skuromis Posted September 17, 2013 Share #81 Posted September 17, 2013 Advertisement (gone after registration) NFC ist etwas für die Übertragung sehr geringer Datenmengen. Kontodaten und Fingerabdrücke Wobei bei ersterem werden ja noch sinnvolle Anwendungen gesucht werden Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 17, 2013 Posted September 17, 2013 Hi skuromis, Take a look here Neues von Leica . I'm sure you'll find what you were looking for!
Weltraumpräsident Posted September 17, 2013 Share #82 Posted September 17, 2013 So ganz leuchtet mir der Nutzen dennoch nicht ein. Nein eigentlich gar nicht. Wie bequem soll denn ein Verbindungsaufbau sein? Beim Verbindungsaufbau meiner NEX 6 mit dem iPhone hab ich mich bisher noch nicht überarbeitet. App. auf der Kamera geöffnet, wlan mit Kamera verbunden-fertig. Eine Sache von 20 Sekunden. Was brauche ich da mehr? Um zwischen zwei Geräten (Kamera und Smartphone) eine WLAN-Verbindung aufzubauen. Das geht per NFC bequemer als manuell. Die Übertragung erfolgt dann über WLAN, sofern auf dem Smartphone die dazu nötige App installiert ist. Bei manchen Herstellern funktioniert das auch mit anderen Geräten wie beispielsweise Druckern – man legt die Kamera auf eine speziell gekennzeichnete Stelle des Druckergehäuses und kann dann drahtlos Bilder drucken. NFC kümmert sich nur darum, die beiden Geräte zusammenzuführen; für die Übertragung wird WLAN (oder Bluetooth) benutzt. Eine Übertragung per NFC macht keinen Sinn. Das würde nur über sehr kurze Distanzen von ein paar Zentimetern funktionieren und wäre relativ langsam – deshalb verwendet man ja WLAN. NFC ist etwas für die Übertragung sehr geringer Datenmengen. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted September 19, 2013 Share #83 Posted September 19, 2013 Das Gerücht ist ja inzwischen schon fast uralt Darauf ua basierte meine Vermutung das Leica die GX7 umlablen wird. Hier wird wohl schon vorgefühlt: Magnum Photos Blog Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.