Jump to content

Klappe

Guest menze_as

Recommended Posts

Guest menze_as

kein Problem ... die Tendenz ist gut, aber das ist mir ein bißchen zuviel, auf meinem Monitor zumindest ... eventuell etwa in der Mitte zwischen meiner und deiner Variante?

Gruß,

Astrid

Etwas mehr saettigung tut dem Bild ganz gut, #2 ist mir zu viel HAGEN, aber deine erste Variante schaut ganz gut auf meinem Monitor aus .

Zu dem Bild muss ich sagen ein interessantes Spiel mit der textur , aber leider etwas unscharf .

Guest menze_as

Advertisement (gone after registration)

...aber leider etwas unscharf .

aber kaum. ;)

Hm ... die Mauer lag ganz in der Sonne, und ich würde gerne diesen Charakter etwas erhalten. Auch wenn natürlich durch mehr Kontrast die Zeichnung besser herauskommt. #2 ist mir auch zuviel, immer noch tendiere ich zu einem Kompromiß zwischen meinem Bild und Wolfgangs #1.

Gruß

Astrid

Guest hagen
Hm ... die Mauer lag ganz in der Sonne, und ich würde gerne diesen Charakter etwas erhalten.

Das ist doch schon durch den Schatten vorgegeben.

Astrid, ich habe mir das Bild in Photoshop noch einmal genauer angeschaut und vielleicht liegt es ja auch am scanning, aber ein leichter touch Sharpening wuerde nicht schaden. :D

Bei Menschen und Landschaften macht mir das gar nichts aus , aber wenn es um Texturen und Form und linien geht dann muss die schaerfe schon stimmen. Gedruckt mag das vielleicht wieder anders auschauen aber auf dem Bildschirm muss fast jedes Bild scanning oder digital nachgeschaerft werden.

Lg Armin

Guest menze_as

@ sterntaler

nein, ist mir immer noch ein wenig zu dunkel (siehe hagens #1). Auch wenn der Schatten die Sonne zeigt, ist mir das Mauerwerk zu dunkel. Kommt vielleicht auch auf den Monitor an.

@ Armin

Wegen des Monitors (Cinema 23'') bin ich auch mit dem Schärfen ein wenig zu vorsichtig. ;) Ich sehe hier allzuoft überschärfte Bilder!

Gruß & Dank an alle Beteiligten

Astrid

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...