichts kaufen. Es gibt seriösere Anbieter.

Gruß, Astrid

Das widerspricht auch klar den ebay-Regeln –*müsste man mal schauen, was die dazu sagen. Möchte wissen was er macht, wenn zwei Kunden dasselbe Teil kaufen. Laut Vertragsregeln muss er dann liefern. Aber habe mir auch so schon ein Bild über diesen Laden machen können.

Zu dem gebürtigen Ukrainer Boris Boris Jamchtchik ist folgendes auffällig:

Unter photo-arsenal-wordwide und shphoto-gmbh werden gesamt einmal in seinem shop-SHP_photoshop 2257 artikel und unter EU_photo 3464 und 2257 = etwa 5700 Artikel geführt.Stand ( 20.4.2007)

Mit der darin enthaltenen Leitz Ware müsste dies weltweit das grösste geschlossene Ebay-Angebot an international angebotener Leitz/ Leica Ware sein.

Teilweise ist der Standort seiner Ware Hong Kong mal Nürnberg (Beispiel Artikelnummer: 280106565544) , obwohl der Geschäftssitz Nürnberg sein soll.

Die Preise variieren entweder in Englische Pfund und EU. Die Mwst wird teilweise extra aufgeschlagen.Dass heisst im Zweifel, wer nicht aufpasst, muss noch etwa überschlagene ( damit es einfacher ist ) 20 Prozent dazu rechnen.

Die Leitz/ Leica Artikel erscheinen mir teilweise recht teuer, aber da mag ich mich täuschen, da er auch oft seltene Raritäten (Rarität: 8-10 ) anbietet, die dem normalen Preisvergleich naturgemäß nicht zur Verfügung stehen. Hierbei ist natürlich auch wieder die Mwst zu beachten.

Auf den bekannten grossen Börsen soll immer Böris Jamchtchik zudem regelmäßig als Aufkäufer zu finden sein..

Auf jeden Fall ist er sehr emsig !

Guest liesevolvo

Schade jedenfalls, wenn ein schwarzes Schaf andere 'Groß-Händler' im Ansehen beschädigt.

Zu 'Zwicko': Auch mir ist kürzlich passiert, dass ein gerade erworbenes Objektiv 'im Lager nicht auffindbar' war, Es war ein 'Sofortkauf' bei einem sehr großen Händler, freitags. Noch am Sonntag kam die Mail, man habe das Lager auf den Kopf gestellt, es sei aber offenbar ein Buchungsfehler aufgetreten: Nix Telyt!

Am folgenden Montag, eine Stunde nach Bankenöffnung (!), war der von mir sofort bezahlte Betrag wieder auf meinem Konto. So geht das auch! Wir haben uns, trotz Panne, auf eine beiderseitig sehr freundliche Bewertung verständigt.

Mit freundlichem Gruß, Leonard Liese

Damit man auch weiss , um wen es sich auch handelt:

In dieser Auktion ist Boris Jamchtchik auf dem rechten Bild zu sehen. Vielleicht kennt ihn jemand von den grossen Börsen.

Noch etwas ist auffällig. Bei seiner "Hong Kong " Ware gibt er nur 6 Monate Garantie !

eBay: Leica M7 Titanium 50 Year Big Set with 3x Lenses M7 Tit (Artikel 280106565544 endet 29.04.07 17:05:00 MESZ)

Guest leicajb
Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit Fotokor in Salzburg gemacht? Ich wollte mir dort nächste Woche ein Objektiv bestellen. Da wäre es klasse, wenn ihr etwas positives über das Geschäft zu berichten wüsstet....

Viele Grüße Marc

Bei Bedarf nur per PN.

• 4 weeks later...

2 years ago bought a Number of things, A Rollriflex F in so called A- condition, a Mamiya 30 in so called A- condition..... all were absolute shit, looked nice but didn't function. I wrote the guy (think his name is Boris or something) mails and letters and never received anything back ... personally I will never buy there again.

lustig sind ja seine ebay-beschreibungen: ein mieses foto, eine dürre zeile über das zu verkaufende objekt und dann 800 zeilen über gerichtsstandort, verpflichtungen. garantie und zahlungsabwicklung. dass man bei anfragen rotzige antworten bekommt hat mich endgültig davon abgehalten dort etwas zu bestellen - neben den völlig irrealen preisen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...