Jump to content

Eisfabrik - Rooftop

photolotse

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

22:43h Berlin, Eisfabrik - Eisfabrik (Berlin-Mitte) – Wikipedia

M9 - ISO 640 - 21mm - f/4.0 - 6.0sec

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Für mich eine etwas unübersichtliche Aufnahme in Langzeit, vielleicht hätte man ein wenig "näher ran" an die Leute gesollt? Etwas konzentrierter? Ich lasse ganz spontan geschaut sofort die linke Seite komplett aus, die rechte Seite ist für mich das Foto.

Hallo Talker,

danke für Dein Feedback. Bei der Wahl des Ausschnittes habe ich versucht die im Vordergrund auf den Buchstaben "KB" stehende Spraydose, über die schemenhaft abgebildete Person in der Bildmitte, mit dem geometrisch gleichartigen und Graffiti überdeckten Schornstein in Beziehung zu setzen. Vermutlich geht die Spraydose im Vergleich zu den wuchtigen Strukturen des Hintergrundes einfach unter und es ist mir nicht gelungen, dieser mehr Gewicht zu geben.

Vielleicht sollte ich die Personengruppe rechts sogar noch entfernen, um meinen Bildgedanken/-aufbau zu betonen...?

VG Carsten

Ich bin sehr für "Ausprobieren".... Und immer anschauen.... anders schneiden.....Bis "Du" zufrieden bist ( nicht wir) Du bist der Autor der sein Bild zeigt; manchmal wird's auch nix, aber ich finde Du hast gut überlegt.

Vielleicht siehst Du ja deswegen auch immer zuerst die Spraydose. Das Schwergewicht Deines Bildes liegt für mich aber auf der rechten Seite. Ist schon interessant sich mit seinem Bild noch mal zu beschäftigen.... Auch nach längerer Zeit ( so ist es z.B. Bei mir, und dann landet viel in der Tonne)

Guest ausgeknipst

Das sehe ich genau wie Gerd, vor allem auch die Frage des Schwerpunkts.

Interessant wäre finde ich der doppelte Kontrast der Atmosphäre da oben zu dem

neuen, "cleanen" Haus in weiß als Hintergrund.Da könnte man also durchaus nochmal hin

und herumprobieren. Vor allem auch mal nah ran, wenn es geht.

Ich habe es bis jetzt auch noch nicht verstanden, warum ganze Straßenzüge, Unterführungen, Industrie-Viertel mit diesen zugegeben zum Teil großartigen und dann wieder mit (für mich) völlig unsinnigen Bildern, Zeichen... den Tag's bemalt, verschmiert, verunstaltet werden.

Ich versuche immer wieder mal mit den Sprayern zu reden... möglichst ohne Vorverurteilung.... aber es ist sicher der große Altersuntserschied oder aber die andere Sprache dieser meist recht jungen "Künstler" die uns da nicht zusammenkommen lassen.

Text eines Sprayers, ca 20 Jahre alt: . So in etwa: Ich weiß es auch nicht, aber darauf ist zur Zeit mein ganzes Leben ausgerichtet. Ich arbeite nur, um die Farben und Fahrten bezahlen zu können und an möglichst vielen Stellen meine unverwechselbare "Handschrift" und das ist die Kunst, zu hinterlassen. Und man kennt sich untereinander und weiß wer den anderen "Tag" angebracht hat.... dort wo möglichst zuvor niemand Anderer war.

Gut, dass die Künstler früher Zeit eine andere Bildsprache nutzten und uns dadurch viele wunderbare Fresken erhalten geblieben sind... allermeistens in einer "Sprache" die wir auch nach Jahrhunderten noch verstehen, lesen können.

Der Vollständigkeit halber, das unbeschnittene "vollständige" Rooftop Photo.

Die Kamera hatte ich auf ein Stück Aussenmauer abgelegt und somit leider keine Möglichkeit, vorab durch den Sucher zu schauen. Allzu viel Zeit war mir auch nicht gegeben, da die in der Bildmitte schemenhaft abgebildete Person auf mich zuging und interessiert fragte, was ich denn da veranstalten würde.

Ein etwas mulmiges Magengefühl hatte sich in dieser für mich ungewohnten Umgebung zur vorgerückter Stunde halt doch eingestellt.

Photo wurde bis auf Weißabgleich - der aber noch verbesserungswürdig ist - nicht weiter bearbeitet.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...