Jump to content

Weiß nicht,

PeterL

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

was es ist, jedenfalls ist es ungefähr 200 Meter lang und ziemlich hoch, jetzt mit einer Solaranlage oben drauf, früher wohl eine Reihe von Kohlebunkern mit Trichtern; vielleicht weiß Schmierlinse mehr: es befindet sich in Gelsenkirchen etwas südlich der Wanner Straße.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Wannerstraße da klingelt auch "Schalker Verein" mit - eine stillgelegte Eisenhütte.

Daher und wegen dem sauberen Eindruck des Gebäudes tippe ich auf einen Möllerbunker. 'Möller' sind mineralische Zuschläge (z.B.Kalk) bei der Eisengewinnung.

Flachglas AG?? Yep, war auch in GE. Ich meine die Flachglas gibt's nicht mehr; vielleicht umbenannt, anderer Eigner ect.

Wenn ich mich recht erinnere (habe vor fast 25 Jahren mal im Werk Witten ein paar Monate "abgesessen") hat Pilkington das alles übernommen. Man sieht die grünen Spezialfahrzeuge für die Glasscheiben oft auf der Autobahn.

Andreas

...oder so.

Aber mal zu den Bildern. Das erste wirkt nicht schlecht, aber soweit ich das sehe, ist nicht optimal die Mitte getroffen worden. Man sieht das an den Betonträgern oben R+L. Da ist eine geringe Unsymmetrie.

Ist schwer, das immer so gut zu treffen, zumal es ja abgesperrt ist, so wie ich sehen konnte, denn die Nervosität kommt hinzu.

"Wie kommen Sie denn hier rein???" kenne ich nur zu gut.:rolleyes:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...