becker Posted August 16, 2013 Share #1 Posted August 16, 2013 Advertisement (gone after registration) . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/210879-tattoo/?do=findComment&comment=2399009'>More sharing options...
Advertisement Posted August 16, 2013 Posted August 16, 2013 Hi becker, Take a look here tattoo. I'm sure you'll find what you were looking for!
Karl G Posted August 17, 2013 Share #2 Posted August 17, 2013 Lovely contrast of the rough, muscular, tattooed arms cradling the little dog. Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted August 17, 2013 Share #3 Posted August 17, 2013 Stark! Wenn ich so stark tätowierte Menschen sehe, traue ich mich nicht sie anzusprechen und um ein Bild zu bitten. Wie bist du an die Sache rangegangen? Für mich sieht das " in Szene gesetzt aus" ,was kein Nachteil ist. Das Bild wirkt! Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted August 17, 2013 Author Share #4 Posted August 17, 2013 Die Szene war so, die haben mit ihrem Hund gespielt, ich frage bei solchen Gelegenheiten freundlich an, kostet nix, aber richtig ab da ists uU etwas gestellt, Wurst. Und, auch wenn Mike N das als für Leica Marketing Gerede abtut, die kleine M kommt immer sympatisch rüber. Oh ne Leica die ist aber hübsch, meistens die Mädels;) wenn das kein gutes Marketing ist. Grüße M Danke an die Drücker und nach Syracuse NY Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted August 17, 2013 Share #5 Posted August 17, 2013 Ich finde den Bildausschnitt unglücklich gewählt. Auf der linken Seite ist zuviel Platz und dieser Teil des Hintergrunds ist zu hell. Außerdem scheint das Motiv der Hund zu sein und nicht das Tattoo. Meinen Respekt für den "Mut" hast Du aber. Gruss Steve Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted August 17, 2013 Share #6 Posted August 17, 2013 Jo, danke, dachte es mir schon, ich brauche genügend Hintern in der Hose, wenn sich das nächste Mal vor mir so eine Szene abspielt. Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted August 17, 2013 Share #7 Posted August 17, 2013 Advertisement (gone after registration) Für mich ist das Motiv, diese Kräftigen Herrenarme mit ihrerseits tätowierten Bildern, die nicht alle Fröhlich auf mich wirken, in denen sich der kleine Hund befindet.... Das sich ein kleiner Freund, der Vierbeiner, hier nicht unwohl fühlt, so wirkt es auf mich.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 17, 2013 Share #8 Posted August 17, 2013 Jo, danke, dachte es mir schon, ich brauche genügend Hintern in der Hose, wenn sich das nächste Mal vor mir so eine Szene abspielt. Aber doch besser den Fotoapparat benutzen...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 17, 2013 Share #9 Posted August 17, 2013 Mir gefällt das Foto aber so wie es ist sehr gut....... wenn jetzt der Hund noch in die Kamera schauen würde, wirkte es fast gestellt. Mir gefällt auch der "Platz" auf der linken Seite sehr gut. "Zusammengehalten" wird das Bild sehr schön durch die Armhaltung. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted August 17, 2013 Author Share #10 Posted August 17, 2013 Gerade wenn es einfach wird, die Erlaubnis ist erteilt, wird es schwierig, die Szene zu beleben erfordert erst recht Ideen, Mut, den Ausschnitt, die Perspektive usw. Da standen noch mehr Menschen bei, im Gespräch, war lustig, das Eis ist gebrochen. Bin selbst nicht so zufrieden mit den Bildern, auf Menschen zugehen gehört zu meinem Job, als selbstständiger Handwerker. Wenn mich aber eine Szene stark anspricht, dann bin ich sehr offen, was meistens so retourniert wird Nicht viel nachdenken, sprechen. @ Steve danke für Deine Kritik, das mit dem links Platz, da ist was dran, jedoch bekommt die Hand mit der "Häsin" Platz und Gewicht zum Hund, meine ich ;-) @ Talker danke, ich finds schade das der Hund nicht in die Kamera schaut, die Alternative hätte ich gerne gehabt.... @ azb 111 der Hund fühlt sich Pudelwohl bei Herrchen : Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted August 17, 2013 Share #11 Posted August 17, 2013 Aber doch besser den Fotoapparat benutzen...... Ja nee, is klar Link to post Share on other sites More sharing options...
