man:men Posted October 8, 2013 Share #1 Posted October 8, 2013 Advertisement (gone after registration) Schirmherrschaft Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/214326-and-a-hard-rains%E2%80%A6-02/?do=findComment&comment=2437548'>More sharing options...
Advertisement Posted October 8, 2013 Posted October 8, 2013 Hi man:men, Take a look here And a hard Rain's… (02). I'm sure you'll find what you were looking for!
joachimw Posted October 9, 2013 Share #2 Posted October 9, 2013 Hier passt sogar der Colorkey-Effekt. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest °,° Posted October 9, 2013 Share #3 Posted October 9, 2013 aua! Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted October 9, 2013 Author Share #4 Posted October 9, 2013 aua! … hat meine Frau auch gesagt . Ich hab's trotzdem so hier eingestellt, weil's diese Farbtupfer in meinen Augen Sinn ergeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 9, 2013 Share #5 Posted October 9, 2013 Mh. Bemerkenswert finde ich eigentlich nur die Dame vorne rechts im Bild und den Halo-Effekt unter der Lichterkette. Die Ballons scheinen mir unspannend im Bild platziert und der Color-Key-Effekt nicht konsequent angewandt. Allerdings bezweifle ich, daß er mir konsquent angewandt besser gefiele Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted October 9, 2013 Share #6 Posted October 9, 2013 Hier passt sogar der Colorkey-Effekt. Nee – gar nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted October 9, 2013 Author Share #7 Posted October 9, 2013 Advertisement (gone after registration) stefan, das mit den birnchen hatte ich auch überlegt, mir persönlich wäre das aber dann viel zu dicke geworden. Vielleicht hätte ich doch auf meine Frau hören sollen und die Farbe ganz weglassen sollen … Im Übrigen sehe ich es auch so, dass diesem Bild eine gewisse kompositorische Klarheit fehlt, mit oder ohne Farbe. Es war sowas wie eine Fingerübung, einen unhandlichen Schirm im etremen Starkregen verlässlich über mir zu halten und dann halbwegs komponierte Bilder zu machen. Danke jedenfalls für eure verschiedenen Rückmeldungen und die diversen Danke-Klicks. Ich kann mit allem was anfangen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted October 9, 2013 Share #8 Posted October 9, 2013 Unabhängig von colorkey hat mir dein erstes Bild zu diesem Thema deutlich besser gefallen. Das erste hatte in meinen Augen viel mehr Spannung und Dynamik, hier kommt bei mir recht wenig an. Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 10, 2013 Share #9 Posted October 10, 2013 Regen ist spannend aber irgenwie schwierig zu knipsen, da hilft kein ck Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted October 11, 2013 Author Share #10 Posted October 11, 2013 Unabhängig von colorkey hat mir dein erstes Bild zu diesem Thema deutlich besser gefallen. Das erste hatte in meinen Augen viel mehr Spannung und Dynamik, hier kommt bei mir recht wenig an. Grüße Marc is halt die kleine Schwester vom großen Bruder und wollte sich auch mal 'e bissie buntisch' zeigen. Aber jetzt weiß ich Bescheid - ich lasse die Kleinen nicht mehr so oft zum Spielen raus. . . . O-b-w-o-h-l! - es ist ja auch spannend, was man über die Kleinen so alles hört (liest). Schaun wir mal… Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted October 11, 2013 Share #11 Posted October 11, 2013 Hallo Manfred, ich hab mal -nur so zum Spaß- das Bild hoch gescrollt, so dass nur noch die Beine und deren Spiegelungen auf dem nassen Boden zu sehen sind. So wäre auch die Farbe in den Ballons entbehrlich. So fände ich das Bild interessanter, weil dem Betrachter "etwas mehr Raum" bleibt. Nur mal so 'ne Idee...... _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted October 12, 2013 Author Share #12 Posted October 12, 2013 Hallo Manfred, ich hab mal -nur so zum Spaß- das Bild hoch gescrollt, so dass nur noch die Beine und deren Spiegelungen auf dem nassen Boden zu sehen sind. So wäre auch die Farbe in den Ballons entbehrlich. So fände ich das Bild interessanter, weil dem Betrachter "etwas mehr Raum" bleibt. Nur mal so 'ne Idee......_______________ Grüße von sinope einiinteressanter Gedanke - beinahe witzig. Danke dafür markus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest °,° Posted October 12, 2013 Share #13 Posted October 12, 2013 oder ein ausschnitt nur von den ballons. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted October 12, 2013 Share #14 Posted October 12, 2013 Regen ist spannend aber irgenwie schwierig zu knipsen, da hilft kein ck Wie wär's mit einem Regenthread? Fände ich eine schöne Herausforderung, und das Thema ist weit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 12, 2013 Share #15 Posted October 12, 2013 Wie wär's mit einem Regenthread? Fände ich eine schöne Herausforderung, und das Thema ist weit. könnten da auch alte pix rein http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/technik-industrie/191922-wolkenbruch.html lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted October 12, 2013 Share #16 Posted October 12, 2013 könnten da auch alte pix rein http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/technik-industrie/191922-wolkenbruch.html lambda. Sozusagen Bilderbuchstart ! Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted October 16, 2013 Author Share #17 Posted October 16, 2013 Hallo Manfred, ich hab mal -nur so zum Spaß- das Bild hoch gescrollt, so dass nur noch die Beine und deren Spiegelungen auf dem nassen Boden zu sehen sind. (…) So fände ich das Bild interessanter (…)...._______________ Grüße von sinope oder ein ausschnitt nur von den ballons. oder vom weißen Rand - Ich sach nur: Mut zur Lücke Ansonsten habe ich schon alle erdenklichen "Notarztmaßnahmen" für dieses Bild durchprobiert. Das bleibt im Ergebnis nahe bei dem hier eingestellten. Also erübrigt sich auch ein Zeigen der Ergebnisse. Das wäre nichts mehr als ein fades Regen. Und wer aus dem Fadenregen einen Regen-Faden machen möchte, dem sei das anheim gestellt. Ich hege diesbezüglich keine singulären Ambitionen. Dann wäre mir aber das andere Hard-Rain-Bild als Ausgangspunkt lieber. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.