huhni Posted July 24, 2006 Share #1 Posted July 24, 2006 Advertisement (gone after registration) R8,DMR,100er Makro,Novoflex Flash Art,Freihand. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 24, 2006 Posted July 24, 2006 Hi huhni, Take a look here Landeanflug. I'm sure you'll find what you were looking for!
Thomas Böder Posted July 24, 2006 Share #2 Posted July 24, 2006 Klasse Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 24, 2006 Share #3 Posted July 24, 2006 Ist es nicht unglaublich, was die Technik möglich macht. Das wären doch früher regelrecht sensationelle Aufnahmen (mit riesegem techn. Aufwand) gewesen. Ich finde die Aufnahme phaszinierend. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted July 24, 2006 Share #4 Posted July 24, 2006 Top! Absolut spitze. Endlich zeigt jemand, dass man auch mit Leica-DMR super Makros machen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted July 24, 2006 Share #5 Posted July 24, 2006 Endlich zeigt jemand, dass man auch mit Leica-DMR super Makros machen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
huhni Posted July 24, 2006 Author Share #6 Posted July 24, 2006 Top!Absolut spitze. Endlich zeigt jemand, dass man auch mit Leica-DMR super Makros machen kann. meiner Meinung nach für Makro Ideal geeignet. und am wichtigsten? Geduld und Glück. Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted July 24, 2006 Share #7 Posted July 24, 2006 Advertisement (gone after registration) meiner Meinung nach für Makro Ideal geeignet.und am wichtigsten? Geduld und Glück. Gruß Martin super aufnahme auch wenn ich die meinung "ideal für makro" (bis zu welchem abbildungsmaßstab?) nicht teile. liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
huhni Posted July 24, 2006 Author Share #8 Posted July 24, 2006 super aufnahme auch wenn ich die meinung "ideal für makro" (bis zu welchem abbildungsmaßstab?) nicht teile. liebe grüsse hg bis Abbildungsmaßstab 3:1 (Balgengerät mit 2,0-50er) aber zu 90% verwende Ich das 100er Makro ( mit Elpro bis 1,1:1 ). was soll für Makro nicht geeignet sein? 1.Super Sucher 2.Makro sowieso nur mit MF 3.Keine Außlöseverzögerung 4.Blitzen mit Novoflex Flash Art und Digitaladapter (manuell in 9 Stufen) einfach Genial. 5.Bedienung ohne Menüsuche und Handbuch. 6.Optik versucht mich erst gar nicht vom Gegenteil zu Überzeugen bin eh ein hoffnungsloser Leica Fan und deswegen vielleicht nicht so ganz objektiv. Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted July 24, 2006 Share #9 Posted July 24, 2006 bis Abbildungsmaßstab 3:1 (Balgengerät mit 2,0-50er) aber zu 90% verwende Ich das 100er Makro ( mit Elpro bis 1,1:1 ).was soll für Makro nicht geeignet sein? 1.Super Sucher 2.Makro sowieso nur mit MF 3.Keine Außlöseverzögerung 4.Blitzen mit Novoflex Flash Art und Digitaladapter (manuell in 9 Stufen) einfach Genial. 5.Bedienung ohne Menüsuche und Handbuch. 6.Optik versucht mich erst gar nicht vom Gegenteil zu Überzeugen bin eh ein hoffnungsloser Leica Fan und deswegen vielleicht nicht so ganz objektiv. Martin warum sollte ich ? mit elpro bis 1:2 ... und dann wird auch bei blende 22 die tiefenschärfe knapp, ist also kein leica problem sondern des kb- formates (mit die ersten supermakros, die ich sah entstanden mit einer G2 (nein, auch kein markenvorzug, halt ein kleiner sensor)). wobei ich nicht abschätzen kann, wie sich der verlängerungsfaktor des dmr dabei auswirkt. liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest robert_h Posted July 24, 2006 Share #10 Posted July 24, 2006 Kann mich den Vorrednern nur anschliessen, super Foto!! Kommst Du zufällig aus dem kleinen Bad Ditzenbacher Vorort Auendorf? Gruß Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
berggeist Posted July 24, 2006 Share #11 Posted July 24, 2006 Ich bin hin und weg und schließe mich der allgemeinen Meinung an, werde mal anfangen kräftig zu sparen. rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
sebastian_f Posted July 24, 2006 Share #12 Posted July 24, 2006 4.Blitzen mit Novoflex Flash Art und Digitaladapter (manuell in 9 Stufen) einfach Genial. Martin Hi Martin, hast du ein paar Tipps für den Flash Art??? Habe ihn auch und bin noch stark am experimentieren.......(Meine Ergebnisse sind noch nicht so gut) Gruß Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted July 25, 2006 Share #13 Posted July 25, 2006 ..wobei es schwierig sein dürfte, derartiges zu reproduzieren. bei einer durchschnittlichen hummelgrösse von 15 bis 17mm füllen zwei hummeln hintereinander ungefähr ein kb- dia aus (siehe obige abbildung, ca. 1:1). bei blende 11 beträgt die tiefenschärfe (tabelle apo makro 100 bei osterloh) mit elpro (wegen 1:1) bei blende 11 1,2mm, der arbeitsabstand 95mm. wenn man jetzt noch abschätzt, wie viel zeit die hummel benötigt eine strecke von 35mm zu durchfliegen und die schrecksekunde (nicht der hummel, die eigene, streicht) muss das fokussieren recht zügig gehen. liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
huhni Posted July 25, 2006 Author Share #14 Posted July 25, 2006 Kann mich den Vorrednern nur anschliessen, super Foto!! Kommst Du zufällig aus dem kleinen Bad Ditzenbacher Vorort Auendorf? Gruß Robert muß mich immer wieder wundern wie bekannt Auendorf ist. Gruß aus Auendorf Link to post Share on other sites More sharing options...
huhni Posted July 25, 2006 Author Share #15 Posted July 25, 2006 Hi Martin, hast du ein paar Tipps für den Flash Art??? Habe ihn auch und bin noch stark am experimentieren.......(Meine Ergebnisse sind noch nicht so gut) Gruß Sebastian Ich wähle meinen gewünschten Abbildungsmaßstab vorher schon aus,stelle die Blitzstärke und Blende auf den Idealen Wert ein und Fokusiere durch vor und zurückgehen mit der Kamera. Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
jbecker Posted July 25, 2006 Share #16 Posted July 25, 2006 Ich finde die Aufnahme phaszinierend. ... und auch sehr vantasiefoll ... Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted July 25, 2006 Share #17 Posted July 25, 2006 Ich wähle meinen gewünschten Abbildungsmaßstab vorher schon aus,stelle die Blitzstärke und Blende auf den Idealen Wert ein und Fokusiere durch vor und zurückgehen mit der Kamera. Sag ich doch Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.