01af Posted September 23, 2013 Share #21 Posted September 23, 2013 Advertisement (gone after registration) ... ich glaube trotzdem nicht, dass sich durch die beschrieben Maßnahme eine Qualitätsverbesserung erreichen ließe. Wieso "trotzdem"? Selbstverständlich glaubst du nichts dergleichen; das tut ja auch sonst niemand. Im übrigen ist dein heillos überschäftes Beispiel völlig "für die Katz". Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 23, 2013 Posted September 23, 2013 Hi 01af, Take a look here Leica M240 Bedienbarkeit verbessern. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted September 23, 2013 Share #22 Posted September 23, 2013 Wieso "trotzdem"? Selbstverständlich glaubst du nichts dergleichen; das tut ja auch sonst niemand. Im übrigen ist dein heillos überschäftes Beispiel völlig "für die Katz". Hi, 01af sollte nur als kleines Beispiel dienen, aber das 1. Bild ist Jpeg wie aus der Kamera, und ein Hinweis dass es dazu keine LEICA benötigt. das 2, Bild so wie es die Software automatisch rechnet, da sind natürlich mehrere Optionen möglich, auch völlig ohne schärfen. Aber als Beispiel reicht es doch.......... Und hätte man ein RAW genommen währe noch mehr möglich. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted September 23, 2013 Share #23 Posted September 23, 2013 ...sollte nur als kleines Beispiel dienen ... Äh, ich habe im Moment nicht die geringste Ahnung, was du uns eigentlich sagen (oder zeigen) willst. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 23, 2013 Share #24 Posted September 23, 2013 Äh, ich habe im Moment nicht die geringste Ahnung, was du uns eigentlich sagen (oder zeigen) willst. Hi, dass es nicht nötig ist andere Formate als die 1:1 Formate aus dem Sensor zu erzeugen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted September 23, 2013 Share #25 Posted September 23, 2013 Äh, ich habe im Moment nicht die geringste Ahnung, was du uns eigentlich sagen (oder zeigen) willst.... dass es nicht nötig ist, andere Formate als die 1:1-Formate aus dem Sensor zu erzeugen. Ach so. Und zu diesem Zwecke zeigst du eine absichtlich mißratene Ausschnittvergrößerung, um zu suggerieren, daß Ausschnittvergrößerungen des Teufels sind und direkt zu Verdammnis und Höllenfeuer führen!? Es geht hier aber gar nicht um die Frage der Sinnhaftigkeit von Ausschnittvergrößerungen, sondern darum, ob die Kamera mit zusätzlichen Funktionen zur Unterstützung von Ausschnittvergrößerungen zum Zeitpunkt der Aufnahme ausgestattet werden sollte. Hierfür ist dein tendenziöses "Beispiel" ebenso sinnlos wie abwegig und nicht wirklich hilfreich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted September 26, 2013 Share #26 Posted September 26, 2013 Wenn dieser Faden ein toter Gaul wäre, hättest Du ihn soeben erfolgreich mit einer alten Autobatterie und einem Starterkabel nochmal zum zucken gebracht. Zum Thema: Ich denke Horst wollte nur zeigen, dass man auch von einem Vollformatbild nachträglich noch Ausschnittsvergrößerungen anfertigen kann und dazu keine Funktion der Kamerasoftware braucht. Und wenn diese sensationelle Neuigkeit ein Extrablatt wäre, dann hätten da schon drei Generationen Wellensittiche drauf gesch***** - wenn nicht die Katze sie vorher erwischt hat! Mike, hat ein Herz für Tiere. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.