horstkon Posted October 22, 2013 Share #1 Posted October 22, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo, nachdem ich meine für mich neue IIIf , welche mindestens 40 Jahre nicht ausgelöst worden war und nichts mehr lief, im März beim Camera Service in Dortmund zur Überholung hatte, bin ich wieder zum analogen Fotografieren gekommen. Von einem anderen Forenmitglied habe ich eine SL2 erhalten, welche gerade beim Service ist. In Münster steht eine I von 1930 im Fenster, sieht aus wie neu. Die Aufwickelspule ist enthalten, jetzt ist meine Frage diese, kann ich Standardfilme einsetzen oder muss ich Leica-Kasetten suchen, und kann ich Standardfilme eventuell darin einspulen. Ich müsste noch einiges Geld für die I aufbringen, dann möchte ich auch damit fotografieren. Ich habe dieses Forum nach genauen Antworten durchsucht, leider keine gefunden. Oder ich freue mich auf eine gebrauchte analoge M. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 22, 2013 Posted October 22, 2013 Hi horstkon, Take a look here Leica I ( A ) mit Standardfilm laden ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
MAX Posted October 22, 2013 Share #2 Posted October 22, 2013 Leitz: Frequently Asked Questions! ( "Die Filmladefrage" ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted October 22, 2013 Share #3 Posted October 22, 2013 Horst, Du hast ne Mail, OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
folke_k Posted October 25, 2013 Share #4 Posted October 25, 2013 Ist das die bei Foto Köster für 1599 Euro? Die ist zwar sehr schön, aber der Preis ist ziemlich heftig. Wenn ich mich nicht irre gehen die Dinger auf Kameraauktionen für ein Fünftel bis ein Drittel des Preises. Hätte die Kamera ein anderes Objektiv sähe das schon besser aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 25, 2013 Share #5 Posted October 25, 2013 Horst, schau mal in die PN. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted October 25, 2013 Share #6 Posted October 25, 2013 Ist das die bei Foto Köster für 1599 Euro? Die ist zwar sehr schön, aber der Preis ist ziemlich heftig. Wenn ich mich nicht irre gehen die Dinger auf Kameraauktionen für ein Fünftel bis ein Drittel des Preises. Hätte die Kamera ein anderes Objektiv sähe das schon besser aus. eher die Hälfte bzw. ein bischen mehr - als 1/3 bis 1/5 bei dem Zustand! Link to post Share on other sites More sharing options...
folke_k Posted October 26, 2013 Share #7 Posted October 26, 2013 Advertisement (gone after registration) Magst recht haben, ich hab vor allem in Schweden bei LP foto geschaut, die sind meistens deutlich billiger als Westlicht oder Photographica. Link to post Share on other sites More sharing options...
horstkon Posted October 26, 2013 Author Share #8 Posted October 26, 2013 Vielen Dank fuer die Hilfestellungen, werde ich beruecksichtigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.