andrlik_mischa Posted July 25, 2006 Share #1 Posted July 25, 2006 Advertisement (gone after registration) Mein Freund züchtet im Garten Taglilien. Da die Blüten recht groß sind, vielleicht eine gute Gelegenheit Makroaufnahmen zu versuchen ... Leica R8, APO 2,8/100, Kodak Elite 100 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 25, 2006 Posted July 25, 2006 Hi andrlik_mischa, Take a look here Makroversuch an Lilien .... I'm sure you'll find what you were looking for!
andrlik_mischa Posted July 25, 2006 Author Share #2 Posted July 25, 2006 eine muss noch hinein ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 25, 2006 Share #3 Posted July 25, 2006 @Andrlik, warum denn nur 5 Mal !!!!!! dasselbe Motiv und einen nahezu gleichen Blick auf die Pollenträger? Die eigene Begeisterung? Das wäre wenigstens eine verständliche Erklärung. :-)) Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted July 25, 2006 Author Share #4 Posted July 25, 2006 genau so isses!!! habe 2 filme verschossen und jetzt wollte ich hören - besser gesagt lesen - welche aufnahme für euch die bessere ist. gruß - mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted July 25, 2006 Share #5 Posted July 25, 2006 mir gefällt es, aber ich persönlich mag bunte blumen vor schwarzem hintergrund, vertreter der reinen lehre würden hier möglicherweise etwas von (halb-) "totgeblitzt" murmeln . liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 25, 2006 Share #6 Posted July 25, 2006 @Andrlik, Zeig uns doch du dein "Bestes"! Du bist doch der Fotograf und du richtest dich nach uns? Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted July 25, 2006 Author Share #7 Posted July 25, 2006 Advertisement (gone after registration) hallo gerd, wie der text sagt, habe ich mal etwas in richtung makro versucht ... also noch blutiger anfänger in dieser richtung und die besseren hier eingestellt. der rest ist ähnlich oder noch weniger interessant. das scannen und dann (derzeit noch) bearbeiten am laptop ist auch nicht das gelbe vom ei, (dauert eine ewigkeit) aber das wird sich erst langsam ändern. monitor habe ich heute bestellt - da war das forum sehr hilfreich - rechner wird noch folgen ... schönen gruß aus graz - mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 25, 2006 Share #8 Posted July 25, 2006 Ich kann deine Aussagen nur bestätigen aus leidvoller, eigener Erfahrung. Viel Erfolg! Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 26, 2006 Share #9 Posted July 26, 2006 Hallo Mischa, Bild 1 gefällt mir am Besten - nur das obere Blatt erscheint abgezwickt. Du musst mal nochmal wegen des Ausschnitts experimentieren. tolle Sorte - kannst Du mir ne Zwiebel mailen ?? Oder geht das immer noch nicht ?? Meine Frau hat von den Taglilien auch sicher 5 verschiedene Sorten. Echt toll die Dinger. Von mir auch noch eine Blüte (die hatte ich schon mal im Forum - weiss bloss nicht mehr ob es noch im alten war - aber vielleicht gefällts trotzdem nocht): Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted July 26, 2006 Author Share #10 Posted July 26, 2006 Hallo Mischa,Bild 1 gefällt mir am Besten - nur das obere Blatt erscheint abgezwickt. Du musst mal nochmal wegen des Ausschnitts experimentieren. tolle Sorte - kannst Du mir ne Zwiebel mailen ?? Oder geht das immer noch nicht ?? tolle Sorte - kannst Du mir ne Zwiebel mailen ?? eine zwiebel mailen :confused: Oder geht das immer noch nicht ?? :confused: kenn´ i mi aus? (bitte etwas genauer ...) gruß - mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 26, 2006 Share #11 Posted July 26, 2006 tolle Sorte - kannst Du mir ne Zwiebel mailen ??eine zwiebel mailen :confused: Oder geht das immer noch nicht ?? :confused: kenn´ i mi aus? (bitte etwas genauer ...) gruß - mischa Mensch Mischa das war ein Scherz. Taglilien sind Zwiebelblumen - damit wollte ich ausdrücken wie gut mir die Sorte gefällt und dass diese Sorte auch noch in unseren Garten passen würde. ;-) Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted July 27, 2006 Author Share #12 Posted July 27, 2006 ja, reiner, anscheinend gibt es mehrere mit einem faible für zwiebeln lg - mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 27, 2006 Share #13 Posted July 27, 2006 Ich z.B. mag sie am liebsten mit Rostbraten! Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted July 27, 2006 Author Share #14 Posted July 27, 2006 goldgelb bis braun ... aber manchmal auch roh!!! das kracht so nett!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Briese Posted July 31, 2006 Share #15 Posted July 31, 2006 genau so isses!!! habe 2 filme verschossen und jetzt wollte ich hören - besser gesagt lesen - welche aufnahme für euch die bessere ist. gruß - mischa Hi Mischa Nr 1 und Nr. 2 Allerdings würde ich die Nr. 1 spiegeln (Pfuii). Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
volvox Posted July 31, 2006 Share #16 Posted July 31, 2006 Hallo Andrlik welche Aufnahme ist die beste? Nr. 2 Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
wmb Posted July 31, 2006 Share #17 Posted July 31, 2006 Mir gefällt die Nr. 2 am besten Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.