mukta Posted August 17, 2013 Share #12 Posted August 17, 2013 Gefällt mir richtig gut. Wenn ich daran denke, wie viele gute Motive ich schon nicht abgelichtet habe wird mir schlecht. Nur weil mir wieder mal der Arsch in der Hose gefehlt hat. Also, Hut ab;) Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted August 17, 2013 Share #13 Posted August 17, 2013 ...die Erlaubnis ist erteilt, das Eis gebrochen .... Dann fängt der Fotografenstress an. Wie setze ich das um.... Die anderen Menschen sprechen durcheinander, lachen vielleicht, haben Spaß Was mich ablenkt..... Die anderen wollen auch fotografiert werden nicht nur der eine..... He, sieh mal hier ich kann das auch..... Weitere Stellen fragen, sind genauso neugierig.... Sicher ist dann unhöflich sein das falsche Werkzeug, um am Ball zu bleiben, obwohl jetzt gerade der Kopf voll ist ..... Der Fotograf muss alles auf einmal bewerkstelligen, puh..... So stelle ich mir das entstehen des Bilds vor. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ossi99 Posted August 17, 2013 Share #14 Posted August 17, 2013 Ich finde es cool ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted August 17, 2013 Share #15 Posted August 17, 2013 Es muss nicht jedes Bild für die Gallerie sein. Dieser Anspruch wäre auch nicht zu erfüllen. Die Kommunikation und Freude mit anderen Menschen, kann auch eine Motivation sein. Hier war das Bild auf jeden Fall hilfreich. Gruss Steve Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gruissan Posted August 17, 2013 Share #16 Posted August 17, 2013 Mich spricht dieses Bild sehr an - formalistische Aspekte finde ich hier nebensächlich, die Bildaussage ist sehr dicht und aussagekräftig. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted August 19, 2013 Share #17 Posted August 19, 2013 Mir gefällt das Bild gerade vom Ausschnitt her sehr gut. Passend finde ich den Hasenkopf auf dem Handrücken und den Hund im Arm. Vielleicht ist der Hund der Ersatz für den Hasen. Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted August 19, 2013 Author Share #18 Posted August 19, 2013 Mir gefällt das Bild gerade vom Ausschnitt her sehr gut. Passend finde ich den Hasenkopf auf dem Handrücken und den Hund im Arm. Vielleicht ist der Hund der Ersatz für den Hasen. Grüße Marc Ha ha aber wer weiss.... Nein der Hase war auch da, vielleicht das nächste Mal;) Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 19, 2013 Share #19 Posted August 19, 2013 Ein Frage an den Handwerker - für solche "Schnappschüsse". Misst Du vorher den LW und die BeLiWerte, oder erst bei der Aufnahme ? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted August 20, 2013 Author Share #20 Posted August 20, 2013 Ein Frage an den Handwerker - für solche "Schnappschüsse". Misst Du vorher den LW und die BeLiWerte, oder erst bei der Aufnahme ? Bei der Aufnahme, int. Beli, hier war der Kontrast Umfang sehr hoch, die Wand fast weiss die des Schrift T Shirt Weiss T Shirt schwarz...... Es war aber schon etwas schummrig vom Licht her. Meist stelle ich irgendwann vorher ein und dreh dann nur an der Blende, was ein Fehler ist;) Aber bequemer, wenn dann die Zeit sehr lang war ist dann mal doof..... Die CS Gradationskurve schafft dann den Rest. Misst Du vorher verschiedene Bereiche ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.