Jump to content

Leica Ausrüstung versichern - aber wie?


Westerwald-Leica

Recommended Posts

Das regelt unter Umständen die Hausrat.

Aber Achtung: Gültigkeitsbereich checken (ob Ausland etc.) und ob geleistet wird, wenn zum Zutritt berechtigtes Personal (Zimmermädchen) klaut. Da hast du im Zweifelsfall viele Scherereien, man kennt die Versicherungen ja.

Meist ist es so, daß man gar keine Versicherung braucht, wenn man sich so verhält wie in den Bedingungen gefordert. :-)

Link to post
Share on other sites

Vor Jahren stand ich auch vor der Frage.....

Meine Entscheidung:

Hausratsversicherung entsprechend angepasst, Seriennummern der Ausrüstung + Rechnungen an Versicherung gemeldet und gut wars (Neuwertversicherung).

Bin versichert gegen Raub und Einbruch/Diebstahl... Zuhause und Unterwegs/Hotel und sogar im Auto/Kofferraum (dort von 6.00 bis 22.00 Uhr)

Ansonsten AUFPASSEN und möglichst am Körper tragen. Im Bedarfsfall nimmt auch jede Rezeption den Alukoffer in Verwahrung - natürlich gegen Quittung ;)

Nachts habe ich auch schon den Koffer im Hotelzimmer (abgeschlossen, versteht sich) am Heizungsrohr mit "Stahl" bombenfest verankert :D

Direkte, spezifische Versicherungen für die Fotoausrüstung waren mir einfach zu teuer, wenn ich denn die Gesamtanschaffungskosten (Golf Klasse) meiner Ausrüstung für Wochen/Monate, oder gar ein Jahr komplett absichern will. Grüße vom Manfred

Link to post
Share on other sites

Guest m6harry

Hallo Bernd,

 

ich hatte mich im letzten Jahr für eine Fotoversicherung entschieden, weil ich in Burma unterwegs war und und einfach diesen Stress um die Fotoausrüstung los sein wollte. Dabei war es mir wichtig, dass nicht nur gegen Diebstahl versichert wird, sondern auch Schäden abgedeckt sind die z.B. durch eigene Ungeschicklichkeit (fallen lassen, etc.) entstanden sind, Unwettereinflüsse etc. Das ist zwar nicht ganz billig, aber ich kann Dir sagen, dass ich die Entscheidung nicht bereut habe. Man reist einfach stressfreier . Wieder Zuhause angekommen, ist mir dann mein gutes Summi auf den Boden geknallt .... Na ja, die Versicherung läuft ja mind. ein Jahr :-)

 

Kann ich durchaus empfehlen, einfach mal Herrn Götz-Basten ansprechen:

 

Foto-Fairsicherung

 

Gruß, Harald

Link to post
Share on other sites

Ich reise seit 30 Jahren stressfrei und ohne Kameraversicherung durch die Welt, wenns

mal wirklich Stress gab dann nur weil das mit den Fotos nicht so geklappt hat wie ich

mir das vorgestellt hatte.Asien, Afrika oder der alte Ostblock, nie war jemand auf meinen

Alukoffer scharf.

 

Jo

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...