Jump to content

bekanntes Motiv

Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ein sicherlich allen bekanntes Motiv, gesehen in Martigny (Schweiz), aufgenommen mit dem Summicron-R-50mm an der Eos 6D:

Gruß

Joachim

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• 2 months later...
Ja, ja, der Passat ist so weit verbreitet, dass er allgemein bekannt sein sollte.

Die beiden Passat haben nur am Rande mit dem Motiv zu tun ("funebre").

Gruß

Joachim

...den Ausschnitt enger gewählt und darauf konzentriert, daß sich die Finger gerade nicht erreichen, so wie sich die Kotflügel nicht berühren.....

....nur so ein Gedanke.

Vielleicht so?

Nimm die Blechschere! Bietet das Haus Interessanteres über dem Fresko?

Blechschere ist nicht mehr, (heißt heute "Freistellungswerkzeug"), aber nun das Ergebnis:

Ich finde das Bildmotiv kommt nun klarer zur Geltung. Eure Idee war also richtig, auch wenn es nach oben ein wenig eng wirkt.

Gruß

Joachim

Blechschere ist nicht mehr, (heißt heute "Freistellungswerkzeug"), aber nun das Ergebnis:

[ATTACH]411374[/ATTACH]

Ich finde das Bildmotiv kommt nun klarer zur Geltung. Eure Idee war also richtig, auch wenn es nach oben ein wenig eng wirkt.

Gruß

Joachim

Das war zu befürchten, dass die Blechschere fehlinterpretiert wird:

Die Blechkutschen sollte die wegschneiden, nicht die Blendläden.:)

Falls höhere Stockwerke ansehenswert sind, evt. ein schön gestalteter Dachgiebel, keine leeren Blumenkästen zum Winterbeginn oder Satelittenschüsseln, könnte das Foto vielleicht erst oberhalb der Zettel auf den Blendläden beginnen.

Oder man wartet auf die nächste Chance, bis vor dem Haus passend zum Fresco Leonardo Da Vincis Perpetuum Mobile parkt…;)

Das war zu befürchten, dass die Blechschere fehlinterpretiert wird:

Die Blechkutschen sollte die wegschneiden, nicht die Blendläden.:)

Falls höhere Stockwerke ansehenswert sind, evt. ein schön gestalteter Dachgiebel, keine leeren Blumenkästen zum Winterbeginn oder Satelittenschüsseln, könnte das Foto vielleicht erst oberhalb der Zettel auf den Blendläden beginnen.

Oder man wartet auf die nächste Chance, bis vor dem Haus passend zum Fresco Leonardo Da Vincis Perpetuum Mobile parkt…;)

Leider eine Flut unrealistischer Empfehlungen, so dass ich das Bild wohl eher in der nun vorliegenden Fassung lassen werde. Außerdem möchte ich letzlich selbst entscheiden wie ich meine Bilder einstelle.

Gruß

Joachim

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...