Jump to content

Recommended Posts

x

Mir sagt das überhaupt nicht zu...  diese sich ausweitende Verlinkung eigener Fotos hier im Forum... die man woanders zeigt, zeigen möchte. 

Dies ist ein Foto-Forum, wo man Bilder -mit Leica-Ausrüstung gemacht-  die man zeigen möchte, zeigen kann.

Und dann benutze ich ein mir zur Verfügung gestelltes Forum um für mich selbst Werbung für meine Bilder in anderen Foren zu machen ????    Ich finde das nicht gut, ganz abgesehen davon, dass ich es als Zumutung empfinde.....  einem Link folgen zu sollen und mich dort dann womöglich anmelden zu müssen, um Bilder anzuschauen. 

Dass jemand in seiner Adresse auf eine eigene Website hinweist..... Na gut.

Edited by Talker

Ich hätte diesen Beitrag isoliert vom Beitrag von @ vhfreund einstellen sollen. 

Ich meine jetzt nicht speziell unseren Mitforenten vhfreund..... die Verlinkung greift ja um sich. 

Ich mag jetzt nur nicht meinen Gedanken zu diesem Vorgang noch einmal schreiben. 

Edited by Talker

Advertisement (gone after registration)

@Talker: 

Ich mache das auch in den meisten Fällen so. Und ich finde es gut. Ich habe schon viele Kontakte in anderen Foren - in diesem Fall flickr - gefunden, weil die Bilder hier verlinkt waren und ich so mir auch andere Fotos der Einsteller ansehen konnte.

Was spricht denn jetzt wirklich dagegen? Kostet den Veranstaltern hier auch weniger Speicherplatz, nebenbei.

So ein Flickr-Konto ist übrigens gar nicht schwer einzurichten. Vorausgesetzt natürlich, du hast auch was mitzuteilen (fotografisch).  :)

Sharif

• Like 1

@Talker: 

Ich mache das auch in den meisten Fällen so. Und ich finde es gut. Ich habe schon viele Kontakte in anderen Foren - in diesem Fall flickr - gefunden, weil die Bilder hier verlinkt waren und ich so mir auch andere Fotos der Einsteller ansehen konnte.

Was spricht denn jetzt wirklich dagegen? Kostet den Veranstaltern hier auch weniger Speicherplatz, nebenbei.

So ein Flickr-Konto ist übrigens gar nicht schwer einzurichten. Vorausgesetzt natürlich, du hast auch was mitzuteilen (fotografisch).  :)

Sharif

Daran würde es bei mir schon scheitern, keine Frage. 

Und dass Du Dich bei flickr verbreitest ist doch nicht zu bemängeln. Ich würde mir im Bedarfsfall bei der Anmeldung helfen lassen können. Aber bisher hat es mich nicht interessiert.... und vermisst habe ich es wohl auch nicht... was man nicht kennt..... 

Mir sagt das überhaupt nicht zu...  diese sich ausweitende Verlinkung eigener Fotos hier im Forum... die man woanders zeigt, zeigen möchte. 

...

Es wird - höflich ausgedrückt - dann problematisch, wenn das Bild auf flickr oder woanders entfernt wird, so dass es hier nicht mehr zu sehen wird. Gerade in älteren und Dauerthreads gibt es dann haufenweise graue Felder statt Fotos. Das ist schon störend.

Aber an sich will ich gegen Verlinkungen nichts einwenden. Hat halt Vorteile.

Thomas

• Like 2

Z.B. kann man auf flickr größere Fotos einstellen, als hier möglich sind.

Mit dem link behält man die Möglichkeit, das Foto ohne Mitwirkung anderer auch wieder entfernen zu können.

Man stellt nur einmal ein und kann es auf verschiedenen Plattformen verlinken. Es ist nicht erforderlich, sich jedes Mal mit den Upload-Prozedere vertraut zu machen.

(nur so einige Dinge, die mir gerade einfallen, wahrscheinlich gibt´s auch noch mehr)

Ich hätte diesen Beitrag isoliert vom Beitrag von @ vhfreund einstellen sollen. 

Ich meine jetzt nicht speziell unseren Mitforenten vhfreund..... die Verlinkung greift ja um sich. 

Ich mag jetzt nur nicht meinen Gedanken zu diesem Vorgang noch einmal schreiben.

Hallo Gerd,

das Bild zu verlinken, ermöglicht es mir, ein großes Bild einzustellen, ohne den Beschränkungen des Forums zu unterliegen. Bei Verwendung des BB Code, wonach ich gesucht hatte, lässt das Bild für jeden sichtbar sein, ohne dass derjenige dem Link folgen müsste. Das obige Bild, welches du sehen kannst, ist nur ein Link.

