Jump to content

Mord im Wald

Thomas Böder

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ameisen zu beobachten ist ungemein spannend.

Da geht richtig die Post ab.

Der Marienkäfer war eindeutig zur falschen Zeit am falschen Ort.

E-1, 100er-Apo-Makro, Blitz.

Grüße, Thomas.

P.S. Ich komme schon wieder mit dem Farbmanagement von PS nicht klar, irgendwie sieht im Browser wieder alles anders aus... grrrrrrrr:(

P.S. Ich komme schon wieder mit dem Farbmanagement von PS nicht klar, irgendwie sieht im Browser wieder alles anders aus... grrrrrrrr:(

Die Bilder gefallen mir sehr gut !

Ich weiss nicht, ob die Farbprobleme die gleiche Ursache haben wie bei mir. PS benutzt das im Bild hinterlegte bzw. bei einer Digitalkamera eingestellte Farbschema. Ich benutze immer sRGB. PS kümmert sich dabei nicht um das Farbschema der Grafikkarte, was meiner Ansicht nach auch korrekt ist. Die Browser jedoch verwenden zum Anzeigen von Bildern den eingestellten Farbraum der Grafikkarte.

Ich konnte dieses Problem bei mir also beheben, indem ich den Farbraum geändert oder besser gesagt festgelegt habe - bei Windows rechte Maustaste auf den Desktop - Reiter Einstellungen - Erweitert - Reiter Farbverwaltung - Korrekten Farbraum hinzufügen. Vielleicht hilfts ja.

Grüsse

Ralph

Die Bilder gefallen mir sehr gut !

Ich weiss nicht, ob die Farbprobleme die gleiche Ursache haben wie bei mir. PS benutzt das im Bild hinterlegte bzw. bei einer Digitalkamera eingestellte Farbschema. Ich benutze immer sRGB. PS kümmert sich dabei nicht um das Farbschema der Grafikkarte, was meiner Ansicht nach auch korrekt ist. Die Browser jedoch verwenden zum Anzeigen von Bildern den eingestellten Farbraum der Grafikkarte.

Ich konnte dieses Problem bei mir also beheben, indem ich den Farbraum geändert oder besser gesagt festgelegt habe - bei Windows rechte Maustaste auf den Desktop - Reiter Einstellungen - Erweitert - Reiter Farbverwaltung - Korrekten Farbraum hinzufügen. Vielleicht hilfts ja.

Grüsse

Ralph

... kann ich bestätigen, denn ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Seitdem ich PS CS2 auf sRGB fest eingestellt habe, ist das Problem behoben. Wichtig ist dann noch, den Monitor auf Gamma 2.2 einzurichten (Adobe Gamma Loader.exe).

Jungs... ich bin stolz auf Euch :)

Meinem Monitor war statt dem AdobeRGB Farbraum, der Eizo T965 Farbraum zugeordnet.

Nun läuft's wieder und die Farben sind in der gesamten Kette gleich:D

Grüße, Thomas.

P.S. Eigentlich sind die Bilder nämlich etwas bunter...

Spannende Reportage. Dazu braucht man bestimmt viel Geduld. Die Ameisen scheinen ihre Blattläuse gerächt zu haben. Schade um den armen Marienkäfer!

Harry, hol schon mal den Wagen, wir müssen Ameisen verhaften ... ;)

Grüße

Marcus

P.S.: weniger Bunt gefällt mir hier glaube ich sogar besser

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...