Westerwald-Leica Posted April 17, 2007 Share #1 Posted April 17, 2007 Advertisement (gone after registration) Wie kann ich meine Leica Ausrüstung auf Reisen versichern, so dass z.B. Diebstähle aus Hotels abgedeckt sind? Gibt es da (positive) Erfahrungen? Danke im Voraus Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 17, 2007 Posted April 17, 2007 Hi Westerwald-Leica, Take a look here Leica Ausrüstung versichern - aber wie? . I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted April 17, 2007 Share #2 Posted April 17, 2007 Das regelt unter Umständen die Hausrat. Aber Achtung: Gültigkeitsbereich checken (ob Ausland etc.) und ob geleistet wird, wenn zum Zutritt berechtigtes Personal (Zimmermädchen) klaut. Da hast du im Zweifelsfall viele Scherereien, man kennt die Versicherungen ja. Meist ist es so, daß man gar keine Versicherung braucht, wenn man sich so verhält wie in den Bedingungen gefordert. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted April 17, 2007 Share #3 Posted April 17, 2007 Vor Jahren stand ich auch vor der Frage..... Meine Entscheidung: Hausratsversicherung entsprechend angepasst, Seriennummern der Ausrüstung + Rechnungen an Versicherung gemeldet und gut wars (Neuwertversicherung). Bin versichert gegen Raub und Einbruch/Diebstahl... Zuhause und Unterwegs/Hotel und sogar im Auto/Kofferraum (dort von 6.00 bis 22.00 Uhr) Ansonsten AUFPASSEN und möglichst am Körper tragen. Im Bedarfsfall nimmt auch jede Rezeption den Alukoffer in Verwahrung - natürlich gegen Quittung Nachts habe ich auch schon den Koffer im Hotelzimmer (abgeschlossen, versteht sich) am Heizungsrohr mit "Stahl" bombenfest verankert Direkte, spezifische Versicherungen für die Fotoausrüstung waren mir einfach zu teuer, wenn ich denn die Gesamtanschaffungskosten (Golf Klasse) meiner Ausrüstung für Wochen/Monate, oder gar ein Jahr komplett absichern will. Grüße vom Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m6harry Posted April 17, 2007 Share #4 Posted April 17, 2007 Hallo Bernd, ich hatte mich im letzten Jahr für eine Fotoversicherung entschieden, weil ich in Burma unterwegs war und und einfach diesen Stress um die Fotoausrüstung los sein wollte. Dabei war es mir wichtig, dass nicht nur gegen Diebstahl versichert wird, sondern auch Schäden abgedeckt sind die z.B. durch eigene Ungeschicklichkeit (fallen lassen, etc.) entstanden sind, Unwettereinflüsse etc. Das ist zwar nicht ganz billig, aber ich kann Dir sagen, dass ich die Entscheidung nicht bereut habe. Man reist einfach stressfreier . Wieder Zuhause angekommen, ist mir dann mein gutes Summi auf den Boden geknallt .... Na ja, die Versicherung läuft ja mind. ein Jahr :-) Kann ich durchaus empfehlen, einfach mal Herrn Götz-Basten ansprechen: Foto-Fairsicherung Gruß, Harald Link to post Share on other sites More sharing options...
Westerwald-Leica Posted April 17, 2007 Author Share #5 Posted April 17, 2007 Herzlichen Dank Euch Dreien! Eure Hinweise helfen mir auf jeden Fall diese Entscheidung - hoffentlich optimal - zu treffen. Grüße Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
olivern Posted April 18, 2007 Share #6 Posted April 18, 2007 Ich danke auch für den Link. Überlege mir gerade, ob ich nicht vor meinem Italien-Urlaub eine Versicherung abschließe. Gruß OliverN Link to post Share on other sites More sharing options...
chiqua Posted April 18, 2007 Share #7 Posted April 18, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo. Als FreeLens-Mitglied habe ich meine Versicherung bei Gerling. Jahresbeitrag 2% der Versicherungssumme auf Mobile Geräte bei 600 € SB. Auch Sturz, Diebstahl aus Kfz. ect.. Gruß, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
jhild Posted April 20, 2007 Share #8 Posted April 20, 2007 Ich reise seit 30 Jahren stressfrei und ohne Kameraversicherung durch die Welt, wenns mal wirklich Stress gab dann nur weil das mit den Fotos nicht so geklappt hat wie ich mir das vorgestellt hatte.Asien, Afrika oder der alte Ostblock, nie war jemand auf meinen Alukoffer scharf. Jo Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.