Guest MikeN Posted December 4, 2013 Share #641 Posted December 4, 2013 Advertisement (gone after registration) Was, bitte, ist ein Anglizismus?Die sinn- und gedankenlose Verwendung einer englischen Vokabel, während man eine andere Sprache spricht (oder schreibt) als Englisch. Nicht zu verwechseln mit "Lehnwort". Da wir hier schon von Kameras auf Wortsemantik schwenken: Was war gleich noch mal ein Korinthenkacker? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 4, 2013 Posted December 4, 2013 Hi Guest MikeN, Take a look here Sony did it A7/A7r. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest MikeN Posted December 4, 2013 Share #642 Posted December 4, 2013 was ebenfalls hervorragend funktioniert ist das Fokussieren bei Offenblende und dezentralem Objekt der Begierde. Das funktioniert in der Tat sehr gut. Wenn gleich auch nicht unbedingt sehr schnell. Man kann zwar sehr präzise fokussieren, wie man es mit einem Messsucher nie schaffen würde, aber ist dennoch langsamer und man muss darauf vertrauen, dass sich nichts bewegt. Also nur bedingt geeignet für Portrait. ...dann, wenn man in Ruhe fotografieren kann und das Subjekt relativ still hält. Ein wenig so, wie Großformat, wenn man mit der Lupe die Mattscheibe absucht; nur, dass man zum Auslösen keine Kassette mehr einlegen muss Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 4, 2013 Share #643 Posted December 4, 2013 Don’t Feed The Leica Troll … Sehr gut,Herrlich, könnt ihr nicht mal beim Thema bleiben Sensationelle Kamera das haben wir jetzt gelernt, endlich geht scharf stellen, wow. Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted December 4, 2013 Share #644 Posted December 4, 2013 Das ist gleich zwei- bis dreifach falsch ... und ein extra überflüssiger Anglizimus steckt als Blähwort auch noch darin. Das Wort "Nodalpunkt" (oder gar: Nodalpoint ) scheint bei vielen Leuten einen so tollen Klang zu haben, daß es ihnen schon ganz egal ist, (1) was es eigentlich bedeutet, (2) wofür das, was es bedeutet, gut ist, und (3) wofür das, womit es andauernd verwechselt wird, gut ist. Hauptsache, man kann so ein schönes Wort ab und zu einmal benutzen ... Au mann! Das ist in der Tat sehr beeindruckend. An dieser Stelle wäre der direkte Vergleich mit einer M (Typ 240) interessant. Hmm. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted December 4, 2013 Share #645 Posted December 4, 2013 Bezüglich Kontrastumfang: Ich bin kein Technikfreak und weiss auch nicht im Detail, wie gut hier andere Kameras performen, aber das Resultat hier fand ich schon gut: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! * ...also voll in die Sonne gehalten ohne irgendwas bei der Aufnahme zu korrigieren. Das erste Bild ohne Nachkorrektur, das Zweite mit korrigierten Lichtern und Tiefen. Weder kippen die Lichter noch die Tiefen weg - komplett durchgezeichnet. Find' ich gut Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! * ...also voll in die Sonne gehalten ohne irgendwas bei der Aufnahme zu korrigieren. Das erste Bild ohne Nachkorrektur, das Zweite mit korrigierten Lichtern und Tiefen. Weder kippen die Lichter noch die Tiefen weg - komplett durchgezeichnet. Find' ich gut ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/215033-sony-did-it-a7a7r/?do=findComment&comment=2480198'>More sharing options...
