martin Posted April 13, 2007 Share #1 Posted April 13, 2007 Advertisement (gone after registration) Meine Alice möchte ich durch die Carnier Ledertasche ersetzen, wer kennt die und kann vielleicht ein Bild mit M Bestückung einstellen? Ich würd gern mal sehen wieviel Platz da drin ist. Merci Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 13, 2007 Posted April 13, 2007 Hi martin, Take a look here Wer kennt die Carnier Ledertasche. I'm sure you'll find what you were looking for!
freusen Posted April 13, 2007 Share #2 Posted April 13, 2007 Bei Monochrom Kassel kan man die Carnier Ledertaschen kaufen: Carnier Ledertaschen 4905 Carnier Ledertasche No.14 KL MonoC Shop MfG, Frank Reusen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/21355-wer-kennt-die-carnier-ledertasche/?do=findComment&comment=227338'>More sharing options...
martin Posted April 13, 2007 Author Share #3 Posted April 13, 2007 ja klaro, ich kenn die ja von da. Mich würde aber interessieren wie groß die im Verhältnis zur M ist Link to post Share on other sites More sharing options...
Leica(at)Palatinate Posted April 13, 2007 Share #4 Posted April 13, 2007 ...Mich würde aber interessieren wie groß die im Verhältnis zur M ist... Sie ist groesser als die M; deshalb passt die M auch rein Sorry, Martin, voellig unsachlich, ich weiss, musste aber sein, juckte mich in den Fingern. Ein Tannezaepfle beim naechsten Mal als Ausgleich ... Gruss, Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 13, 2007 Share #5 Posted April 13, 2007 Wenn ich mich nicht täusche, hat der Robert Hill in genau dieser Tasche nahezu seine gesamte M-Ausrüstung untergebracht (und die ist nicht gerade klein!). Aber vielleicht sagt er selbst was dazu oder postet gar ein Foto? Mir persönlich kam allein schon die leere Tasche recht schwer vor (im Vergleich zur Billi for Leica). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest adlerw Posted April 13, 2007 Share #6 Posted April 13, 2007 ja klaro,ich kenn die ja von da. Mich würde aber interessieren wie groß die im Verhältnis zur M ist Ich kenne sie nicht von da, sondern von dort: Manufactum Deutschland: Suchergebnis Produktdetail - Provençalische Tasche und von einem Kollegen, der seine Nikon-Ausrüstung darin verstaut hatte. Die Betonung auf hatte rührt aus drei Gründen her: 1) Man muss die Tasche innen einrichten, damit im großen Hauptfach (siehe Bild) nicht alles umeinanderfällt. Geht mit Schaumstoff und Neopren, kostet aber noch einmal Geld und bleibt trotzdem deutlich fummeliger als die Kletteinlagen in einer preisgünstigen Spezialtasche aus schnödem Nylon, z.B. Lowepro (meine Lieblinge ) oder Tamrac. 2) Die Tasche ist ziemlich groß und schwer; noch dazu saugt sie sich bei Nässe voll. 3) Mit dem simplen Riemen ist die Tasche zwar schick, aber bei weitem nicht so bequem zu tragen wie eine gewöhnliche Nylontasche mit Außenpolsterungen und verschiedenen Befestigungsalternativen. Der Kollege hatte, wie gesagt, ein Nikon-System darin, und zwar 2 Gehäuse, 3 Objektive und einiges Zubehör. Das passte alles leicht hinein. Daher stelle ich mir vor, dass die Leica-M-Ausrüstung schon verdammt umfangreich ausfallen muss, um so eine große Tasche zu rechtfertigen. Oder man packt die Leica in ein Eckchen und füllt den Rest mit Wanderutensilien. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die Größe der Fronttaschen zwar ganz gut zu SLR-Objektiven passt, aber bei kleinen M-Linsen eher Platzverschwendung bedeutet. Fazit: Nicht praktisch, aber schön. Passt also vielleicht doch zur M. Schönes WE, W. Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted April 13, 2007 Share #7 Posted April 13, 2007 Advertisement (gone after registration) Wenn ich mich nicht täusche, hat der Robert Hill in genau dieser Tasche nahezu seine gesamte M-Ausrüstung untergebracht (und die ist nicht gerade klein!).Aber vielleicht sagt er selbst was dazu oder postet gar ein Foto? Mir persönlich kam allein schon die leere Tasche recht schwer vor (im Vergleich zur Billi for Leica). In die große Carnier mit dem Billingham-Einsatz passen zwei M-Gehäuse, sechs bis acht M-Optiken und ein wenig Kleinkram. Wenn Du das den ganzen Tag rumschleppst, vergeht die Lust am Fotografieren. Aber Du kannst ja auch eine M mit zwei, drei Objektiven, eine Flasche Rotwein und eine kleine Brotzeit reintun. Und dann kann es ein toller Tag werden . Es gibt bei Monochrom auch eine ganz kleine Carnier, die passt besser zur M. Allerdings musst Du Dich dann um die Polster selber kümmern. Der dazu angebotene Domke-Einsatz taugt nix, den habe ich zurück geschickt. Grüße, Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted April 13, 2007 Share #8 Posted April 13, 2007 Viel Inspiration gibt's auch hier: www.taschenfreak.de - Fototaschen und mehr ... Viel Spaß! Peter Schmidt Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted April 13, 2007 Author Share #9 Posted April 13, 2007 recht vielen Dank für Eure Anmerkungen. Die Billingham Alice bietet ja bekanntlich Platz für eine M, 3 Objektive, wobei eines auf der M bleibt, etwas Zeugs vorne und auch eine Graukarte. Die Lowe stealth reporter habe ich parallel, und da liegt derzeit die Mamiya drin. (ist übrigens sehr, sehr angenehm im Tragekomfort) Beide Taschen sehen wie Fototaschen aus und in der U-Bahn oder in Menschenmengen würde sicher jeder vermuten, dass da eben Fotosachen drin sind. Ich möchte niemanden in Versuchung bringen, und hatte daher vermutet, bzw. gehofft, dass es mit der Carnier weniger deutlich wird. @Hermann, ist gespeichert Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 13, 2007 Share #10 Posted April 13, 2007 Martin, für Deine Zwecke eignet sich eine ganz einfache Tasche (Crumpler etc.), kein Fetischteil. Die Carnier sieht total abgelutscht nach 20-30 Jahren vielleicht in der Provence "unauffällig" aus, in der City wirst Du immer mit "Interesse" rechnen müssen, allein schon wegen der Tasche an sich (auch ohne das Wissen über den Camerainhalt). R. Link to post Share on other sites More sharing options...
jflachmann Posted April 14, 2007 Share #11 Posted April 14, 2007 Martin, was hälst du denn von den Taschen aus dem Hause Domke. Die sind unauffällig, kommen ohne Laschen-, Riemen- und Ösengebämsel a la Billingham aus, lassen sich dank Verzicht auf übertrieben dicke Polster komfortabel trage und besitzen nicht den auffälligen Klau-Mich-Charme einer LowePro- oder Crupler-Tasche. Für mich seit Jahren die Taschenmarke Nr. 1. Link: http://www.tiffen.com/products.html?tablename=domke Für eine mittlere Leica-M-Ausrüstung ist z. B. die "F-6 Little Bit Smaller Bag" eine ganz gute Wahl: http://www.tiffen.com/displayproduct.html?tablename=domke&itemnum=700-60S. Mein Favorit bei wenig Platzbedarf (Kamera mit Objektiv dran + zwei weitere Objektive) ist die F-5XB: http://www.tiffen.com/displayproduct.html?tablename=domke&itemnum=700-52B. Domke gibt es bei Monochrom und auch bei Foto-Partner Strasser in Hamburg (http://www.fotopartner.de/static/info/startseite.htm, Domke ist leider zur Zeit nicht im Internet-Angebot enthalten, per Mail anfragen). VG, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
AER Posted April 14, 2007 Share #12 Posted April 14, 2007 Hat hier den keiner Angst vor Gerbsäure? Albert Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.