Jump to content

Street zur blauen Stunde

havanna57

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Münster, Roggenmarkt.

Street zur blauen Stunde, wenn die Einkaufswilligen fast alle von der Straße sind.

Kamera Leica M 240, Objektiv R 2.8/19. Blende 4, Foto aus der Hand.

Leider gehen beim herunterrechnen des JPEG von 12,5 MB auf die Forumsgröße viele Details verloren und die Tonwerte reissen auseinander.

Dieter

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

... ist auch nicht wirklich "Street" - vielleicht ein klein wenig: Rostock bei Nacht und das kleine Hinweisschild im linken Bereich zeigt zur "Nordsee" - wenn die Schmerzen bei dieser Interpretation zu groß sind, bitte wegklicken.

Andererseits, Hinweise für Nachtaufnahmen ohne Stativ werden gerne genommen!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

... ist auch nicht wirklich "Street" - vielleicht ein klein wenig: .....wenn die Schmerzen bei dieser Interpretation zu groß sind, bitte wegklicken.

Andererseits, Hinweise für Nachtaufnahmen ohne Stativ werden gerne genommen!

OK, etwas falsch bei Street, bei Architektur aber auch nicht richtig. :confused:

Die Entwicklung des DNG bei Phase One und bei Lightroom ergeben ordentliche Bilder, sind dann so ca, 12-13 MB groß. Das Rauschen müßte ich noch reduzieren.

Aber wenn ich die Bilder Kleinrechne ergibt es nur Murks, das ärgert mich viel mehr als eine falsche Wahl der Eingruppierung. Ach ja, bis zu einer 1/15 Sekunden kann ich ordentlich ruhig halten.

Dieter

#1:

Mal eine andere Ansicht vom .... ähm ... Prinzipalmarkt. Vom Roggenmarkt seh' ich da nichts; außer ein paar Pflastersteine im Vordergrund.;)

Stimmt, ist auf der Grenze Drubbel/Prinzipalmarkt. Roggenmarkt kommt dahinter.

Das Org.-Bild kann man ordentlich vergrößern und die Straßenschilder ablesen.

Bin kein Münsteraner, habe die Straßenkarte befragt. Falsche Auskunft.

Guest Her Berger
War immer schon besser als Schucan & Co. Dort trafen sich die münsterschen Omis zum Kaffeekränzchen und Edelstudenten, die glaubten, man müsse da rein. Ich spreche da aus mehr als 40jähriger Erfahrung.

Oh ja, Schucan, der Sahnepuff aus MS, Damen mit violetten Haaren und BWL/Jura/Studnix mit Louis Vuitton Täschchen.

:D

Oh ja, Schucan, der Sahnepuff aus MS, Damen mit violetten Haaren und BWL/Jura/Studnix mit Louis Vuitton Täschchen.

Du mit deinen Vorurteilen!

Hatte damals als Jura-Studi selbst kein LV-Täschchen, aber so manch eine Kommilitonin war schon arg aufgebrezelt.

Meine Oma und deren Freundin, die Gattin eines weltweit bekannten Aufzugherstellers, waren natur-grau.:p

... Andererseits, Hinweise für Nachtaufnahmen ohne Stativ werden gerne genommen!

Hallo peco,

ich hatte hier mein 19er R WW auf Blende 4 eingestellt, da sollte alles von vorn bis hinten relativ scharf sein.

Eine Schärfekontrolle über Liveview ist nicht nötig, ist bei der Dunkelheit auch schlecht möglich.

Da ich ohne Einbeinstativ unterwegs war, habe ich die ISO auf 3200 erhöht um mit einer 1/30 Sek. ordentlich aus der Hand fotografieren zu können.

Dieter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...