Plott Posted September 17, 2013 Share #1 Posted September 17, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo in die Runde! Da ich hier schon öfters gelesen habe, dass es Probleme bei der Reparatur der M-Kameras geben könnte, muss ich meine positive Erfahrung veröffentlichen. Meine gebraucht gekaufte M9 wollte mit meinen Objektiven (35/2, 24/3,8, ZM50, VC15) kein scharfes Bild machen. Ich war schon leicht verzweifelt, nachdem die M8.2 davor ebenfall mehr Sorgen bereitet hat, als Freude. Ich habe den Fehler zuerst bei mir gesucht (wie hier einige auch ), habe dann aber die Ausrüstung in den bekannten Wiener Shop gebracht. Kurzes Testen: Kamera und die Leica-Gläser müssen nach Solms. Gesagt, getan. Nach einigen Tagen ein Blick in die Reparaturverfolgung - alles da. Ein Anruf in Solms beim Kundenservice - sehr freundlicher Berater, erklärt die Vorgehensweise mit Kostenvoranschlag, und fügt hinzu: "Hätten wir eigentlich nicht gebraucht, da wir das alles auf Kulanz übernehmen". Ich war nicht wenig überrascht Versprochener "Liefertermin" mit Übergabe im Shop Ende KW 37 - und am Freitag den 13. habe ich meine Ausrüstung erhalten Sensorlage justiert, Messucher justiert, Objektive justiert und alles zusammen justiert, Belederung ausgetauscht (leider, die schwarze M9 hatte ja die Belederung der 9P, was mir viel besser gefällt, aber so is es halt - immerhin ein Entschuldigungsschreiben von Leica, dass dieses Material nicht mehr zur Verfügung steht), Kamera komplett gereinigt - alles tatsächlich auf Kulanz. Und jetzt funktioniert alles so, wie es funktionieren soll - das ist für mich Service der höchsten Stufe. Danke, Leica! PS: Auch die "Fremdobjektive" funktionieren jetzt tadellos. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 17, 2013 Posted September 17, 2013 Hi Plott, Take a look here Super Service - danke, Leica!. I'm sure you'll find what you were looking for!
S/W Posted September 17, 2013 Share #2 Posted September 17, 2013 Schön, dass hier auch mal der gute Service von Leica dargestellt wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted September 17, 2013 Share #3 Posted September 17, 2013 Schön, dass hier auch mal der gute Service von Leica dargestellt wird. Stefan, ganz meine Meinung, zumal ich den Leica-Service nur so kennen lernen durfte. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted September 17, 2013 Share #4 Posted September 17, 2013 Stefan, ganz meine Meinung, zumal ich den Leica-Service nur so kennen lernen durfte. In diesen Genuss kam ich bisher auch! Umso schöner, dass es bereits -auch wenn es zunächst ein Ärgernis ist- viele so kennenlernen konnten. Nicht jeder Hersteller zeigt sich so kulant! Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 17, 2013 Share #5 Posted September 17, 2013 Schön, dass es so gelaufen ist. Wer hat schon 2 defekte Digi M's mit u.a. falsch montiertem Sensor und Fehlfokus mit mehreren Objektiven.??? Was die Produktion nicht schafft muss dann der Service richten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 18, 2013 Share #6 Posted September 18, 2013 Schön, dass es so gelaufen ist.Wer hat schon 2 defekte Digi M's mit u.a. falsch montiertem Sensor und Fehlfokus mit mehreren Objektiven.??? Was die Produktion nicht schafft muss dann der Service richten. Mit solchen Pauschalaussagen würde ich mich zurückhalten, sobald von Gebrauchtkäufen die Rede ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 18, 2013 Share #7 Posted September 18, 2013 Advertisement (gone after registration) Das ist sicher richtig! Trotzdem fallen mir die relativ zahlreich gemeldeten Mängel (allerdings nur hier im Forum) schon auf.... und auch die Bereitschaft von Leica, nicht nur "unbedeutende" Mängel auch noch nach längerem Besitz der Kamera ohne Berechnung durchzuführen, auch aus Zweitbesitz? Ich meine nicht die echten Garantiefälle... Das wäre ja selbstverständlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.