Jump to content

Targa Florio

Stefan2010

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Kaum zu glauben, dass über diese Strassen von 1906 bis 1977 Sportwagenrennen, z.T. sogar mit Weltmeisterschaftsrang durchgeführt wurden. Wenn man da mal unter youtube zeitgenössische Filme von onboard Kameras anschaut, wird einem ganz anders :eek:

Heute sind dort nur noch historische Rennen, in Collesano ein schönes kleines Museum und diverse Mosaiktafeln.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Stefan

Neben dem eigentlichen Rennen waren wohl auch die Proberunden in den Tagen davor ein großes Problem. Auf nicht abgesperrten Strecken haben die Jungs da teilweise mit Formel 1 Wagen schon mal geschaut was geht und sich langsam mit den über 900 Kurven vertraut gemacht... Auf den engen Landstrassen habe ich mit dem Leih-Fiat schon ab 70km/h kein gutes Gefühl mehr, von den Ortsdurchfahrten ganz zu schweigen. Damals lag ein vernünftiger Schnitt bei knapp 130km/h - mich wundert, dass die überhaupt bis in die 70er dort diese Rennen fahren durften.

Guest Wolfgang Sch

Die Treppe war bei den Rennen besonders spektakulär. Heute würde das kein Serienfahrzeug mehr überstehen.:cool:

Klar Wolfgang, was meinst Du, warum die dort so häufig Panda 4x4 fahren :D

Habe gerade noch ein Bild aus den Bergen gefunden, ob dieses Stück zur ehemaligen Strecke gehört kann ich aus dem Kopf nicht mehr sagen, Spaß hat die aber bestimmt gemacht :cool:

• 1 month later...

Anfang September sind wir den klassischen ca. 72 km langen Rundkurs gefahren, hier Start in der Nähe von Cerda:

Wir haben mit einem gemütlichen Mittagessen ca 4h gebraucht, Joseph Siffert 1970 6.35h - der ist die Strecke in diesem Zeitraum abwechselnd mit Brian Redman allerdings 10 Mal gefahren (ok, auch nicht mit einem Panda ;)). Ein guter Schnitt lag auf dieser engen Strecke mit über 900 Kurven bei ca. 34min. Ich habe keine Idee, wie die das gemacht haben :eek:

Gruß

Stefan

Wir haben mit einem gemütlichen Mittagessen ca 4h gebraucht, Joseph Siffert 1970 6.35h - der ist die Strecke in diesem Zeitraum abwechselnd mit Brian Redman allerdings 10 Mal gefahren (ok, auch nicht mit einem Panda ;)). Ein guter Schnitt lag auf dieser engen Strecke mit über 900 Kurven bei ca. 34min. Ich habe keine Idee, wie die das gemacht haben :eek:

Damals liefen die Uhren eben anders :D

Danke Markus, aber ist bei mir doch bei den Ländern im moment sehr einseitig ;)

Zeig dann mal deine Länderliste

Warts ab Roland, im Februar haben wir einen Punto und dann schauen wir mal was für eine Zeit auf verschneiten Passagen mit Sommerreifen rauskommt :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...