AndreasB Posted September 13, 2013 Share #1 Posted September 13, 2013 Advertisement (gone after registration) Ich habe LR 5 geladen und meine teilweise in DNG gemachten Urlaubs-Fotos entwickelt und als Jpeg exportiert. Alle Dng-jpegs zusammen mit den "reinen" jpegs in einem Ordner abgespeichert. Dann die Bilder des Jpeg-Dateordners in PSE mit Stichworten versehen. Fehlten nur noch die GPS Daten. Also die jpegs in LR geladen und mit dem GPX-Track verbunden. Siehe da: Schöne Karte mit dem Track und den verorteten Bildern in LR. Nun möchte ich die GPS Daten in die Jpeg-Datei abspeichern, was mir aber trotz Handbuchunterstützung und Ausprobieren aller Schaltflächen misslingt. Die GPS-Daten finden nicht den Weg in die Jpegs. Was könnte ich falsch machen. Kann LR5 überhaupt Daten in importierte "fremde" Jpegs schreiben? Danke im Voraus für Eure Antwort Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 13, 2013 Posted September 13, 2013 Hi AndreasB, Take a look here Metadaten aus LR 5 in "fremde" Jpegs??. I'm sure you'll find what you were looking for!
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.