Trennhüpfer Posted October 25, 2019 Share #801 Posted October 25, 2019 Advertisement (gone after registration) herbstliche Stimmung auf der Insel Mainau ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M9 + Summarit 2,5/50mm 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M9 + Summarit 2,5/50mm ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/213152-der-schw%C3%A4bische-meer-thread/?do=findComment&comment=3841846'>More sharing options...
Advertisement Posted October 25, 2019 Posted October 25, 2019 Hi Trennhüpfer, Take a look here Der schwäbische Meer-Thread. I'm sure you'll find what you were looking for!
Trennhüpfer Posted October 26, 2019 Share #802 Posted October 26, 2019 ... die neue Blickwinkel eröffnet ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M9 + Summarit 2,5/50mm 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M9 + Summarit 2,5/50mm ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/213152-der-schw%C3%A4bische-meer-thread/?do=findComment&comment=3842525'>More sharing options...
Trennhüpfer Posted October 29, 2019 Share #803 Posted October 29, 2019 Herbststimmung am Schwäbischen Meer ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M9 + Summarit 2,5/50mm 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M9 + Summarit 2,5/50mm ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/213152-der-schw%C3%A4bische-meer-thread/?do=findComment&comment=3844039'>More sharing options...
Talker Posted October 29, 2019 Share #804 Posted October 29, 2019 Am 25.10.2019 um 11:08 schrieb Trennhüpfer: herbstliche Stimmung auf der Insel Mainau ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M9 + Summarit 2,5/50mm Ein sehr schönes Bild für mich mit dem sehr beeindruckenden Baum und der Skulptur Der Dornenauszieher. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Trennhüpfer Posted October 29, 2019 Share #805 Posted October 29, 2019 vor 39 Minuten schrieb Talker: Ein sehr schönes Bild für mich mit dem sehr beeindruckenden Baum und der Skulptur Der Dornenauszieher. Freut mich, dass dir das Bild gefällt. Es ist ganz spontan entstanden, ich war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 29, 2019 Share #806 Posted October 29, 2019 (edited) vor 2 Stunden schrieb Talker: Ein sehr schönes Bild für mich mit dem sehr beeindruckenden Baum und der Skulptur Der Dornenauszieher. Damit Du keine Purzelbäume machst: „Man“ hätte noch zwischen Baumstamm und dem Dornenzieher einen Luftspalt lassen können, den direkten Kontakt zum Baum hätte man...... Mit der Person im Hintergrund bin ich mir nicht schlüssig.... aber es ist ein wunderbares Licht und einfach eine besonders schöne Szene und dazu eine ausdrucksstarke Baumfigur. Edited October 29, 2019 by Talker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Trennhüpfer Posted October 29, 2019 Share #807 Posted October 29, 2019 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 10 Minuten schrieb Talker: Damit Du keine Purzelbäume machst: „Man“ hätte noch zwischen Baumstamm und dem Dornenzieher einen Luftspalt lassen können, den direkten Kontakt zum Baum hätte man...... Mit der Person im Hintergrund bin ich mir nicht schlüssig.... aber es ist ein wunderbares Licht und einfach eine besonders schöne Szene und dazu eine ausdrucksstarke Baumfigur. Danke für deine Überlegungen, sie haben durchaus ihre Berechtigung ... Edited October 29, 2019 by Trennhüpfer Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 3, 2019 Share #808 Posted November 3, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/213152-der-schw%C3%A4bische-meer-thread/?do=findComment&comment=3847050'>More sharing options...
Guest Posted November 3, 2019 Share #809 Posted November 3, 2019 vor 5 Stunden schrieb mnutzer: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! tolle Stimmung eingefangen, sieht man selten so. (von der Fähre aus aufgenommen?) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 6, 2019 Share #810 Posted November 6, 2019 Am 3.11.2019 um 22:53 schrieb C Lei Lux: tolle Stimmung eingefangen, sieht man selten so. (von der Fähre aus aufgenommen?) Drei Tage später war nachmittags ähnliches Streiflicht, wieder von der Autofähre fotografiert,erstmals mit einem alten Canon-500mm-Spiegellinsenobjektiv an der neuen Leica M10-P: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/213152-der-schw%C3%A4bische-meer-thread/?do=findComment&comment=3849340'>More sharing options...
Guest Posted November 6, 2019 Share #811 Posted November 6, 2019 vor 1 Stunde schrieb mnutzer: Drei Tage später war nachmittags ähnliches Streiflicht, wieder von der Autofähre fotografiert,erstmals mit einem alten Canon-500mm-Spiegellinsenobjektiv an der neuen Leica M10-P: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Was mit dem Spiegellinsenobjektiv geht - hervorragend -.Man sieht beim Italia sogar die Winterpause-Deko. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 7, 2019 Share #812 Posted November 7, 2019 (edited) vor 10 Stunden schrieb C Lei Lux: Was mit dem Spiegellinsenobjektiv geht - hervorragend -.Man sieht beim Italia sogar die Winterpause-Deko. War ein Experiment, für Wanderungen ist das alte Spiegellinsenobjektiv doch zu voluminös, auch wenn es nur etwas über 700g wiegt. Dank heute wesentlich höherer verwendbarer ISO-Werte sind Handaufnahmen bei kürzesten Zeiten zwar möglich, aber spätestens bei Zuschaltung der elektronischen Sucherlupe bräuchte man zur ruhigen Einstellung der Schärfe ein Stativ, Fraglich, ob ein Stativ auf einer Fähre mit ihren vom Schiffsmotor verursachten Vibrationen überhaupt sinnvoll eingesetzt werden könnte. Wie machen das unsere Kreuzfahrtschiff erfahrenen Fotografen mit ihren Teleobjektiven? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited November 7, 2019 by mnutzer Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/213152-der-schw%C3%A4bische-meer-thread/?do=findComment&comment=3849668'>More sharing options...
