Jump to content

Fotodiox Adapter M39 -> M mit Coding


Thor_h

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

kennt jemand die Firma Fotodiox und taugen die Adapter etwas?

Search results for: 'with coding'

Ich habe hier noch ein paar Leitz-Objektive mit Schraubgewinde von meiner IIIf und würde die gerne auch mal ausprobieren.

Im übrigen bin ich sehr angetan von den Ergebnissen z.B. des Novoflex-Balgens mit 60mm Kopf an der M. Beim Abblenden regelt die M mit EVF2 die Helligkeit wieder hoch, ich denke mal, daß ich das bei einer Spiegelreflex nicht hätte.

Link to post
Share on other sites

Hallo Thor_h,

 

diese speziellen Adapter von Fotodiox kenne ich nicht. Ich habe für meine M8 und die Schraubgewindeobjektive von Voigtländer diese hier geordert und bin sehr zufrieden damit.

 

leica adapter 6 bit | eBay

 

Die haben den grossen Vorteil, dass Du mit einem Sharpie gleich noch die 6-Bit-Codierung machen kannst. Falls der Link nicht funktioniert, einfach leica adapter 6 bit bei eBay eingeben und fertig.

 

Dirk

Link to post
Share on other sites

Ich habe von Fotodiox einen M auf mFT Adapter. Der ist erst einmal recht ordentlich ausgeführt und alltagstauglich. Im Vergleich zu einem ähnlichen Novoflex Adapter ist er allerdings etwas schwergängiger und "rauher" beim Objektivwechsel (allerdings kostet der Novoflex auch das dreifache). Wenn man mit dem Finger über die Kanten des Bajonetts fährt, dann spürt man schon den einen oder anderen Metallgrat.

 

Ich kann natürlich nicht sagen, ob das Verhalten auf einen M39 Adapter übertragbar ist, da es die Fotodiox Adapter aber auch in Deutschland im Handel gibt, kannst du hier auch auf Umtauschrecht im Falle eines krassen Problems rechnen. Beim ebay Chinahandel mag das zu aufwändig sein.

 

Johannes

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...