Jump to content

Am Fahrradweg

Guest ausgeknipst

Recommended Posts

Guest ausgeknipst

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Summilux 75 + Windschutzscheibe

Hallo,

schwierig. Ich frage mich, was an diesem Bild interessant ist? Ist es der Mann im Gewand, ist es das Telefon am Ohr oder die diffusen Lichter. Ein Bild wo ich mich weiterhin frage, ob man es auch auf Film gemacht-, davon einen Abzug angefertigt und anschliessend noch gescannt und bearbeitet hätte?

Gruß

Thomas

Guest ausgeknipst

Advertisement (gone after registration)

Danke an die Kommentatoren und für die Klicks!

Das Bild kann man vielleicht am besten als Beitrag zum gegenwärtigen Sommerloch einordnen.

Große Museumsbesuche, Thomas, hatte ich damit natürlich nie beabsichtigt. Allerdings blieb ich

bei Sichtung jenes abendlichen Speicherkarten-Inhalts doch daran hängen und darf vielleicht kurz

ein paar Dinge dazu erwähnen.

Ein bekanntes Hotel im Münchner Arabellapark wird seit Jahren in großem Umfang von Sommergästen

aus den arabischen Staaten gebucht. Man sieht dann teureste Nobellimousinen herumfahren, die offenbar

eingeflogen werden und natürlich die legendären großen Einkaufsbummel in der Maximilianstraße,

bei denen, wie man erzählt, schon mal 100.000 Euro und mehr in den Boutiquen gelassen werden.

Familien würden auch ganze Etagen eines Hotels mieten (natürlich auch die noblen Innenstadthotels selbst).

An jenem Abend nun fuhr ich spät nach Mitternacht die Münchner Mongelasstraße hoch und entdeckte

den abgebildeten Mann, wie er hurtigen Schrittes den ansteigenden Weg hochmarschierte.

Immer das Handy am Ohr und in seiner wunderschönen, wehenden weißen Dishdasha einfach ein Blickfang.

Es war ansonsten menschenleer. Das war erstaunlich, und man fragt sich unwillkürlich:

Warum geht er zu Fuß?

Wo ist seine Limousine mit Chauffeur?

Wo kommt er her?

Warum geht er so beschwingt?

...

Also fuhr ich ein bisschen neben ihm her und konnte schließlich an einer Kreuzung das obige Foto machen.

Die Atmosphäre des etwas gespenstischen - verdeutlicht durch den Lichtkegel eines Taxis links

und der Ampellichter - wurde hier ja genannt. Genau diese hing irgendwie in der Luft.

Dass dann auf diesem Foto der beschwingte, zielstrebige Schritt noch so deutlich herauskam

(was ja Horst erfreulicherweise auch so wahrgenommen hat), tja, das waren wohl die Elemente, die mir gesagt haben:

Auf mit der Sommerschublade und rein damit ins Forum.

Soviel von einem Hauch arabischer Sommernacht in Munich east.

;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...