Jump to content

Stativ und Handgepäck

Guest Wolfgang Sch

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das ganze Thema hat weniger mit der Fluglinie an sich zu tun, sondern mit den Leuten der Airport Security, welche die Röntgenkontrolle besetzen.

In Frankfurt geht das alles recht problemlos, bei LH ist das eh absolut kein Thema. In Bangkok z. B. wird man mit einem Stativ im Handgepäck

kaum durch die Sicherheitskontrolle gelangen, egal bei welcher Airline.

x
Danke für den Tip mit dem Slik Sprint Mini II - sowas habe ich gesucht ! Habe mir eins bestellt und das macht einen echt guten Eindruck.

Nachträglich noch ein kleiner Tipp: Wenn man für besonders niedrige Aufnahmepositionen die geteilte Mittelsäule nicht mehr auseinanderschrauben kann, braucht man nur mit einem Föhn den Gewindebereich leicht zu erwärmen, und schon geht's wieder.

Nachträglich noch ein kleiner Tipp: Wenn man für besonders niedrige Aufnahmepositionen die geteilte Mittelsäule nicht mehr auseinanderschrauben kann, braucht man nur mit einem Föhn den Gewindebereich leicht zu erwärmen, und schon geht's wieder.

Auch noch ein Haartrockner ins Handgepäck, ob das alles mit in den Flieger darf, ich glaube es nicht.

Das ganze Thema hat weniger mit der Fluglinie an sich zu tun, sondern mit den Leuten der Airport Security, welche die Röntgenkontrolle besetzen.

In Frankfurt geht das alles recht problemlos, bei LH ist das eh absolut kein Thema. In Bangkok z. B. wird man mit einem Stativ im Handgepäck

kaum durch die Sicherheitskontrolle gelangen, egal bei welcher Airline.

Wurde ja schon hier gesagt.

Hallo Wolfgang,

es ist nicht die Frage mit welcher Linie Du fliegst, sondern eine Frage an den Sicherheitsdienst des Landes.

Beim Hinflug konnte ich mein Carbon mit in die Kabine nehmen. Beim Rückflug gab es ziemlich Diskussionen bis ich es wieder mit in die Kabine nehmen durfte.

Dem fliegenden Personal ist es egal, denn was durch die Sicherheitskontrolle kommt ist für die o. k.

Also in D und in I anfragen, was durch die Kontrolle geht. In I am besten auf italienisch, damit Du es dann beim Rückflug vorlegen kannst.

Ferdl war gerade in I.

Frankfurt Airport | Handgepäck

Advertisement (gone after registration)

Im Oktober sind wir von FRA nach BKK unterwegs.

Ich nehme das Stativ mit und teste mal dessen Transport im Handgepäck.

Wir haben dann auch noch etliche innerthailändische Flüge vor der Brust, bei welchen ich es dann ebenfalls im Handgepäck mit dem Stativ versuchen werde, da die Strecke FRA-BKK mit LH in dieser Hinsicht absolut unktritisch ist.

Ich finde, dass das hier beschriebene genau das Hauptproblem beim Fliegen ist. Bei vielen Fragen ob man etwas mitnehmen kann oder nicht, gibt es keine definitive Antwort. Es kommt immer auf den Flughafen, das Land und den einzelnen Kontrolleur an. Das finde ich eingetlich sehr unbefriedigend.

Wenn es eine klare Regel gibt, dass etwas nicht geht, dann kann man sich von Anfang an drauf einstellen. Wenn aber jemand 30 Minuten vor Abflug an der Sicherheitskontrolle entscheidet, dass das nicht geht hat man ein Problem.

Die Airline selbst hat allerdings meist keinen Einfluss auf das Ganze.

Das Personal am Flughafen im Oman konnte überhaupt nicht verstehen, daß wir uns Gedanken um das Gewicht einzelner Gepäckstücke machten. Die waren dermaßen entspannt, daß es auf mich schon wie Sorglosigkeit gewirkt hat......

Aber wahrscheinlich würden Islamisten nie ein Flugzeug aus der Luft jagen, das von Moslems gesteuert wird und in dem zu den Gebetszeiten das Licht angeknipst wird.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...