Das ist doch ein Foto Forum und da werden halt mal Bilder gezeigt oder?

Das schadet doch nicht, wenn die Bilder auch in anderen Foren sind :=)

LG Theodor

Hallo Gerd,

das Bild zu verlinken, ermöglicht es mir, ein großes Bild einzustellen, ohne den Beschränkungen des Forums zu unterliegen.  ...

Die Beschränkungen des Forums wurden vom Betreiber des Forums nicht ohne Grund so gewählt, und sie wurden nicht gewählt, um auf dem Server Platz zu sparen. Wir sind ein internationales Forum und haben erstaunlich viele Mitglieder, die durch riesige Bilder behindert werden. Dazu gehören sowohl Mitglieder, die ausserhalb grosser Ballungszentren wohnen und daher langsame Internetverbindungen haben. Auch die Mitglieder, welche das Forum oft über mobile Verbindungen benutzen, werden durch übergrosse Bilder behindert. An die Benutzer, die eine Beschränkung des Datenvolumens haben, denke ich noch nicht einmal, oder an diejenigen, die ihren Internetzugang nach dem übertragenen Datenvolumen bezahlen.

Wenn wir Bilder entdecken, die so gross sind, dass sie unseren Mitgliedern eine vernünftige Benutzung übermässig erschweren, löschen wir die übergrossen Bilder auch mal.

Aus Sicht der Informatik-Sicherheit bin ich selbst auch nicht von Links auf fremde Server begeistert. Solche Links können auch Malware mitschicken. Die grossen und bekannten Services werden das vielleicht eher nicht tun. Über die kleinen und vielleicht auch nicht professionell betriebenen Server schweige ich lieber.

Ich empfehle daher, Bilder, die gezeigt werden sollen, hier hochzuladen.

• Like 1

Hi,

ich kann ja das Ansinnen der User in unserer Zeit durchaus verstehen, 

dass ist fast Standard Bilder überall sichtbar zu zeigen.

Allerdings bin auch ich kein Freund davon dies auch hier in L-Forum so zu tun.

Gründe sind schon aufgeführt, hinzu kommt noch die Fremdverwendung eigener

Bilder, die hier nicht ganz so schlimm zu sein scheint.

Gruß

Horst

Ich melde mich in der "Fotocommunity"  an und verweise auf meine Bilder die ich im "Leica-Forum" zeige.

... Ich bin im "Leica-Forum" angemeldet und verweise auf meine Bilder die ich in besserer Abbildungsqualität in der "Fotocommunity" zeige.

Das "Musterstädter Tageblatt" stellt mir unentgeltlich Platz für meinen Artikel zur Verfügung, in dem ich dann auf meinen gehaltvolleren und besser gedruckten Artikel in der FAZ verweise.  Ist doch völlig normal, oder? ( wenn ich einen gehaltvolleren Beitrag hätte) 

Was möglich ist, darf ich selbstverständlich auch in Anspruch nehmen. 

Klar ist das normal.

Gegen das Verlinken, möchte ich nichts sagen das mache ich gerne, das ist rudimentärer Netz Gebrauch.

Wenn hier jemand fragt wo kriege ich noch Filme zum adäquaten Preis und jemand postet einen Link zu einer günstigen Quelle, prima, danke

gebookmarked , passt. Ich denke nur an die vielen guten Links von Ferdl.

Grundsätzliches Verlinken von Bildern nervt, zu große Dateien sowieso schon immer. 

• Like 3

Ja aber da kann so ein Forum durch sektiererische Politik / Abgrenzung Schaden nehmen, das allgemeine Desinteresse sich weiter entwickeln, der Betreiber will ja leben. Und wir niemanden ausgrenzen hier down under im Marianengraben, in dem von wenigen (guten) Geistern bewohnten. Einen Link zu ignorieren ist doch kein Problem?

Edited by becker
  • Like 1

.... Einen Link zu ignorieren ist doch kein Problem?

Man kann externe Bilder auf verschiedene Arten verlinken. Wenn Du es als "Bild" im Beitrag einfügst, wird es genau gleich angezeigt, wie wenn es vom Server des Forums geladen würde. Das könntest Du nur ignorieren, indem Du grundsätzlich keine Bilder anzeigen lässt und somit auch die Bilder im Forum nicht sehen könntest. Das mach' nicht einmal ich.