Guest Posted September 7, 2013 Share #21 Posted September 7, 2013 Advertisement (gone after registration) New Leica C type 112 camera will most likely be announced this fall | Leica News & Rumors Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 7, 2013 Posted September 7, 2013 Hi Guest, Take a look here Neues von Leica . I'm sure you'll find what you were looking for!
banshy Posted September 7, 2013 Share #22 Posted September 7, 2013 Ich will hier auch niemand auf den Schlips treten,aber man macht sich halt schon mal den ein oder anderen Gedanken,wohin die Reise geht. Nö, eigentlich nicht. Seit wann muss sich der Kunde denn Gedanken über originäre Aufgaben des Herstellers machen? Und vor allem: Wem ist damit geholfen? Link to post Share on other sites More sharing options...
plausch Posted September 7, 2013 Share #23 Posted September 7, 2013 New Leica C type 112 camera will most likely be announced this fall | Leica News & Rumors Oh, hat Panasonic wieder was Neues, was Leica umlabeln kann? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 7, 2013 Share #24 Posted September 7, 2013 Oh, hat Panasonic wieder was Neues, was Leica umlabeln kann? Das Gerücht ist ja inzwischen schon fast uralt Darauf ua basierte meine Vermutung das Leica die GX7 umlablen wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 7, 2013 Share #25 Posted September 7, 2013 Das Gerücht ist ja inzwischen schon fast uralt Darauf ua basierte meine Vermutung das Leica die GX7 umlablen wird. Ich kann mir kaum vorstellen, daß Leica ins mFT Geschäft einsteigt. Nach der großen Schlappe mit der FT-Digilux 3 werden sie hoffentlich von diesem Format die Finger lassen Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 7, 2013 Share #26 Posted September 7, 2013 Ich kann mir kaum vorstellen, daß Leica ins mFT Geschäft einsteigt. Nach der großen Schlappe mit der FT-Digilux 3 werden sie hoffentlich von diesem Format die Finger lassen Finger weg lassen sie ja sowieso nicht wie man am neuen 42,5mm sieht. Umlablen...was solls? Da ist doch kein großes Risiko. Das Erscheinen des 42,5mm sowie das Pana plötzlich das Retro Design wieder entdeckt und somit wieder eine Steilvorlage für eine Leica Version gibt, waren die anderen Hinweise die zu meiner Vermutung. Gab es denn schon mal eine Panasonic im Retro - look die nicht als Leica erschien? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 7, 2013 Share #27 Posted September 7, 2013 Advertisement (gone after registration) Finger weg lassen sie ja sowieso nicht wie man am neuen 42,5mm sieht. Umlablen...was solls? Da ist doch kein großes Risiko. Bist Du denn so sicher, daß das 42,5 von Leica gebaut wird? Ich vermute eher es wird so sein wie beim mFT 1,4/25 Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted September 7, 2013 Share #28 Posted September 7, 2013 Kommt jetzt die nächste Zeit wirklich nichts NEUES von Leica? Willst du noch schneller? Bitte! Willst du Solms nach Japan transportieren... Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted September 7, 2013 Share #29 Posted September 7, 2013 Herzlich willkommen im Forum! Ich lese hier mal mit. Schaufel und Besen. Insignien der Macht. Saustark. Echt! SAUSTARK. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted September 7, 2013 Share #30 Posted September 7, 2013 Schaufel und Besen. Insignien der Macht.Saustark. Echt! SAUSTARK. Eher Ersthelfer mit Binde und Pflaster nach dem Schuss ins Knie. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 8, 2013 Share #31 Posted September 8, 2013 Zitat von monsieur nobs Schaufel und Besen. Insignien der Macht. Saustark. Echt! SAUSTARK. Zitat von T Dornbusch Herzlich willkommen im Forum! Ich lese hier mal mit. Da hat jeder wohl seine persönlich Sicht . . . . (Standpunkt) Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted September 8, 2013 Share #32 Posted September 8, 2013 Da hat jeder wohl seine persönlich Sicht . . . . (Standpunkt) ...und einen ganz offiziellen Standpunkt: Klick! Und wenn einer so im Forum mit seinem ersten Beitrag startet... Kommt jetzt die nächste Zeit wirklich nichts NEUES von Leica?Der Schuss ins Knie mit der x-Vario und der M kanns ja nicht gewesen sein... ...schaue ich zu wie die Diskussion verläuft. Es wäre nett, wenn wir diese Debatte über Moderation hier im Thread nicht fortsetzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted September 8, 2013 Share #33 Posted September 8, 2013 Darf man in diesen Forum Kritik an Leica a. überhaupt nicht b. erst nach hunderten von Beiträgen c. oder schon nach dem ersten Beitrag äußern? Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
skuromis Posted September 8, 2013 Share #34 Posted September 8, 2013 Ich versteh nicht so ganz wo das Problem ist, sachlich betrachtet ist nichts schief gelaufen. Emotional betrachtet, waren die Ausdrucksweise von einigen verbesserungswürdig. Am Ende heisser gekocht als gegessen, relax ppl. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 8, 2013 Share #35 Posted September 8, 2013 Ich versteh nicht so ganz wo das Problem ist, sachlich betrachtet ist nichts schief gelaufen. Emotional betrachtet, waren die Ausdrucksweise von einigen verbesserungswürdig. Am Ende heisser gekocht als gegessen, relax ppl. Ja, das sehe ich auch genau so. Link to post Share on other sites More sharing options...
