MediaFotografie Posted August 14, 2013 Share #1 Posted August 14, 2013 Advertisement (gone after registration) Liebe Forums-Kollegen, mit wenig Leica-spezifischem Wissen ist mir unklar, was ein nachgestelltes "C" auf der Verpackung eines (fast neuen) Leica-Objektivs bedeuten kann (Bildbeispiel angefügt). Bestimmt hat hier jemand Rat, was dies bedeuten kann. Vielen Dank thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 14, 2013 Posted August 14, 2013 Hi MediaFotografie, Take a look here Leica-Objektiv mit Typbezeichnung "C"?. I'm sure you'll find what you were looking for!
PeterL Posted August 18, 2013 Share #2 Posted August 18, 2013 Hoffentlich antwortet Dir kein Wissender mit der drohenden Wahrheit. Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted August 18, 2013 Author Share #3 Posted August 18, 2013 ...es droht nichts außer neuem Wissen - ist nicht mein Objektiv; wir hatten mal eine Waschmaschine "C-Qualität", die hat aber ihren eigentlichen Zweck gut erfüllt - nur habe ich noch nicht gehört, dass es sowas auch bei Leica gibt. Von daher: Hinweise sind sehr willkommen, danke thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted August 21, 2013 Share #4 Posted August 21, 2013 wir hatten mal eine Waschmaschine "C-Qualität", die hat aber ihren eigentlichen Zweck gut erfüllt - nur habe ich noch nicht gehört, dass es sowas auch bei Leica gibt. Doch gibt es bei LEICA auch. Die nennt sich Q-M Ware ( Teile mit mehr oder weniger Gebrauchsspuren), die werden aber anders gekennzeichnet. Zu Ihrer Frage: asiatische LEICA-Vertretungen bekleben ihre Ware mit einem "C" Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.