Jump to content

Elmarit 28 asph mit oder ohne Hood?

Sharif

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe die Gegenlichtblende noch nie aus Versehen in der Hand gehabt, die sitzt doch bombenfest, obwohl es in der Tasche bei mir auch manchmal chaotisch zugeht. Keine Problem, vielleicht ist bei Dir irgendetwas defekt, abgebrochen o.ä. Also ein allgemeines Problem scheint mir das definitiv nicht zu sein. Gruß, Ingo

x
Hallo Rüdiger,

habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt: es geht mir um die Plastik-Gegenlichtblende :)

Grüße

Stefan

Ein Mitforent hat am Leitz-Erlebnistag den Service auf ähnliche Probleme mit der Gegenlichtblende am Elmarit 28 angesprochen.

Ergebnis: Sonnenblende war in Ordnung, aber der Frontring des Objektives musste auf Kulanz nachgearbeitet werden.

Ich habe selbige Streulichblende am 2,0/35 und am 2,8/28. Am 35er hält sie leidlich, beim 28er habe ich sie auch öfters in der Hand. Hatte das immer auf die Blende geschoben. Scheint ja aber was mit dem Objektiv zu tun zu haben. Leider sind meine Optiken inzwischen so alt, dass ich wohl nicht mehr auf eine kulante Nachbesserung des 28ers hoffen kann. Die Garantiezeit ist längst rum.:confused:

f-)

Hatte am Sonntag das Vergnügen kurz mit der Sonnenblende des alten 35/2 rumspielen zu dürfen - und siehe da: dessen Sonnenblende hielt vorzüglich an meinem Objektiv. Scheint also doch (auch) an der neuen Sonnenblende zu liegen...

Grüße

Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...