verleihnix Posted September 8, 2013 Share #36 Posted September 8, 2013 Um wieder vom ModeratorenThema abzulenken..... Ich finde die Produktpalette von Leica sehr gut. ME-M240 da kann jeder die für sich passende Kamera kaufen. Ich dachte nicht daran, dass die M240 meine große Liebe zur M9 in den Schatten stellen könnte - sie hat es aber geschafft. Wie Tim schon sagte, so ist es auch bei mir.... die beste Leica, die ich je hatte. Die Modellpolitk von Leica finde ich genial. Bei Ankündigung der M240 hatte man als M9 Besitzer trotzdem das Gefühl, etwas Zeitgemäßes zu haben, aufgrund der Ankündigung der ME. Ich bin gerne Leica Kunde, auch wenn es teuer ist. Die X vario hat leider für mich ein zu großes Objektiv. Ich suche noch etwas kleines, leichtes mit großem Sensor und schönen Objektiv zum manuellem Fokusieren zum MTB Fahren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 8, 2013 Share #37 Posted September 8, 2013 ........Die X vario hat leider für mich ein zu großes Objektiv. Ich suche noch etwas kleines, leichtes mit großem Sensor und schönen Objektiv zum manuellem Fokusieren zum MTB Fahren. Ja, Sensor zu klein, Objektiv zu groß, Anfangsblende 3,5-6,4, . . . Ja, die X Vario ist auch nichts für meinen Geschmack, aber da lassen sich sicherlich Käufer finden, die mit dieser Kamera glücklich sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted September 8, 2013 Share #38 Posted September 8, 2013 ...schaue ich zu wie die Diskussion verläuft. Es wäre nett, wenn wir diese Debatte über Moderation hier im Thread nicht fortsetzen. Wieso nicht? Ich lese mit...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted September 8, 2013 Share #39 Posted September 8, 2013 Um wieder vom ModeratorenThema abzulenken.....Ich finde die Produktpalette von Leica sehr gut. ME-M240 da kann jeder die für sich passende Kamera kaufen. Ich dachte nicht daran, dass die M240 meine große Liebe zur M9 in den Schatten stellen könnte - sie hat es aber geschafft. Wie Tim schon sagte, so ist es auch bei mir.... die beste Leica, die ich je hatte. Die Modellpolitk von Leica finde ich genial. Bei Ankündigung der M240 hatte man als M9 Besitzer trotzdem das Gefühl, etwas Zeitgemäßes zu haben, aufgrund der Ankündigung der ME. Ich bin gerne Leica Kunde, auch wenn es teuer ist. Die X vario hat leider für mich ein zu großes Objektiv. Ich suche noch etwas kleines, leichtes mit großem Sensor und schönen Objektiv zum manuellem Fokusieren zum MTB Fahren. So ähnlich sehe ich das auch. Abgesehen davon bin schlicht und einfach der Meinung, dass es ungeschickt ist, sich im ersten Post in einem Forum negativ über Geräte zu äussern, die man nur aus dem Prospekt, einmaligem anfassen bei Händler o.ä. kennt. Weiterhin finde ich es eigenartig, den gleichen Thread im DSLR Forum zu finden, bei dem dann auf den gleichlautenden Thread im LUF verwiesen wird, nachdem dort auch ein Moderator zwischenzeitlich mal aufräumen musste. Und nun noch eine Bemerkung an den TO: Natürlich kommt neues von Leica, die Frage ist nur, ob Du so lange warten möchtest. Leica hat mit der M240 eigentlich schon eine sehr gute Kamera am Markt, die die M9 aber in der Praxis nur bei höheren ASA Zahlen schlägt. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber sagen, dass man durchaus mit einer M9 glücklich werden kann, auch bei höheren ASA Zahlen, so man sich auf sie einlässt. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted September 8, 2013 Share #40 Posted September 8, 2013 Leica hat mit der M240 eigentlich schon eine sehr gute Kamera am Markt, die die M9 aber in der Praxis nur bei höheren ASA Zahlen schlägt. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber sagen, dass man durchaus mit einer M9 glücklich werden kann, auch bei höheren ASA Zahlen, so man sich auf sie einlässt. Ausdrückliche Zustimmung! Ich konnte die M240 dreimal ausführlich testen, einmal hat Leica mir eine in Solms für einen Tag ausgeliehen. Sie ist sehr gut, kann alles besser als die M9. Jedesmal, wenn ich sie in der Hand hatte, kam ein starkes Must-Have-Gefühl auf. Nach ein paar Fotos mit der M9 war es wieder weg. Nicht weil die M240 schlechter geworden wäre, sondern weil die M9 so gut ist. Auch mit der etwa 1 1/2 Blenden schlechteren ISO-Leistung der M9 kann ich gut leben. Die Aufnahmen, die ich bei höheren ISO mache, brauchen nicht so "rein" zu sein, wie die M240 das schafft. Bei den wenigen Ausnahmen, kann man mit Nacharbeit auch einiges erreichen. Deshalb bleibe ich meinem Grundsatz treu, den ich mir vor der Anschaffung der M9, meiner ersten Digitalen, selbst auferlegt habe: Immer mindestens eine Generation auslassen. Ich warte also auf den Nachfolger. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.