Jump to content

Die Maler

IVO

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest ausgeknipst
Ich find es etwas flau (so gewollt?), ansonsten sehr interessantes Bild!

Wolfgang

Ganz mein Eindruck, wobei das positive Staunen über das Motiv absolut überwiegt. :)

Ich denke, das wäre mal so ein Fall, wo analog mit angenehmer Kornstruktur eindeutig

die Nase vor hätte.

Ich find es etwas flau
analog mit angenehmer Kornstruktur

Das Original ist noch flauer, mit mehr Kontrast hätte ich wohl nur noch Strichmännchen. Allerdings habe ich die obere Fläche etwas abgedunkelt um das restliche Weiß hervorzuheben. Oder sollte es noch dunkler sein ?

Ja, die obere Fläche wirkt ohne Kleinstruktur etwas langweilig. Danke für die Anregung.

Advertisement (gone after registration)

Ich haette auch die Hoehen oder Weisstoene soweit angehoben, dass die Maler wirklich weiss malen und tragen.

Ansonsten ein super Ausschnitt und tolle Idee.

Update: auch wenn ich erst jetzt gesehen hab, dass du sagst sie malern nicht weiss haette ich das dennoch so weit raufgezogen ;)

eine super Bildidee die Maler so in die kleine winzige noch zustreichende Ecke "zudrängen", sodass das Ausmass Ihrer bereits erledigten Arbeit Dimensionen erreicht, daher erübrigt sich für mich die Frage nach mehr Kontrast ect. vollends

Hallo,

das Bild gefällt mir durch die interessante Flächenaufteilung und die Einfachheit. Ist schon gut gesehen und umgesetzt.

Was die Belichtung angeht, hätte es wahrscheinlich schon geholfen, per Override, beim Blick durch den Sucher entgegenzusteuern.

Gruß

Thomas

interessante Flächenaufteilung, Belichtung...per Override

Ich wundere mich selbst das trotz Linkslastigkeit das Bild in der Balance bleibt.

Wenn ich mit der Auto-Beli nicht zufrieden bin und es die Zeit erlaubt lasse ich den Beli-Spot durch das Motiv wandern. In diesem Fall habe ich der Automatik vertraut. Aus der DNG-Datei kann ich ja vielleicht noch etwas herausholen.

Jedenfalls scheint dem allgemeinen Tenor der Kritik zufolge dem Bild etwas Knack zu fehlen.

Hallo,

Ich wundere mich selbst das trotz Linkslastigkeit das Bild in der Balance bleibt...

nun, die Balance ist bekanntlich nur ein Element innerhalb einer Komposition und da hier noch weitere Faktoren mitspielen, funktioniert es halt.

... Aus der DNG-Datei kann ich ja vielleicht noch etwas herausholen. Jedenfalls scheint dem allgemeinen Tenor der Kritik zufolge dem Bild etwas Knack zu fehlen.

Ein Versuch wäre es sicherlich wert.

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...