coquillat Posted April 16, 2007 Share #1 Posted April 16, 2007 Advertisement (gone after registration) bereits mit M8+Cron2/35 fotografiert in der Provence, die voller geologischer Wunder ist - Nikolaus zur Technik: ich habe mit C1 geschärft und dann mit LightZone weiterbearbeitet, aber im Schlußausschnitt wirds nicht schärfer, obwohl es mit C1 schon sehr scharf war... - wo liegt mein Fehler - weiß nicht weiter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 16, 2007 Posted April 16, 2007 Hi coquillat, Take a look here Geologie in der Provence . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest licht Posted April 16, 2007 Share #2 Posted April 16, 2007 Ich muss mir doch noch eine Hasselblad X-PAN kaufen - Panorama ist einfach toll! Link to post Share on other sites More sharing options...
KH Blasinger Posted April 16, 2007 Share #3 Posted April 16, 2007 mein tipp: umsteigen auf analog und auf das richtige licht warten.. "die hohe schule der fotografie" von andreas feininger hilft evtl weiter. hg k-h Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted April 16, 2007 Share #4 Posted April 16, 2007 auch dieses bild ist nett. Link to post Share on other sites More sharing options...
KH Blasinger Posted April 16, 2007 Share #5 Posted April 16, 2007 um jemanden nicht zu verletzen sagt man " ganz nett", was wiederum eine beleidigung ist. dem fotografen nützt diese aussage wenig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted April 16, 2007 Share #6 Posted April 16, 2007 um jemanden nicht zu verletzen sagt man " ganz nett", was wiederum eine beleidigung ist. dem fotografen nützt diese aussage wenig. wenn ich jemanden nicht verletzen will sag ich: NIX. ist Blasinger ein substantiviertes verb? Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted April 17, 2007 Share #7 Posted April 17, 2007 Advertisement (gone after registration) Nickolaus, ist das so besser? Mit CS2 Kontrast erhöht und vorsichtig mit "Unscharf Maskieren" geschärft. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted April 17, 2007 Share #8 Posted April 17, 2007 robin: sprich es nicht an... mein heimlicher wunsch (die x-pan).... eine der für mich geilsten kameras (quasi mittelformat im KB) lechz.... so beschnippel ich halt meine 12er m8 bilder (und bin auch zufrieden damit), aber x-pan und dia...... man kann nicht alles haben;) nikolaus: schärfen immmer zum schluß und in 100% begutachten! (also auch hier fürs forum erst wenn du bildgröße reduziert hast. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Steinklicker Posted April 18, 2007 Share #9 Posted April 18, 2007 die voller geologischer Wunder ist - Nikolaus ...das Wunder sieht mir nach pyroklastischen Ablagerungen aus. Stell doch ein Detailphoto dazu. Bernhard Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted April 18, 2007 Author Share #10 Posted April 18, 2007 ...das Wunder sieht mir nach pyroklastischen Ablagerungen aus. Stell doch ein Detailphoto dazu. Bernhard gerne, hier etwas näher: - Gruß - Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 18, 2007 Share #11 Posted April 18, 2007 # 1 des Nachschlags finde ich vom Kontrast des Motivinhalts her super! (könnte noch etwas besser im Ausschnitt sein) Das erste Bild (Panorama) hingegen ist vom Ausschnitt her überhaupt nix. edit: Ich liebe die Struktur der Steine und das Farbspiel in Nachschlag #1 - SUPER ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted April 26, 2007 Share #12 Posted April 26, 2007 der nachschlag 1 ist sehr schön, trostloses grau mit grün. leider hat der baum so wenig tiefe, wirkt so flächig. ist das ein digitales problem? tom Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted April 26, 2007 Share #13 Posted April 26, 2007 leider hat der baum so wenig tiefe, wirkt so flächig.ist das ein digitales problem? ich denke es liegt eher am Licht.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted April 28, 2007 Share #14 Posted April 28, 2007 robin: sprich es nicht an... mein heimlicher wunsch (die x-pan).... eine der für mich geilsten kameras (quasi mittelformat im KB) lechz.... so beschnippel ich halt meine 12er m8 bilder (und bin auch zufrieden damit), aber x-pan und dia...... man kann nicht alles haben;) Ich hatte 1999 die XPan zum Testen. Die Kamera hat mir sehr gefallen. Allerdings habe ich mich dann doch entschieden eine M Leica mit Summilux-M 50/1.4 zu kaufen, weil die Xpan-Objektive zu lichtschwach waren. Vom heutigen Standpunkt hätte ich lieber die XPan gekauft, das wäre auf Reisen eine tolle Ergänzung zur digitalen Nikon. Jetzt ist es aber zu spät - ich investiere nicht mehr in analoges Equipment. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.