Guest jörgel Posted August 6, 2013 Share #1 Posted August 6, 2013 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/210296-1792/?do=findComment&comment=2391794'>More sharing options...
Advertisement Posted August 6, 2013 Posted August 6, 2013 Hi Guest jörgel, Take a look here 1792. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Wolfgang Sch Posted August 7, 2013 Share #2 Posted August 7, 2013 Wurde damals nicht Ludwig XVI geköpft? Link to post Share on other sites More sharing options...
Ratzfatz Posted August 7, 2013 Share #3 Posted August 7, 2013 Wieder eine sehr schöne Arbeit, sowohl Bildaufbau und SW-Umsetzung. Respekt! Link to post Share on other sites More sharing options...
teak Posted August 7, 2013 Share #4 Posted August 7, 2013 Ein Bild mit viel Ruhe und Stimmung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted August 7, 2013 Share #5 Posted August 7, 2013 Wurde damals nicht Ludwig XVI geköpft? Ludwig XVI wurde 1792 abgesetzt, geköpft wurde er 1793, aber nicht in diesem Strandkorb. Aus gesicherter Quelle weiß ich, daß auch die Absetzung nicht in diesem Strandkorb stattfand Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted August 7, 2013 Share #6 Posted August 7, 2013 Ludwig XVI wurde 1792 abgesetzt, geköpft wurde er 1793, aber nicht in diesem Strandkorb. Aus gesicherter Quelle weiß ich, daß auch die Absetzung nicht in diesem Strandkorb stattfand Danke! Ob es dann wohl noch ein Strandthron gewesen wäre, die Bourbonen hätten das bestimmt so gesehen. Jedenfalls wünsche ich mir auch so einen einsamen Strandkorb, wenn ich abgesetzt werde. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 7, 2013 Share #7 Posted August 7, 2013 Advertisement (gone after registration) Irgendetwas ist mir hier zu viel auf dem Bild. Entweder den Strandkorb und die Liege in Kommunikation zueinander gesetzt ( Dialog oder Ablehnung ). Oder das Bild nur mit der Liege - weil Strandkorbbilder gibt es schon so einige. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted August 7, 2013 Share #8 Posted August 7, 2013 Danke! Ob es dann wohl noch ein Strandthron gewesen wäre, die Bourbonen hätten das bestimmt so gesehen. Jedenfalls wünsche ich mir auch so einen einsamen Strandkorb, wenn ich abgesetzt werde. ... Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted August 7, 2013 Share #9 Posted August 7, 2013 Ganz schön, frag mich bei Deinen Bildern immer ob Du Dir nicht eine MM leisten solltest, film wäre auch okay, die SW Umwandlungen sind meiner unmassgeblichen Meinung nicht immer so gelungen. Sind okay, rocken aber nicht Deswegen mache ich meist Film SW, die MM ist mir zum spielen zu teuer Grüße M Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted August 7, 2013 Share #10 Posted August 7, 2013 Ganz schön, frag mich bei Deinen Bildern immer ob Du Dir nicht eine MM leistensolltest, film wäre auch okay, die SW Umwandlungen sind meiner unmassgeblichen Meinung nicht immer so gelungen. Sind okay, rocken aber nicht Deswegen mache ich meist Film SW, die MM ist mir zum spielen zu teuer Grüße M Die MM ist bei mir z.Zt. (leider) auch kein Thema. Was das analoge angeht, so habe ich wieder begonnen, S/W-Filme zu belichten (sind aber noch nicht entwickelt). Es gibt Fotos, die eignen sich sehr gut für die Bearbeitung in S/W, andere eher weniger. Ich mag steilere Kontraste, in der Hinsicht gab dieses Bild nicht viel her, dennoch gefiel mir das Motiv, so daß ich mich an die S/W-Bearbeitung gemacht habe. Daß das Ergebnis nicht "rockt" gestehe ich in diesem Fall gerne zu:) Mehr habe ich da nicht rausholen können. Ansonsten bin ich gerade, was die Bearbeitung angeht, immer für Hinweise dankbar, denn ich sehe mich da durchaus noch in der Entwicklung. Wenn dann demnächst die analogen Aufnahmen kommen, freue ich mich über eine Rückmeldung von Dir. Gruß, Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.