adriling Posted April 9, 2007 Share #1 Posted April 9, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, gestern funktionierte meine Digilux 2 noch einwandfrei, und heute beim Einschalten muss ein völlig verwackeltes, verwischtes Display erleben (der Text und die Button des Menus sind einwandfrei lesbar) und auch die Bilder sind völlig verwischt... Kennt jemand das Problem, scheint mir leider ein echter Defekt zu sein. Kann man die Kamera irgendwie reseten? Wenn defekt, wo kann ich sie schnell und zuverlässig reparieren lassen, in einer Woche soll es in Urlaub gehen??? Vielen lieben Dank für Eure schnelle Hilfe, frustrierte Grüße, adrian Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 9, 2007 Posted April 9, 2007 Hi adriling, Take a look here Hilfe: Digilux 2 defekt? Wo reparieren?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Moritz Posted April 9, 2007 Share #2 Posted April 9, 2007 Hallo Adrian, nur der Customer Service von Leica kann dies reparieren. Tel: 06442 208 189 . Sowie es aussieht ist der Sensor hinüber. Leica hat, soweit ich weiss, dafür eine verlängerte Garantie übernommen. Könnte deshalb sein, das dies kostenlos behoben wird. Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted April 9, 2007 Share #3 Posted April 9, 2007 digitalkamera.de: Leica Digilux 2 auch mit eventuell defektem CCD-Sensor bestückt sieht zwar nicht unbedingt nach schwarzen Streifen aus, aber ist ja vielleicht erst der Anfang. Link to post Share on other sites More sharing options...
motoguzzi Posted April 9, 2007 Share #4 Posted April 9, 2007 digitalkamera.de: Leica Digilux 2 auch mit eventuell defektem CCD-Sensor bestückt sieht zwar nicht unbedingt nach schwarzen Streifen aus, aber ist ja vielleicht erst der Anfang. Ich habe meine D2 z.Zt. bei Leica in Reparatur; bei mir war es ein flickern auf dem Monitor und dem EVF-ich weiß nicht, ob das hier dasselbe ist ...? Leica schreibt: Notwendige Arbeiten CCD instandsetzen LEITERBAND CCD Die Kamera ist genau 3 Jahre alt und es wird auf Garantie ausgeführt; seit ca. 1 Woche beim Service (jetzt ist auch Ostern) grüße volker Link to post Share on other sites More sharing options...
adriling Posted April 10, 2007 Author Share #5 Posted April 10, 2007 Danke für die Infos, werde da morgen gleich mal anrufen, muss ich halt mit der Ixus in Urlaub, naja, wir wollen eh i.w. lesen und mit dem Töchterchen spielen... Gute Nacht, adrian Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted April 10, 2007 Share #6 Posted April 10, 2007 Mein lieber Mann, jetzt wird mir aber mulmig... Meine war erst zur Reparatur, ähnliches Symptom. Notwendige Arbeiten lt Leica: - CCD instandsetzen - elektronisches Bauteil instandsetzen Material - Leiterband CCD - Leiterplatte komplett Klingt so, als hätte ich mit der Kamera Fussball gespielt.. Siehe auch hier http://www.leica-camera-user.com/digitalforum/20757-digilux-2-ohne-strom.html Was haben die P/L Leute da verbaut?? Bei schnellen Helligkeitsänderungen flackert mein Bild jetzt. Ob das vorher so war und normal ist?? Ich kann mich leider nicht erinnern. Hatte sie Ostern im Einsatz. Fotos sind einwandfrei. Also wollen wir nicht klagen. Gruss WHO (pic-tec by who) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.