Guest Posted November 7, 2019 Share #813 Posted November 7, 2019 (edited) vor 5 Stunden schrieb mnutzer: War ein Experiment, für Wanderungen ist das alte Spiegellinsenobjektiv doch zu voluminös, auch wenn es nur etwas über 700g wiegt. Dank heute wesentlich höherer verwendbarer ISO-Werte sind Handaufnahmen bei kürzesten Zeiten zwar möglich, aber spätestens bei Zuschaltung der elektronischen Sucherlupe bräuchte man zur ruhigen Einstellung der Schärfe ein Stativ, Fraglich, ob ein Stativ auf einer Fähre mit ihren vom Schiffsmotor verursachten Vibrationen überhaupt sinnvoll eingesetzt werden könnte. Wie machen das unsere Kreuzfahrtschiff erfahrenen Fotografen mit ihren Teleobjektiven? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! wie man sieht - selbst mache ich hin und wieder eine Fährekreuzfahrt - Auge am Sucher und Kamera mit IBIS ist hier das bessere Stativ. Mit 200/250mm und ausreichend Licht geht's ganz gut. Edited November 7, 2019 by C Lei Lux Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 8, 2019 Share #814 Posted November 8, 2019 vor 18 Stunden schrieb C Lei Lux: 😊 wie man sieht - selbst mache ich hin und wieder eine Fährekreuzfahrt - Auge am Sucher und Kamera mit IBIS ist hier das bessere Stativ. Mit 200/250mm und ausreichend Licht geht's ganz gut. Einen Ibis habe noch nie am Bodensee vor das Objektiv der Leica-M bekommen😊 und für Schwäne braucht es eigentlich kein Tele: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/213152-der-schw%C3%A4bische-meer-thread/?do=findComment&comment=3850446'>More sharing options...
Guest Posted November 8, 2019 Share #815 Posted November 8, 2019 (edited) vor 2 Stunden schrieb mnutzer: Einen Ibis habe noch nie am Bodensee vor das Objektiv der Leica-M bekommen😊 und für Schwäne braucht es eigentlich kein Tele: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mangels Tiefenschärfe sind Spiegeltele's für so ein Motiv eigentlich nicht geeignet. Darüberhinaus ist bei der verwendeten Brennweite fokussieren aus der Hand eh schon schwierig und ausreichende Belichtungszeit lässt sich nur über - ISO rauf - erreichen, was wiederum z.L. der BQ geht, usw. FAZIT: M10-P und f 8,0 500mm SSC, lieber nicht. Edited November 8, 2019 by C Lei Lux Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 8, 2019 Share #816 Posted November 8, 2019 (edited) vor 13 Stunden schrieb mnutzer: Einen Ibis habe noch nie am Bodensee vor das Objektiv der Leica-M bekommen😊 und für Schwäne braucht es eigentlich kein Tele: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! mit IBIS war übrigens ein Bildstabi in der Kamera gemeint. Die M's haben IBIS (noch) nicht, aber bei Verwendung lichtstarker FB brauchts b.a.w. auch keinen. Von den Ibissen gibt es übrigens hier in der Gegend Salem/Heiligenberg eine kleine Population "Waldrappe". Sie wurden in Begleitung zweier Ziehmüttern via Ultraleichtfluggeräte zu Ihrem Winterquartier über die Alpen gelotst, so in der Presse, Südkurier 14. Aug. 2019, zu lesen. Ein Fotoshooting dürfte somit frühestens Frühjahr/Sommer 2020 möglich sein. Edited November 8, 2019 by C Lei Lux Link to post Share on other sites More sharing options...
Trennhüpfer Posted November 10, 2019 Share #817 Posted November 10, 2019 ... und nochmals ein wenig herbstliche Stimmung von der Insel Mainau ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M9 + Summarit 2,5/50mm 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M9 + Summarit 2,5/50mm ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/213152-der-schw%C3%A4bische-meer-thread/?do=findComment&comment=3851782'>More sharing options...
Guest Posted November 11, 2019 Share #818 Posted November 11, 2019 • keine Lust auf Afrika • Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/213152-der-schw%C3%A4bische-meer-thread/?do=findComment&comment=3852431'>More sharing options...
Guest Posted November 11, 2019 Share #819 Posted November 11, 2019 vor 2 Stunden schrieb mnutzer: • keine Lust auf Afrika • Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! oder hat womöglich den Abflug verpasst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 11, 2019 Share #820 Posted November 11, 2019 vor 4 Minuten schrieb C Lei Lux: oder hat womöglich den Abflug verpasst ...der Normalschweizer mag eher keine Frösche, da bleiben genügend für ihn übrig... • keine Lust auf Afrika • II • Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/213152-der-schw%C3%A4bische-meer-thread/?do=findComment&comment=3852492'>More sharing options...
Recommended Posts