Jump to content

Update Tag - Jobo

Patrickxyz

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Heute ist Update Tag!

Jobo hat für den Bilderspeicher Giga Vu Pro Evolution ein Update auf 2.0.4 herausgebracht. Damit lassen sich nun auch DNGs von der M8 dekodieren und in voller Größe anzeigen. :-)

Jobo ist es indes nicht gelungen, der Software beizubringen, wie man hochformatige DNGs seitenrichtig zeigt. :-(

Gruß

Patrick

Heute ist Update Tag!

Jobo hat für den Bilderspeicher Giga Vu Pro Evolution ein Update auf 2.0.4 herausgebracht. Damit lassen sich nun auch DNGs von der M8 dekodieren und in voller Größe anzeigen. :-)

Jobo ist es indes nicht gelungen, der Software beizubringen, wie man hochformatige DNGs seitenrichtig zeigt. :-(

Gruß

Patrick

Hi,

wobei es aber auch kein Problem ist den Giga Vu um 90 Grad zu drehen.

Gruß

Horst

Hi,

wobei es aber auch kein Problem ist den Giga Vu um 90 Grad zu drehen.

Gruß

Horst

Horst,

das hilft nicht, weil die hochformatigen DNGs schon hochformatig, aber in sich gespiegelt dargestellt werden. Hoffe, diese Darstellung ist klarer.

Gruß

Patrick

Das Gerät zeigt nach dem Update die DNGs immer noch nur klein an, auf Basis der eingebetteten kleinen JPGs. Erst beim Hineinzoomen wird das DNG tatsächlich dekodiert. Aber eine Vollfensteransicht des dekodierten DNGs gibt es nicht. Schlecht.

Patrick

BTW,

seit ein paar Tagen habe ich auch so eine Kiste. Wie übertragt ihr denn die M8 Bilddaten, per SD-Adapter oder per USB-Kabel?

Ferdl

Hi,

bei mir war gleich ein SD Adapter dabei, ist das nicht immer so ?

Gruß

Horst

Hi,

Ferdinand, habe meinen von JOBO, steht aber kein Hersteller drauf, ich denke die Kaufen den auch NoName.

Kauf Dir einen günstigen übers WWW, dann kannst Du ihn 14 Tage probieren und ggf. zurückschicken.

Gruß

Horst

Hallo,

ich will mir in naher Zukunft einen Imagetank zulegen. Das Jobo Gerät scheint ja ganz gut zu sein. Kann man auch selbst mal eine andere Festplatte einbauen?

Wie lange dauert das Übertragen einer 1 GB Karte voll Bilder und wieviele Karten können mit einer Akkuladung übertragen werden?

Alternativ kommt für mich eigentlich nur noch das "Hyperdrive Space" in Frage. Dieses hat zwar kein Display soll aber sauschnell sein und mit einer Akkuladung dementsprechend viele Fotos übertragen können.

Wie ist eure Erfahrung - bringt es das Display wirklich oder ist es doch nur ein nettes Gimmik? Das Display der M8 ist ja schließlich auch nicht schlecht.

Gruß

Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...