vercetti03 Posted August 28, 2013 Share #1 Posted August 28, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich möchte an dieser Stelle einmal eine Lanze für Leica sprechen. Letzte Woche ging meine kürzlich gekaufte X Vario kaputt. Fehler war ein Bruch des Haltestiftes für den Akku, somit ging die Batterieklappe nicht mehr korrekt zu weil der Akku ständig dagegen drückte. Wie zu dem Fehler kam möchte ich eigentlich gar nicht erzählen :-(. Kurzer Anruf mit tel. Ankündigung bei Leica, Kamera verpackt und ab ging es zur Post. Eingangsbestätigung per Mail erhalten, eine Woche später folgte die Versandbestätigung. Nachdem ich dann heute das Paket öffnen durfte war ich überrascht und zwar im positiven Sinne. Die Kamera siehe da wurde komplett ersetzt . Ich meine sicher ist Leica nicht der günstigste Anbieter auf dem Markt doch dieser Fall bestätigt mir wieder einmal das man durch den höheren Preis auch einen gewissen Mehrwert an Service mit kauft. Ich denk es gibt nicht so viele wenn überhaupt Hersteller die diesen Vorgang ähnlich abgewickelt hätten. An dieser Stelle einmal ein dickes Lob an die Fa. LEICA von einem durchaus zufriedenen und glücklichem X-Vario Besitzer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 28, 2013 Posted August 28, 2013 Hi vercetti03, Take a look here Leica X Vario Reparaturerfahrung. I'm sure you'll find what you were looking for!
timd. Posted August 28, 2013 Share #2 Posted August 28, 2013 Fehler war ein Bruch des Haltestiftes für den Akku, somit ging die Batterieklappe nicht mehr korrekt zu weil der Akku ständig dagegen drückte. Die Kamera siehe da wurde komplett ersetzt hoffen wir mal, dass sich das gebrochene teil auch einzeln ersetzen lässt, wenn die garantie irgendwann mal abgelaufen ist. (der gedanke kam mir zumindest, als der fuji-service das komplette elektronikinnenleben der x100 getauscht hat, weil die speicherkartenverriegelung nicht mehr funktionierte) schön, dass es so geklappt hat! Link to post Share on other sites More sharing options...
vercetti03 Posted August 28, 2013 Author Share #3 Posted August 28, 2013 hoffen wir mal, dass sich das gebrochene teil auch einzeln ersetzen lässt, wenn die garantie irgendwann mal abgelaufen ist.(der gedanke kam mir zumindest, als der fuji-service das komplette elektronikinnenleben der x100 getauscht hat, weil die speicherkartenverriegelung nicht mehr funktionierte) schön, dass es so geklappt hat! Da es ein rein mechanisches Teil ist gehe ich zu 100% davon aus das es einzeln ersetzt werden kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.