Jump to content

Hilfe: Digilux 2 defekt? Wo reparieren?

adriling

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

gestern funktionierte meine Digilux 2 noch einwandfrei, und heute beim Einschalten muss ein völlig verwackeltes, verwischtes Display erleben (der Text und die Button des Menus sind einwandfrei lesbar) und auch die Bilder sind völlig verwischt...

L1030237.JPG

L1030239.JPG

L1030240.JPG

Kennt jemand das Problem, scheint mir leider ein echter Defekt zu sein. Kann man die Kamera irgendwie reseten? Wenn defekt, wo kann ich sie schnell und zuverlässig reparieren lassen, in einer Woche soll es in Urlaub gehen???

Vielen lieben Dank für Eure schnelle Hilfe,

frustrierte Grüße, adrian

Hallo Adrian,

nur der Customer Service von Leica kann dies reparieren. Tel: 06442 208 189 . Sowie es aussieht ist der Sensor hinüber. Leica hat, soweit ich weiss, dafür eine verlängerte Garantie übernommen. Könnte deshalb sein, das dies kostenlos behoben wird.

Gruss Moritz

digitalkamera.de: Leica Digilux 2 auch mit eventuell defektem CCD-Sensor bestückt

sieht zwar nicht unbedingt nach schwarzen Streifen aus, aber ist ja vielleicht erst der Anfang.

Ich habe meine D2 z.Zt. bei Leica in Reparatur; bei mir war es ein flickern auf dem Monitor und dem EVF-ich weiß nicht, ob das hier dasselbe ist ...?

Leica schreibt:

Notwendige Arbeiten

CCD instandsetzen

LEITERBAND CCD

Die Kamera ist genau 3 Jahre alt und es wird auf Garantie ausgeführt; seit ca. 1 Woche beim Service (jetzt ist auch Ostern)

grüße

volker

Guest who_rdmr

Mein lieber Mann, jetzt wird mir aber mulmig...:(

Meine war erst zur Reparatur, ähnliches Symptom.

Notwendige Arbeiten lt Leica:

- CCD instandsetzen

- elektronisches Bauteil instandsetzen

Material

- Leiterband CCD

- Leiterplatte komplett

Klingt so, als hätte ich mit der Kamera Fussball gespielt..:confused:

Siehe auch hier

http://www.leica-camera-user.com/digitalforum/20757-digilux-2-ohne-strom.html

Was haben die P/L Leute da verbaut??

Bei schnellen Helligkeitsänderungen flackert mein Bild jetzt. Ob das vorher so war und normal ist?? Ich kann mich leider nicht erinnern.

Hatte sie Ostern im Einsatz. Fotos sind einwandfrei. Also wollen wir nicht klagen.

Gruss

WHO (pic-tec by who)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...