Swistak Posted June 18, 2014 Share #21 Posted June 18, 2014 Advertisement (gone after registration) Ich habe die Gegenlichtblende noch nie aus Versehen in der Hand gehabt, die sitzt doch bombenfest, obwohl es in der Tasche bei mir auch manchmal chaotisch zugeht. Keine Problem, vielleicht ist bei Dir irgendetwas defekt, abgebrochen o.ä. Also ein allgemeines Problem scheint mir das definitiv nicht zu sein. Gruß, Ingo Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 18, 2014 Posted June 18, 2014 Hi Swistak, Take a look here Elmarit 28 asph mit oder ohne Hood?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted June 19, 2014 Share #22 Posted June 19, 2014 Hallo Rüdiger, habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt: es geht mir um die Plastik-Gegenlichtblende Grüße Stefan Ein Mitforent hat am Leitz-Erlebnistag den Service auf ähnliche Probleme mit der Gegenlichtblende am Elmarit 28 angesprochen. Ergebnis: Sonnenblende war in Ordnung, aber der Frontring des Objektives musste auf Kulanz nachgearbeitet werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
rim_light Posted June 19, 2014 Share #23 Posted June 19, 2014 Danke für die hilfreichen Antworten! Link to post Share on other sites More sharing options...
fotomas Posted June 19, 2014 Share #24 Posted June 19, 2014 Ich habe selbige Streulichblende am 2,0/35 und am 2,8/28. Am 35er hält sie leidlich, beim 28er habe ich sie auch öfters in der Hand. Hatte das immer auf die Blende geschoben. Scheint ja aber was mit dem Objektiv zu tun zu haben. Leider sind meine Optiken inzwischen so alt, dass ich wohl nicht mehr auf eine kulante Nachbesserung des 28ers hoffen kann. Die Garantiezeit ist längst rum. f-) Link to post Share on other sites More sharing options...
rim_light Posted June 23, 2014 Share #25 Posted June 23, 2014 Hatte am Sonntag das Vergnügen kurz mit der Sonnenblende des alten 35/2 rumspielen zu dürfen - und siehe da: dessen Sonnenblende hielt vorzüglich an meinem Objektiv. Scheint also doch (auch) an der neuen Sonnenblende zu liegen... Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.