IVO Posted July 20, 2013 Share #1 Posted July 20, 2013 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/209234-die-maler/?do=findComment&comment=2378904'>More sharing options...
Advertisement Posted July 20, 2013 Posted July 20, 2013 Hi IVO, Take a look here Die Maler. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gruissan Posted July 21, 2013 Share #2 Posted July 21, 2013 Ich find es etwas flau (so gewollt?), ansonsten sehr interessantes Bild! Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted July 21, 2013 Share #3 Posted July 21, 2013 Ich find es etwas flau (so gewollt?), ansonsten sehr interessantes Bild! Wolfgang Ganz mein Eindruck, wobei das positive Staunen über das Motiv absolut überwiegt. Ich denke, das wäre mal so ein Fall, wo analog mit angenehmer Kornstruktur eindeutig die Nase vor hätte. Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted July 21, 2013 Author Share #4 Posted July 21, 2013 Ich find es etwas flau analog mit angenehmer Kornstruktur Das Original ist noch flauer, mit mehr Kontrast hätte ich wohl nur noch Strichmännchen. Allerdings habe ich die obere Fläche etwas abgedunkelt um das restliche Weiß hervorzuheben. Oder sollte es noch dunkler sein ? Ja, die obere Fläche wirkt ohne Kleinstruktur etwas langweilig. Danke für die Anregung. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted July 21, 2013 Share #5 Posted July 21, 2013 Es wird wohl gerade der langweilige Eindruck gewesen sein, der die Maler zur Arbeit bewogen hat. So hat das Bild Hand und Fuß! Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted July 21, 2013 Author Share #6 Posted July 21, 2013 Das fatale ist nur das sie eben nicht weiss malern. Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted July 23, 2013 Share #7 Posted July 23, 2013 Advertisement (gone after registration) Ich haette auch die Hoehen oder Weisstoene soweit angehoben, dass die Maler wirklich weiss malen und tragen. Ansonsten ein super Ausschnitt und tolle Idee. Update: auch wenn ich erst jetzt gesehen hab, dass du sagst sie malern nicht weiss haette ich das dennoch so weit raufgezogen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 24, 2013 Share #8 Posted July 24, 2013 Mir gefällts. lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted July 24, 2013 Share #9 Posted July 24, 2013 eine super Bildidee die Maler so in die kleine winzige noch zustreichende Ecke "zudrängen", sodass das Ausmass Ihrer bereits erledigten Arbeit Dimensionen erreicht, daher erübrigt sich für mich die Frage nach mehr Kontrast ect. vollends Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted July 25, 2013 Share #10 Posted July 25, 2013 wie lambda... Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted July 25, 2013 Author Share #11 Posted July 25, 2013 Tja, das Motiv hat mich selbst etwas überrascht, aber so soll es ja auch sein. Umso mehr freut mich das es bei Euch Anklang findet. Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted July 25, 2013 Share #12 Posted July 25, 2013 Ich find es etwas flau … Wolfgang Ich find's etwas farblos. Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted July 25, 2013 Author Share #13 Posted July 25, 2013 Ich find's etwas farblos. Ich auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Yorck M Posted July 26, 2013 Share #14 Posted July 26, 2013 Klasse ! Danke 1 Yorck Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted July 29, 2013 Share #15 Posted July 29, 2013 Gefällt mir sehr gut. Die Proportionen sind klasse Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 29, 2013 Share #16 Posted July 29, 2013 Hallo, das Bild gefällt mir durch die interessante Flächenaufteilung und die Einfachheit. Ist schon gut gesehen und umgesetzt. Was die Belichtung angeht, hätte es wahrscheinlich schon geholfen, per Override, beim Blick durch den Sucher entgegenzusteuern. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted July 29, 2013 Author Share #17 Posted July 29, 2013 interessante Flächenaufteilung, Belichtung...per Override Ich wundere mich selbst das trotz Linkslastigkeit das Bild in der Balance bleibt. Wenn ich mit der Auto-Beli nicht zufrieden bin und es die Zeit erlaubt lasse ich den Beli-Spot durch das Motiv wandern. In diesem Fall habe ich der Automatik vertraut. Aus der DNG-Datei kann ich ja vielleicht noch etwas herausholen. Jedenfalls scheint dem allgemeinen Tenor der Kritik zufolge dem Bild etwas Knack zu fehlen. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 4, 2013 Share #18 Posted August 4, 2013 Hallo, Ich wundere mich selbst das trotz Linkslastigkeit das Bild in der Balance bleibt... nun, die Balance ist bekanntlich nur ein Element innerhalb einer Komposition und da hier noch weitere Faktoren mitspielen, funktioniert es halt. ... Aus der DNG-Datei kann ich ja vielleicht noch etwas herausholen. Jedenfalls scheint dem allgemeinen Tenor der Kritik zufolge dem Bild etwas Knack zu fehlen. Ein Versuch wäre es sicherlich wert. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.