Jump to content

Sony did it A7/A7r

alexander

Recommended Posts

x
  • Replies 1.8k
  • Created
  • Last Reply
Erst mal keinen :). ...wenn das Sony/Zeiss 35er so performen sollte wie das Summicron, wäre ich voll zufrieden. Zumal die nativen Objektive einiges an Vorteil bieten.

Allerdings fehlt mir noch 'ne zweite Brennweite, so 70..80mm. Mal sehen ob da Leica in Frage kommt oder was da noch so verfügbar ist. Bei der Auflösung muss es jedenfalls ein ziemlich potentes sein ;)

..wäre ich Sony, würde ich einfach mal eine Kamera mit M-Bajonett bauen :eek:

Aber mal sehen was die Fujis noch so machen ;)

Ja, eine Sony mit M-Bajonett- das wär'n Ding!

Ja, mit Hermes dürfte das in etwa 10.12. werden :p

Hermes ist gar nicht sooo schlecht. Das ist der einzige Paketdienst der noch Abends um 20 Uhr ausfährt, zumindest bei uns ;)

Und das Versenden an Hermes-Shops, z. B. Kiosk der bis 22 Uhr geöffnet hat, finde ich auch ganz praktisch :cool:

Ich habe mit Hermes ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht und auch heute wieder...

Meine A7 + Kit sollte heute ankommen, wart dann aber verschwunden...

Der Paketshop hatte das Paket nicht obwohl es in Auslieferung war...

Nach einigen Telefonaten bekam ich die Aussage, das Paket wäre auf ein falsches Fahrzeug geladen worden... Soll dann morgen ankommen...

Bin mal gespannt...

Ähnliches Theater gab es schon mit meiner RX100 Lieferung...

Moin Zusammen, meine ist grad an der Ladestation...

1. No Go - Kamera muss mit dem Ladekabel verbunden werden. Also kein externes Ladegerät vorhanden... Gibt's womöglich später im Zubehör, keine Ahnung. Finds jedenfalls nicht so dolle... Beim Alsen, Abschluss über Micro USB leuchtet eine kleine Diode orange.

Habe grad gesehen, dass das Laden via USB auch möglich ist. Dann kann man die Kamera über eine PC Verbindung ebenfalls laden. So hast das wieder Vorteile... Aber ein externes Ladegerät hätte ich schon gern.

Ansonsten erster Eindruck, ganz okay ist halt keine Leica... Und das Handbuch ist Dicker als die Kamera selbst. Haha letzteres liegt aber an den 12 Sprachen, die darin Platz finden müssen

So, warten bis Akku voll und dann mein Novoflex mit 21mm Zeiss drauf. Habe auch noch mein altes Summicron rigid dabei...

Mehr heute Nachmittag. Fotos dann heute Abend.

:)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

….. Also kein externes Ladegerät vorhanden... Gibt's womöglich später im Zubehör, keine Ahnung.

Das ist Sony-like, iss bei der RX1 ebenso. Ein externes Ladegerät ist schon sinnvoll, vor allem, wenn man einen zweiten Akku laden will.

Welche A7 isses denn, mit oder ohne R?

Viel Spaß bei den ersten Bildern

1. No Go - Kamera muss mit dem Ladekabel verbunden werden. Also kein externes Ladegerät vorhanden... Gibt's womöglich später im Zubehör, keine Ahnung....

So, warten bis Akku voll und dann mein Novoflex mit 21mm Zeiss drauf. Habe auch noch mein altes Summicron rigid dabei...

[ATTACH]409375[/ATTACH]

Hi,

dass kein Ladegerät im Lieferumfang enthalten ist, hatte ich schon vorher bei den Produktpräsentationen im Netz erfahren. Ist zwar suboptimal aber nicht sonderlich tragisch finde ich. Es werden ja scheinbar die gleichen Akkus benutzt wie bei den NEXen (Typ W).

Insofern sollte es kein Problem sein, das entsprechende Ladegerät zu bekommen!

Auf Deine Testbilder mit dem 21er Zeiss bin ich gespannt. Das Teil steht bei mir auch im Schrank und wäre mit ein Grund auf Vollformat aufzusteigen (von der Nex-7).

Viele Grüße und viel Spaß mit Deinem neuen Gerät :-)

Frank

1. No Go - Kamera muss mit dem Ladekabel verbunden werden. Also kein externes Ladegerät vorhanden... Gibt's womöglich später im Zubehör, keine Ahnung. Finds jedenfalls nicht so dolle... Beim Alsen, Abschluss über Micro USB leuchtet eine kleine Diode orange.

Habe grad gesehen, dass das Laden via USB auch möglich ist. Dann kann man die Kamera über eine PC Verbindung ebenfalls laden. So hast das wieder Vorteile... Aber ein externes Ladegerät hätte ich schon gern.

Ansonsten erster Eindruck, ganz okay ist halt keine Leica... Und das Handbuch ist Dicker als die Kamera selbst. Haha letzteres liegt aber an den 12 Sprachen, die darin Platz finden müssen

[ATTACH]409375[/ATTACH]

ladegerät ist dieses hier, und das kann man aktuell auch kaufen:)

Suchergebnisse | Sony

eigentlich ist es egal ob eines dabei ist - kann man ja mitbestellen...würde die kamera 50€ mehr kosten mit dem ladegerät, wäre es für alle ja auch o.k.

es geht bei sony wohl mehr um "umweltverträglichkeit", d.h. material und ressourcen einzusparen...

viele grüße!

Es gibt ja von Sony eine Lens-Fix app[1]. Hoffentlich gibt's die bald auch fuer die A7R. Dann machen hoffentlich auch die Weitwinkel viel Spass.

Sonst sehen die Bilder so aus:

mit einem Wort: schrecklich bei adaptierten Messsucher-WW.

Ein bissel besser mit der A7:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...