Jump to content

Willy Rizzo

WolfgangS

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

M9 Tri Elmar

Willy Rizzo Ausstellung am Strand von Deauville

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Das 2. Bild gefällt mir, ein wenig störend empfinde ich aber die beiden reinlaufenden Personen rechts. Meiner Ansicht hätten die zwei in der Mitte gereicht.

Farbe und Licht sind sehr schön.

Gruss

Stefan

Ich dachte erst, die beiden würden das Bild interessanter machen, aber ich glaube Du hast recht.

Dann mal eine neue Version.

Hi Wolfgang,

ne, direkt bei der Aufnahme weglassen, jetzt ist meiner Ansicht nach zu spät (obwohl es hier bestimmt Zauberer gibt, die das immer noch gefummelt bekommen ;)). Diese Version empfinde ich als ein wenig zu eng

Viele Grüße

Stefan

Das mit dem "zu eng" habe ich auch so empfunden, aber es blieb nicht mehr viel Raum übrig.

Ich habe da noch eines aus der gleichen Serie, da passt es vielleicht besser.

Und Danke für die konstruktive Kritik.

Hi Wolfgang,

ne, direkt bei der Aufnahme weglassen, jetzt ist meiner Ansicht nach zu spät (obwohl es hier bestimmt Zauberer gibt, die das immer noch gefummelt bekommen ;)). Diese Version empfinde ich als ein wenig zu eng

Viele Grüße

Stefan

Ich finde die Version mit den beiden Paaren spannender, zumal da ein Blickkontakt zu bestehen scheint.

@ Stefan: Was ich nicht so richtig verstehe, warum hier bei vielen Forenten das nachträgliche Croppen verpönt ist. Ich denke, in vielen Fällen kann man - gerade bei Street - nicht so schnell eine günstigere Aufnahmeposition einnehmen.

Advertisement (gone after registration)

Gefällt mir besser Wolfgang :)

@hartgraef: Einige "Analoge" finden wohl, man solle es direkt bei der Aufnahme richtig machen ;)

Ich selbst sehe das nicht so eng, man muss aber beachten, dass man normalerweise bei einem Negativ nicht mehr so viel Reserven hat wie bei einer digitalen Datei. Wenn man da zuviel weg schnibbelt beschränkt man sich dann schon in der Ausgabegröße

Gruß

Stefan

@Stefan

Wie groß ist denn üblicherweise. (wenn man das so sagen kann ) Deine angestrebte Ausgabegröße.

Ich schnipple nämlich recht häufig an den "Negativev/Dateien herum ... Bei meinen Zufallstreffern gibt's oft zuviel Umfeld im Bild.

Aber bei mir hört inzwischen bei 30 - 35 cm Seitenlänge das Allermeiste auf.

Normalerweise lasse ich alle in 14,8*21 mit einem kleinen weissen Rand ausdrucken. Den schneide ich dann nachträglich ab und klebe sie dann in Skizzenbücher. Wenn mir eines dann irgendwann besonders gut gefällt, lasse ich es mit einer maximalen Seitenlänge von ca. 40cm ausdrucken. Die alten Linsen für die III sind ja wohl nicht so leistungsfähig wie moderne Objektive.

Würde ich da grob rum schnippeln hätte ich schon Bedenken, man würde da einen sichtbaren Qualitätsverlust bei den grösseren Abzügen bekommen. Ein wenig muss ich aber meist schon abschneiden, wenn der Film mal wieder nicht genau waagerecht durch die Kamera gelaufen ist oder ich bei der Aufnahme nicht ordentlich war ;)

Gruß

Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...