waechter Posted October 2, 2013 Share #1 Posted October 2, 2013 Advertisement (gone after registration) Heute konnte ich den Handgriff - nicht den Multifunktionshandgriff - beim Händler meines Vertrauens abholen. Es geht wohl mit der Auslieferung jetzt los. Auch wenn der Handgriff keine Schlaufe hat, so liegt die Kamera doch sehr viel besser in der Hand als ohne. Wann der Multifunktionshandgriff zur Auslieferung kommt, ist noch nicht bekannt. Gruß Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 2, 2013 Posted October 2, 2013 Hi waechter, Take a look here Handgriff. I'm sure you'll find what you were looking for!
alexander Posted October 2, 2013 Share #2 Posted October 2, 2013 Heute konnte ich den Handgriff - nicht den Multifunktionshandgriff - beim Händler meines Vertrauens abholen. Es geht wohl mit der Auslieferung jetzt los. Auch wenn der Handgriff keine Schlaufe hat, so liegt die Kamera doch sehr viel besser in der Hand als ohne. Wann der Multifunktionshandgriff zur Auslieferung kommt, ist noch nicht bekannt. Gruß Gertrud wann kommen die Schlaufen? Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted October 2, 2013 Author Share #3 Posted October 2, 2013 wann kommen die Schlaufen? Hatte ich nicht gefragt. War der Meinung, die Schlaufen gibt es nur für den Multifuktionsgriff. Hab erst zuhause entdeckt, dass der "normale" Handgriff seitlich ein Gewinde hat, etwas größer als für einen Drahtauslöser. Gruß Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
Zenny Posted October 4, 2013 Share #4 Posted October 4, 2013 Habe heute meinen Handgriff abgeholt. Die Kamera liegt erheblich besser in der Hand, gar keine Frage. Allerdings finde ich den Griff haptisch eine richtige Enttäuschung. Die Verarbeitungsqualität und die verwendeten Materialien sind nicht adäquat zur Kamera, was ich wirklich sehr schlecht finde. Auch liegt der Griff nicht perfekt an der Kamera an; zwischen dem Griff und dem Gehäuse gibt es an der seitlichen Gehäuserundung einen gehörigen Spalt, den man jedes mal sieht, wenn man die Kamera von oben betrachtet. Der Griff ist leider überhaupt kein Vergleich zu dem, der auf der Photokina verschraubt war, und auf die Qualität hatte ich mich gefreut. Wirklich sehr sehr schade, dass Leica a) mit erheblicher Verzögerung liefert und dann so ein unausgegorenes Produkt kommt. Das das nicht immer zur Zeit so ist, zeigt die neue Bereitschaftstasche, die wirklich von einer ganz hervorragenden Qualität ist. Leider lassen sich Griff und Tasche nicht kombinieren. VG Zenny Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 4, 2013 Share #5 Posted October 4, 2013 In der Bereitschaftstasche fasst sich die Kamera doch ganz anders an und niemand, denke ich, wird eine Kamera mit Bereitschaftstasche mit einer Hand führen, bedienen wollen? Und wer es will, der muss eben, wie von Leica auch gedacht... den Griff jeweils anbringen und wieder abnehmen. Wo ist das Problem? Für günstiger hielte ich ein grundsätzlich anders geformtes Gehäuse, dass ein besseres "in der Hand" liegen böte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Zenny Posted October 4, 2013 Share #6 Posted October 4, 2013 Habe die Bereitschaftstasche nur als Beispiel für ein neues Zubehör erwähnt, das m.E. in der Qualitätsanmutung adäquat zur Kamera ist. Und natürlich nicht, um Tasche und Griff in der Funktionalität zu vergleichen. Gruß Zenny Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 4, 2013 Share #7 Posted October 4, 2013 Advertisement (gone after registration) Alles klar, zumal mir die Leica für die 1-Bedienung und dann noch je nach Objektiv zu gewichtig ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.