Jump to content

Monitorlegende QUATO stellt Geschäftsbetrieb ein?

Rona!d

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wie mir ein Lieferant heute mitteilte, stellte wohl der Monitorhersteller QUATO (Quatograpic Technology GmbH, Braunschweig) zum 15.08.2013 den Geschäftsbetrieb ein (GmbH in Liquidation). Der Verkauf soll noch bis September laufen, der Support durch QUATO wird mit dem Schliessen der Braunschweiger Filiale wohl Ende 2013 auslaufen. Es wird derzeit ein Partner für die Garantieabwicklung und den Ersatzteilservice gesucht.

Begründet wird die Liquidation des Unternehmens (laut Informant keine Insolvenz) mit dem schlechten Gesundheitszustand seines Inhabers und Geschäftsführers.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Homepage von QUATO schweigt noch dazu.

x

Advertisement (gone after registration)

Hi,

ja, die Software könnte ein Problem werden.

Gruß

Horst

Nicht, wenn sich jemand der Sache annimmt. QUATO ist zwar klein, aber bekannt. Wobei mich echt stutzig macht, dass die Homepage noch am 23. August 2013 online war und nun gesperrt wurde. Kein Hinweis auf die Schliessung der Firma, nichts. Sowas ist unüblich.

Die Website ist (wieder?) erreichbar und kündigt die Liquidation an: Quatographic Technology GmbH. Aber etwas seltsam ist diese Vorgehensweise schon; da arbeitete ja nicht nur der geschäftsführende Gesellschafter und man würde doch normalerweise nach irgendeiner Lösung suchen, zumindest den weiteren Support sicherzustellen, wenn nicht das Unternehmen mit seinen Mitarbeitern und seinem Know-how in andere Hände abzugeben. Davon ist aber keine Rede; für mich klingt das so, als wolle man einfach die Tür abschließen und fertig.

Hi,

wie ich gerade eben per eMail mitgeteilt bekam,

möchte basICColor den Service soweit als

möglich unterstützen.

Der weiteren gibt es auch eine Änderung bei den

NEC Monitoren. Die alte Baureihe läuft aus, es gibt

eine neue Baureihe mit anderen Displays.

Dazu wird es auch andere Software geben.

Gruß

Horst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...