Patrickxyz Posted April 12, 2007 Share #1 Posted April 12, 2007 Advertisement (gone after registration) Heute ist Update Tag! Jobo hat für den Bilderspeicher Giga Vu Pro Evolution ein Update auf 2.0.4 herausgebracht. Damit lassen sich nun auch DNGs von der M8 dekodieren und in voller Größe anzeigen. :-) Jobo ist es indes nicht gelungen, der Software beizubringen, wie man hochformatige DNGs seitenrichtig zeigt. :-( Gruß Patrick Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 12, 2007 Posted April 12, 2007 Hi Patrickxyz, Take a look here Update Tag - Jobo. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted April 12, 2007 Share #2 Posted April 12, 2007 Heute ist Update Tag! Jobo hat für den Bilderspeicher Giga Vu Pro Evolution ein Update auf 2.0.4 herausgebracht. Damit lassen sich nun auch DNGs von der M8 dekodieren und in voller Größe anzeigen. :-) Jobo ist es indes nicht gelungen, der Software beizubringen, wie man hochformatige DNGs seitenrichtig zeigt. :-( Gruß Patrick Hi, wobei es aber auch kein Problem ist den Giga Vu um 90 Grad zu drehen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Patrickxyz Posted April 12, 2007 Author Share #3 Posted April 12, 2007 Hi,wobei es aber auch kein Problem ist den Giga Vu um 90 Grad zu drehen. Gruß Horst Horst, das hilft nicht, weil die hochformatigen DNGs schon hochformatig, aber in sich gespiegelt dargestellt werden. Hoffe, diese Darstellung ist klarer. Gruß Patrick Link to post Share on other sites More sharing options...
jflachmann Posted April 12, 2007 Share #4 Posted April 12, 2007 Umdrehen und von hinter durchsehen? Geht aber nur, wenn man eine sehr starke Lichtquelle zur Hand hat! Link to post Share on other sites More sharing options...
Patrickxyz Posted April 12, 2007 Author Share #5 Posted April 12, 2007 Das Gerät zeigt nach dem Update die DNGs immer noch nur klein an, auf Basis der eingebetteten kleinen JPGs. Erst beim Hineinzoomen wird das DNG tatsächlich dekodiert. Aber eine Vollfensteransicht des dekodierten DNGs gibt es nicht. Schlecht. Patrick Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 13, 2007 Share #6 Posted April 13, 2007 BTW, seit ein paar Tagen habe ich auch so eine Kiste. Wie übertragt ihr denn die M8 Bilddaten, per SD-Adapter oder per USB-Kabel? Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Patrickxyz Posted April 13, 2007 Author Share #7 Posted April 13, 2007 Advertisement (gone after registration) BTW, seit ein paar Tagen habe ich auch so eine Kiste. Wie übertragt ihr denn die M8 Bilddaten, per SD-Adapter oder per USB-Kabel? Ferdl Ferdl, ich nehme einen SD-Adapter. Klappt gut. Patrick Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 13, 2007 Share #8 Posted April 13, 2007 BTW, seit ein paar Tagen habe ich auch so eine Kiste. Wie übertragt ihr denn die M8 Bilddaten, per SD-Adapter oder per USB-Kabel? Ferdl Hi, bei mir war gleich ein SD Adapter dabei, ist das nicht immer so ? Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 13, 2007 Share #9 Posted April 13, 2007 Ein SD-Adapter war leider nicht im Lieferumfang. Ferdl Hi,bei mir war gleich ein SD Adapter dabei, ist das nicht immer so ? Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 13, 2007 Share #10 Posted April 13, 2007 Ein SD-Adapter war leider nicht im Lieferumfang. Ferdl Hi, besorge Dir einen, dann kanst Du sogar die SD Karten in Kameras mit CF Slot verwenden, geht jedenfalls bei meiner Nikon. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
38josef Posted April 13, 2007 Share #11 Posted April 13, 2007 Es ist bei mir auch so. Mit SD Adapter geht es schneller und ausserdem finde ich es so günstiger (sparsamer) für den Akku im Apparat. MfG Josef. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 14, 2007 Share #12 Posted April 14, 2007 Es ist bei mir auch so. Mit SD Adapter geht es schneller und ausserdem finde ich es so günstiger (sparsamer) für den Akku im Apparat. MfG Josef. Nehmt ihr da irgend einen SD-Adapter oder den von Jobo? Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
38josef Posted April 14, 2007 Share #13 Posted April 14, 2007 Nehmt ihr da irgend einen SD-Adapter oder den von Jobo? Ferdl Ferdl, ich benutze "I-tec". josef Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 14, 2007 Share #14 Posted April 14, 2007 Hi, Ferdinand, habe meinen von JOBO, steht aber kein Hersteller drauf, ich denke die Kaufen den auch NoName. Kauf Dir einen günstigen übers WWW, dann kannst Du ihn 14 Tage probieren und ggf. zurückschicken. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
websurf Posted April 16, 2007 Share #15 Posted April 16, 2007 Hallo, ich will mir in naher Zukunft einen Imagetank zulegen. Das Jobo Gerät scheint ja ganz gut zu sein. Kann man auch selbst mal eine andere Festplatte einbauen? Wie lange dauert das Übertragen einer 1 GB Karte voll Bilder und wieviele Karten können mit einer Akkuladung übertragen werden? Alternativ kommt für mich eigentlich nur noch das "Hyperdrive Space" in Frage. Dieses hat zwar kein Display soll aber sauschnell sein und mit einer Akkuladung dementsprechend viele Fotos übertragen können. Wie ist eure Erfahrung - bringt es das Display wirklich oder ist es doch nur ein nettes Gimmik? Das Display der M8 ist ja schließlich auch nicht schlecht. Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.