Jump to content

Wand

teak

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

beinahe hätte ich "Super" gesagt, dann habe ich gescrollt: Der untere Bereich des Fotos verdirbt in meinen Augen das Motiv: Ich hätte spontan den oberen Teil im Querformat dargestellt. Für mich wäre das dann ein sehr interessantes Foto.

Trotzdem - und vielleicht brauche ich nur eine neue Brille - die Farben und die Bildidee sind sehr schön!

Liebe Grüße, Horst Dieter

beinahe hätte ich "Super" gesagt, dann habe ich gescrollt: Der untere Bereich des Fotos verdirbt in meinen Augen das Motiv: Ich hätte spontan den oberen Teil im Querformat dargestellt. Für mich wäre das dann ein sehr interessantes Foto.

Trotzdem - und vielleicht brauche ich nur eine neue Brille - die Farben und die Bildidee sind sehr schön!

Ich schließe mich an - der obere Teil im Querformat mit ggf. einem Drittel (?) dieser hellen Wandfläche können das Bild zu einem Hingucker machen. Vielleicht wäre es ein Versuch wert?

Gut Licht

peco

Advertisement (gone after registration)

Ihr meint so ein Format?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Finde ich zu streng, der peppige dunkle Streifen unten mit der hindurchbrechenden Klappe fehlt mir zu sehr...

Super Bild, hatte aber auch zuerst die Idee von Horst Dieter unten ein wenig wegzunehmen. Ich würde es aber im Hochformat belassen und ebenfalls oben ein wenig abschnibbeln (Fenster unter dem oberen Rahmen und Kasten unten knapp über der brauchen Leiste beschneiden). Auf jeden Fall sehr gut gesehen und in astreinen Farben umgesetzt!

Gruss

Stefan

Gegenstimme, die erste Fassung ist top, nicht beirren lassen!

Wolfgang

Schließe mich an mit einer weiteren Gegenstimme.

Finde ich oft, daß die erste Sichtweise des Fotografen die Autenthische ist und allzuviel Ändern im Nachhinein stört.

Nur 'mal so meine Meinung hierzu.

Herzlichen Dank für die zahlreichen Kommentare!

Das Bild vereint in meinen Augen zwei Motive. Einmal den oberen Teil, aber auch die braune Fußleiste mit der Klappe. Letzteres wirkt erst durch viel monotone Wand, das Erste kann mit einem knappen Beschnitt gut leben.

Wie bei (fast) allen Doppelmotiven trifft der Betrachter eine Wahl und pickt sich Eines heraus. Durch Beschnitt wird halt ein anderes Bild daraus. Mit natürlich eben soviel Berechtigung, aber eben anders.

Jetzt - wo der Ausschnitt vorliegt, nehme ich meinen Kommentar (in Teilen) zurück: Besser gefällt mir das Querformat, allerdings tritt jetzt dieser Kabelstrang so dominant in den Vordergrund. "Alles Geschmacksache", sagte der Affe - und biss in die Seife :D

Beide Fotos gut! Basta!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...