youngtimer Posted October 2, 2013 Share #1 Posted October 2, 2013 Advertisement (gone after registration) ENDLICH! gab es heute die Möglichkeit - die R-Objektive an der M zu erleben. Mit 2,8/19, 1,4/35,1,4/80,2,0/180 und 2,8/280. Ein Erlebnis - mehr kann ich nicht sagen. Da muss mein anderes System Nikon u.a. D3x mit vergleichbaren Objektiven aber einpacken. Sicher - ein anderes Photographieren. Hier die Zeit dort die Schnelligkeit. Diese M/R Kombination ist wie ein guter Rotwein - Erlebnis. Danke Leica und dem Händler in Heidelberg für dieses Erlebnis. Jetzt kommen die schlaflosen Nächte wieder - kribbeln!!! must have = Youngtimer Sorry - I got to excited today - had the chance to get my R - lenses connected to full M system - quality as never ever seen before - my Nikon system and Hasselblad are good - but this combination is outstanding. Thank you to Leica technician and my local dealer - can´t wait to get my own M-Body - will have sleepless nights like teenager time - meanwhile I am a youngtimer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 2, 2013 Posted October 2, 2013 Hi youngtimer, Take a look here Leica M mit R Objektiven. I'm sure you'll find what you were looking for!
jip Posted October 2, 2013 Share #2 Posted October 2, 2013 Ich verstehe Ihre Begeisterung. Aber Sie haben in der englischen Sektion dieser Website veröffentlicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
christianbert Posted October 4, 2013 Share #3 Posted October 4, 2013 Ich bin auch ganz zufrieden. Habe mit dem Novoflex Adapter (ohne Kodierung, war wohl eines der ersten Modelle, hat aber ein Feld dafür) ein Summicron R 2/50 angesetzt und bin sehr zufrieden mit dem Look. Ein 21-35 habe ich auch noch, werde die Tage ausprobieren wie sich das verhält. Zusammen mit dem elektronischen Sucher macht das richtig Spass. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted October 5, 2013 Share #4 Posted October 5, 2013 Was passiert eigentlich, wenn man R-Objektive nutzt, die nicht im Menü stehen? Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted October 6, 2013 Share #5 Posted October 6, 2013 Was du willst. Du wählst entweder ein ähnliches R-Objektiv aus der Liste – oder läßt es bleiben. Im Gegensatz zu M-Objektiven ist die Fehlerkorrektur für R-Objektive, selbst für Superweitwinkel, so minimal, daß sie praktisch keinen erkennbaren Unterschied macht ... wenn's überhaupt einen gibt. Im wesentlichen dient die R-Objektiv-Auswahl also nur dazu, die entsprechenden Objektivdaten (Brennweite, Lichtstärke, Name) in die EXIF-Daten einzutragen. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 6, 2013 Share #6 Posted October 6, 2013 Was passiert eigentlich, wenn man R-Objektive nutzt, die nicht im Menü stehen? Hi, nichts........... es sei denn Du bist Exif Fetischist dann hast Du ein Problem............. Aber in Ernst, auf Grund der anderen Bauweise von R Optiken wird es in aller Regel kaum Anpassungen über ein Kameramenü geben müssen, wohl selbst nicht bei den Super WW wie z.B. 15mm. Und bei langen Brennweiten ohnehin nicht. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
DocMO Posted October 7, 2013 Share #7 Posted October 7, 2013 Advertisement (gone after registration) und den eventuellen Rest könnten die Objektivprofile in LR erledigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.