tschiby25 Posted July 28, 2013 Share #1 Posted July 28, 2013 Advertisement (gone after registration) Leica Summicron-C 40/2.0 40mm mit 6-Pin Code Geschätztes Forum. Leica Summicron-C 40/2.0 40mm aber ohne 6-Pin Codering . Für die Landschaftsbilder habe ich mit der Objektivkorrektur in Lightroom bzw. Photoshop sehr gute Erfahrungen gemacht. Nun möche ich das Summicron-C40 / 2.0 mit einem Codering entweder 35 mm oder 50 mm ausrüsten. Wer weiss wo ich das Objektiv ausrüsten lassen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 28, 2013 Posted July 28, 2013 Hi tschiby25, Take a look here Leica Summicron-C 40/2.0 40mm mit 6-Pin Code. I'm sure you'll find what you were looking for!
k_g_wolf ✝ Posted July 28, 2013 Share #2 Posted July 28, 2013 Da es ein LEITZ-Objektiv ist, könnte u. U. der Kundendienst in SOLMS in Frage kommen und das Bajonett als "Sonderanfertigung" umbauen. Falls nicht, nach >> Will van Manen << googeln (= Kamerawerkstatt in Holland) anrufen und die Frage klären. Gruß GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted July 28, 2013 Share #3 Posted July 28, 2013 Ich befürchte das dieses Objektiv nicht codierbar ist, in der Liste von Keica ist es nicht aufgeführt. Ist der Bajonettring denn von oben mit 6 Schrauben oder seitlich mit 4 Schrauben montiert? Nur die 6 Schrauben Variante läßt sich umbauen. Grüße, Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted July 28, 2013 Share #4 Posted July 28, 2013 Meines ist mit 5. Was für ein Code soll denn das sein und wofür? Wenn es nur um den Leuchtrahmen gehen sollte, dann geht das mit einer Nagelfeile o.ä. und schwupps hast du den 35er Rahmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
tschiby25 Posted July 28, 2013 Author Share #5 Posted July 28, 2013 Denke an einen 50er . Vorhanden sind, 28, 35, 50 (Summilux 1.14 sehr schwer) 75 und 90 mm alle mir 6-Pin Code. Das Sumicron C-40 /2.0 sollte die Aufgabe von Summilux übernehmen. Oder was würde aus der Sicht des Forums empfohlen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dao De Leitz Posted July 28, 2013 Share #6 Posted July 28, 2013 Hallo und guten Tag, ich habe mein Summicron-C 'nur' wegen der Zuordnung zu meinen Bildern (Exif's) 6-Bit codiert. Hier finden Sie meinen Vorschlag zur Codierung des Summicron-C . Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted July 28, 2013 Share #7 Posted July 28, 2013 Advertisement (gone after registration) Es gibt keinen passenden Code für das 40er, es würde also sowieso ein falsches Objektiv im Exif angezeigt werden und auch irgendwelche Korrekturen wären von bzw. für ein anderes Objektiv. Deshalb frage ich wozu du diese Codierung haben willst. Den 50er Rahmen zeigt das 40er von Haus aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dao De Leitz Posted July 28, 2013 Share #8 Posted July 28, 2013 Richtig Eckart, die vielerorts vorgeschlagenen Codes sind sicherlich nur eine Annäherung. Ich habe kein 35er, somit kann ich für mich dieses Objektiv gut in den Bilddaten zuordnen. Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.