becker Posted July 27, 2013 Share #1 Posted July 27, 2013 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/209656-abschied-ist-ein-steiler-schmerz/?do=findComment&comment=2383771'>More sharing options...
Advertisement Posted July 27, 2013 Posted July 27, 2013 Hi becker, Take a look here abschied ist ein steiler schmerz. I'm sure you'll find what you were looking for!
PeterL Posted July 27, 2013 Share #2 Posted July 27, 2013 Saugut. Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted July 27, 2013 Share #3 Posted July 27, 2013 Sehr schönes Bild, aber hieß das nicht: "Abschied ist ein scharfes Schwert" (frei nach Roger Whitaker) Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted July 29, 2013 Share #4 Posted July 29, 2013 Faszinierend wie viel Emotionen solch ein Bild transportieren kann. Gefällt mir ausgesprochen gut Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
del Santos Posted July 29, 2013 Share #5 Posted July 29, 2013 Faszinierend wie viel Emotionen solch ein Bild transportieren kann. Gefällt mir ausgesprochen gut Stefan dito mfg Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 29, 2013 Share #6 Posted July 29, 2013 Ich würde in solchen Augenblicken so gern wissen, was in diesen jungen Köpfen vorgeht, bei der so sehr emotionalen Gefühlswelt . Da bleibt uns , so meine ich, oft der Zugang verschlossen. Schönes Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gruissan Posted July 29, 2013 Share #7 Posted July 29, 2013 Advertisement (gone after registration) Wunderbares Bild Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted July 30, 2013 Share #8 Posted July 30, 2013 Allein die Wahl des Titels ist genial. Ich wusste bisheriger nicht, dass du auch eine ausgeprägt poetische Ader hast. Schön, dass das Bild nicht hinter dem Titel zurück bleibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 30, 2013 Share #9 Posted July 30, 2013 Ja, schönes Foto, aber stülpt der Titel dem Bild nicht eine Bedeutungsschwere über, die das Foto ohne Überschrift nicht hergibt? Beweis: Es lassen sich genauso andere Titel finden, wie z.B. 'Warten auf den Eismann', 'Mir ist so langweilig', 'Müssen wir heute wieder nach Wattwürmern buddeln?', oder, oder... Dass der Fotograf die Betrachter in eine von ihm gewünschte Richtung der Interpretation lenkt, ist selbstverständlich zulässig. Die meisten Bilder funktionieren so als Beleg für ihre Überschrift. Besser finde ich Fotos, die eine größere Übereinstimmung mit ihren Titeln zeigen und genial sind die Fotos, die wegen ihrer Eindeutigkeit eine Überschrift gar nicht brauchen. Selbst in Museen und Galerien engen Bildtitel häufig die Phantasien der Betrachter ein, weshalb ich gerne mehrere Rundgänge einplane und beim ersten Betrachten von Bildtiteln, Interpretationshilfen oder kunstgeschichtlichen Einordnungen noch gar nichts wissen will. Diese erste Kontaktaufnahme ist meist nicht die informativste, aber oft die interessanteste Begegnung. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 30, 2013 Author Share #10 Posted July 30, 2013 Richtig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 30, 2013 Share #11 Posted July 30, 2013 mann becker, bist du brav geworden;) lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 30, 2013 Author Share #12 Posted July 30, 2013 Na klar nimmt der Titel immer eine Deutung vorweg. Ich hab das hier mal auf die Spitze getrieben und Tatsache, es war der letzte Urlaubstag. Insofern passend, aber übertrieben. -Abschied ist ein steiler Schmerz- ist "intern" sowieso nicht ernst gemeint gewesen. Aber ein von mir geschätzter Satz den ich intuitiv und spontan mit dem Bild verbunden habe. ( mit humorigem Motiv ) Hätte ich allerdings, ";-)ß --- qw " oder schlicht ohne Titel genannt, oder "Kleid mit Punkten" glaube schon das, ebenfalls emotionale Reaktionen gekommen wären, Ich sag nur " Stein " Entscheidend ist oft das was wir nicht sehen, das regt die Gedanken und Gefühle an, ein Foto ist ein winziger Ausschnitt, der Wirklichkeit ob der interessant oder lustig ist findet jeder selber raus. Pathos finde ich manchmal sehr lustig, mich amüsiert der Satz, ich mag ihn und deshalb steht er da. Das Foto ist sehr einfach und schlicht. Der Titel nicht. Ehrlich gesagt denke ich nicht viel nach sondern erledige das Knipsen und Titeln nach Bauchlage. Grüße M Nachtrag : Danke f d Reaktionen hat mich sehr gefreut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.