Krauklis Posted December 4, 2013 Share #646 Posted December 4, 2013 Da wir hier schon von Kameras auf Wortsemantik schwenken: Was war gleich noch mal ein Korinthenkacker? Ich bitte darum, mich ohne Verbesserung zu zitieren, (oder die Verbesserung zu kennzeichnen). krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted December 4, 2013 Share #647 Posted December 4, 2013 Advertisement (gone after registration) Bezüglich Kontrastumfang: Ich bin kein Technikfreak und weiss auch nicht im Detail, wie gut hier andere Kameras performen, aber das Resultat hier fand ich schon gut: ...also voll in die Sonne gehalten ohne irgendwas bei der Aufnahme zu korrigieren. Das erste Bild ohne Nachkorrektur, das Zweite mit korrigierten Lichtern und Tiefen. Weder kippen die Lichter noch die Tiefen weg - komplett durchgezeichnet. Find' ich gut Ausgezeichnet! Welche Linse ist das? Vielen Dank. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 4, 2013 Share #648 Posted December 4, 2013 Bezüglich Kontrastumfang: Ich bin kein Technikfreak und weiss auch nicht im Detail, wie gut hier andere Kameras performen, aber das Resultat hier fand ich schon gut: ...also voll in die Sonne gehalten ohne irgendwas bei der Aufnahme zu korrigieren. ..... ich würde eher sagen, die Kamera hat die Belichtung bei dieser Extremsituation toll gemeistert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest michell Posted December 4, 2013 Share #649 Posted December 4, 2013 Bei allem was ich zeige, möchte ich VORHER darauf hinweisen, dass es sich eher um einen Beta-Status handelt, als eine finale Möglichkeit in C1Pro. 12er - keine Sharing, nur C1Pro, Vign. entfernt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/215033-sony-did-it-a7a7r/?do=findComment&comment=2480251'>More sharing options...
Guest michell Posted December 4, 2013 Share #650 Posted December 4, 2013 Noctilux - genauso wie beim 12er Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/215033-sony-did-it-a7a7r/?do=findComment&comment=2480252'>More sharing options...
Guest michell Posted December 4, 2013 Share #651 Posted December 4, 2013 75er Summilux - offene Blende, wie die anderen auch Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/215033-sony-did-it-a7a7r/?do=findComment&comment=2480254'>More sharing options...
ferdinand Posted December 4, 2013 Share #652 Posted December 4, 2013 Noctilux - genauso wie beim 12er so wie das aussieht, kann man das Nocti an der Sony ohne Einschränkungen verwenden (unabhängig von den 'tollen' Beispeilbildern ) Das war eigentlich klar. Mit dem 12 wirst du allerdings nicht viel Freude an der Sony haben Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest michell Posted December 4, 2013 Share #653 Posted December 4, 2013 noch mal 75er Summilux - .... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/215033-sony-did-it-a7a7r/?do=findComment&comment=2480257'>More sharing options...
ferdinand Posted December 4, 2013 Share #654 Posted December 4, 2013 Das 75er Lux wird ein Traum sein an der alpha 7/7r ...... aber bitte damit keine Verkehrszeichen fotografieren, das 75er Lux ist DIE Portrait-Linse Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest michell Posted December 4, 2013 Share #655 Posted December 4, 2013 2,8/135 - der Sensor ist echt der Knaller - nur etwas Tiefen/Lichter Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/215033-sony-did-it-a7a7r/?do=findComment&comment=2480260'>More sharing options...
ferdinand Posted December 4, 2013 Share #656 Posted December 4, 2013 noch mal 75er Summilux - .... Warum bist du denn nicht gleich näher ran gegangen an das Kätzchen? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 4, 2013 Share #657 Posted December 4, 2013 2,8/135 - der Sensor ist echt der Knaller - nur etwas Tiefen/Lichter Spanner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest michell Posted December 4, 2013 Share #658 Posted December 4, 2013 eigentlich hatte ich gehofft, dass sie weg rennt .. wollte schauen wie es mit dem Sucher klappt Sie war sehr unbeeindruckt von meinem Hund :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest michell Posted December 4, 2013 Share #659 Posted December 4, 2013 Spanner :D war mir vorher auch nicht klar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest michell Posted December 4, 2013 Share #660 Posted December 4, 2013 so wie das aussieht, kann man das Nocti an der Sony ohne Einschränkungen verwenden (unabhängig von den 'tollen' Beispeilbildern ) Das war eigentlich klar. Mit dem 12 wirst du allerdings nicht viel Freude an der Sony haben das sehe ich etwas anders Ich kann mir das Bild immer noch auf nen 15er herunter croppen <- darf ich das sagen Auflösung ist ja genug vorhanden Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.