peco Posted September 14, 2013 Share #1 Posted September 14, 2013 Advertisement (gone after registration) Solidarität - Weitblick - Stop! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/212783-strassenszenen/?do=findComment&comment=2420793'>More sharing options...
Advertisement Posted September 14, 2013 Posted September 14, 2013 Hi peco, Take a look here Strassenszenen. I'm sure you'll find what you were looking for!
hodimeyer Posted September 15, 2013 Share #2 Posted September 15, 2013 ... in (positiver) Ergänzung zu meinem letzten Kommentar: Ganz große Klasse, diese lebendigen "Streets" - in Farbe (auch wenn das in dieser Zeit im Forum nicht "in" ist), echt supergut! Meine Meinung! Liebe Grüße, Horst Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
peco Posted September 15, 2013 Author Share #3 Posted September 15, 2013 ... in (positiver) Ergänzung zu meinem letzten Kommentar: Ganz große Klasse, diese lebendigen "Streets" - in Farbe (auch wenn das in dieser Zeit im Forum nicht "in" ist), echt supergut! Meine Meinung!Liebe Grüße, Horst Dieter Vielen Dank für das Ansehen der Bilder und den Kommentar. Da ich erst seit kurzer Zeit mit der M9P fotografiere und weiter lernen möchte, freue ich mich aber auch auf kritische Beiträge. Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted September 15, 2013 Share #4 Posted September 15, 2013 ....ich fühle mich angesprochen meine Gedanken mitzuteilen...... Bei Bild 1 finde ich die Wand sehr stark, die Frau mit Kind sieht für mich wie eine "Bettlerin" aus. Bei Bild 2 scheint es sich auch um eine soziale randschicht zu handeln. Für mich selbst habe ich mal festgelegt keine betrunkenen keine Obdachlosen keine fremden Kinder zu fotografieren, eben Menschen nur in Situationen zu fotografieren wo ich auch würde fotografiert zu werden......darum fallen mir deinen beiden ersten Blder schwer..... Beim dritten reicht mir auch weniger Tiefenschärfe , Um das Stop-Schild aus dem Kopf zu entschärfen..... Die Blickwinkel und Bildauschnitte der Aufnahmen gefallen mir, die Farbausarbeitung auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
peco Posted September 15, 2013 Author Share #5 Posted September 15, 2013 ....ich fühle mich angesprochen meine Gedanken mitzuteilen...... Bei Bild 1 finde ich die Wand sehr stark, die Frau mit Kind sieht für mich wie eine "Bettlerin" aus. Bei Bild 2 scheint es sich auch um eine soziale randschicht zu handeln. Für mich selbst habe ich mal festgelegt keine betrunkenen keine Obdachlosen keine fremden Kinder zu fotografieren, eben Menschen nur in Situationen zu fotografieren wo ich auch würde fotografiert zu werden......darum fallen mir deinen beiden ersten Blder schwer..... Beim dritten reicht mir auch weniger Tiefenschärfe , Um das Stop-Schild aus dem Kopf zu entschärfen..... Die Blickwinkel und Bildauschnitte der Aufnahmen gefallen mir, die Farbausarbeitung auch. Hallo AZB, vielen Dank für den Kommentar. Die Wand im Bild 1 hat mich ebenfalls fasziniert - aber der Kontrast bzw. die Parallelen der Parolen zu der Bettlerin sehe ich als eigentliche Aussagen des Bildes. Damit bin ich auch gleich bei meinem Problem der Street-Fotografie: Wenn ich "Randbereiche" nicht fotografiere, blende ich einen wesentlichen Teil unserer Realität aus. Ich habe also diese Festlegung für mich so noch nicht getroffen - kann sie aber durchaus respektieren. Bild 3: Weniger Tiefenschärfe würde eine Straßenmusikanten darstellen, die sich mit geschlossenen Augen völlig ihrer Musik hingibt. Sicherlich ein schönes Porträt - aber kein "street"! Mir kam es daher auf den Widerspruch zwischen dem STOP und der Musikantin an - also eher eine Karikatur. Zu weit hergeholt? Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted September 15, 2013 Share #6 Posted September 15, 2013 ..so als Karikatur hat sich mir das Bild nicht erschlossen...... Die Musikerin bekommt gleich in dem Bild meine Aufmerksamkeit, durch ihre Größe im Bildraum und ihr hingebungsvollem tun..... Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted September 15, 2013 Share #7 Posted September 15, 2013 Advertisement (gone after registration) Durch deinen Beitrag zur Kreatur habe ich es noch mal angesehen..... Ja es kann auch für mich aussagen " stop, Hör auf zuspielen" das klingt so Schräge ..... Oder "Passanten, hier stop! stehengeblieben" und zuhören..... Ja das geht auch ...... Link to post Share on other sites More sharing options...
peco Posted September 16, 2013 Author Share #8 Posted September 16, 2013 @azb: ja, das war der Eindruck, den auch ich bei dieser Szene hatte .... zugegeben, etwas "schräg" und diese Betrachtungsweise erschließt sich möglicherweise auch erst beim zweiten Blick. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.