Guest Posted July 17, 2013 Share #41 Posted July 17, 2013 Advertisement (gone after registration) …....... Aber mit dir kann man i.d.R. zum Glück über solche Dinge reden!! ....... ....wie gesagt beim nächsten mal bemühe ich mich um contenance;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 Hi Guest, Take a look here dalmatiner..... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted July 17, 2013 Share #42 Posted July 17, 2013 Die Intention des Fotografen ist vollkommen wurscht, wenn das Bild nicht funktioniert. Hier tut es aber. Dass dabei eine breite Palette an Änderungen angewendet wird.......(Bei Hitchcock fliegen auch nur Vögel herum, aber durch die Perspektive, Musik, Darstellung, etc. wirken sie bedrohlich, wie es zu einem Horror gehört. Hitchcock wollte ja diese Wirkung - und er hat´s auch geschafft.) hitchcock war schon genial,auch die lichtsetztung dieser sw klassiker ist ein genuss! thx für deine stellungnahme;) lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted July 17, 2013 Share #43 Posted July 17, 2013 das rechtfertigt m.E. kein Forenten-Bashing. Wenn jemand völlig überzogene Kritik übt, kann man zwar muss aber nicht mit gleicher Münze heimzahlen. Auch muss ein Kritiker es nicht selber besser machen können. Da hast Du sicherlich recht. Vielleicht ist es in solchen Momenten besser tief durchzuatmen, Gelassenheit zu üben und sich jeden sein eigenes Urteil bilden zu lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 18, 2013 Share #44 Posted July 18, 2013 Wenn jemand völlig überzogene Kritik übt,......... Vielleicht ist es in solchen Momenten besser tief durchzuatmen, Gelassenheit zu üben und sich jeden sein eigenes Urteil bilden zu lassen. yep, das LUF hier lernt man was für's leben lambda Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted July 18, 2013 Share #45 Posted July 18, 2013 Habe in den Thread mal kurz reingeschnuppert und habe das Gefühl, hier müffelts nach Mobbing! Ich täusche mich hoffentlich! Das Bild ist nicht schlecht, reisst mich aber nicht weg! In jedem Fall nicht geeignet lambda schon jetzt Legendenstatus beizumessen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted July 18, 2013 Share #46 Posted July 18, 2013 Ich glaube nicht, daß "Legendenstatus" überhaupt das Thema ist, sondern eine sachliche Bilddiskussion ohne persönliche Angriffe. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 24, 2013 Share #47 Posted July 24, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo, über die letzten Tage habe ich mir Dein Bild öfters angeschaut und die Kommentare, die ich über weite Strecken furchtbar finde, durchgelesen. Dein Bild wirkt für mich wie ein Schulbeispiel über "Mittel der Kommunikation". Neben der Grundidee finde ich zum Beispiel der Wille zur strikten Einfachheit gut umgesetzt. Nichts lenkt ab und alles wirkt klar gegliedert und scheint Deinen eigenen Standpunkt auszudrücken. Der ganzen Szenerie kommen zudem die Linien im Bild zu Gute, die den Blick des Betrachters unweigerlich auf die Person mit dem Hund lenken. Sicherlich kann man jetzt sagen, daß die Linien nun einmal da waren, aber man muß sie erkennen und so gestalterisch anordnen, daß sie funktionieren. Diese Wirkungstendenzen wurden von Dir einmal mehr erkannt. Im Gegensatz zu vielen anderen in dieser Rubrik gezeigten Bildern ist dies schon eine ganze Menge, aber trotzdem bleibt es hinter gewissen Ansprüchen, die man auch von Dir kennt, zurück. Die strenge Bearbeitung der Bilder kennt man von Dir und es ist inzwischen zu einem Erkennungsmerkmal, zu einem Stil, geworden. Es ist nur darauf achten das sich dieser Stil, zumal bei einer sich ähnelnden Motivwelt, nicht zu sehr abnutzt. Dem Beitrag von Johannes möchte ich übrigens zu einem größeren Teil zustimmen. Ich gebe zu das ich seine Ausführungen dreimal lesen mußte, aber seine Gedanken reiften beim Verinnerlichen. Und ich finde es einmal mehr klasse, wenn sich jemand auch einmal komplexere Gedanken zu einem Bild macht und auffordert, sich darüber zu unterhalten. Das kommt hier ohnehin oftmals zu kurz, da die Masse bei Bildern lieber auf das Dankeknöpfchen drückt oder im Höchstfall eine Floskel fallen läßt, an die man sich drei Tage später kaum noch erinnert. Johannes hat versucht, und es verstanden, hinter ein Bild und und die Machart zu schauen. Er hat weder Dich noch irgendeinen anderen hier persönlich angegriffen, sondern es ging ums Bild. Geschubst wurde er hingegen von der anderen Seite. Zudem finde ich es ohnehin seltsam das man sich nur gegen ihn so stellt. Merkwürdig das Peters Aussage unter Beitrag 5, dem das Bild ebenfalls nicht gefällt, wurde gar nicht erst wahrgenommen wurde. Vielleicht zu einfach geschrieben? Eigentlich kenne ich es nicht von Dir, daß Du Dich so mitziehen läßt. Aber darum ging es mir, im Gegensatz zur Aufnahme hier, nur zweitrangig. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 24, 2013 Share #48 Posted July 24, 2013 prima grafische Anteile etwas lebendiges dabei und proff. Ausarbeitung hut ab Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted July 24, 2013 Share #49 Posted July 24, 2013 Merkwürdig das Peters Aussage unter Beitrag 5, dem das Bild ebenfalls nicht gefällt, wurde gar nicht erst wahrgenommen wurde. Von mir schon (siehe #10) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 25, 2013 Share #50 Posted July 25, 2013 Hi thowi danke für deinen Kommentar. Ich denke, da du digan kennst ,deutest du seine opulente rede einfach anders. Ich lese lediglich was da steht und finde das einfach nur bedauernswert intolerant. Zu sterntaler hat Ivo doch Stellung genommen da bin/ war ich mit ihm konform. lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 25, 2013 Share #51 Posted July 25, 2013 prima grafische Anteile etwas lebendiges dabei und proff. Ausarbeitunghut ab Freut mich dass es dir gefällt;) lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted July 25, 2013 Share #52 Posted July 25, 2013 Noch ein paar Bemerkungen, nicht nur zu dem letzten hier eingstellten Bild: Auf Deiner in der Signatur angegebenen Seite ist ja nicht nur diese Serie komplett(?) abgebildet - konsequent durchgehaltene Bearbeitung, die mir nicht immer gefällt -, sondern noch viel mehr Bilder, die offensichtlich in anderen Zusammenhängen entstanden, und deren handwerkliche (Photographie ist ein Handwerk) Qualitäten so hoch sind, dass Deine Kunden mit den Ergebnissen sicher sehr zufrieden sein werden. Viele der Bilder sind mit hervorragenden Mitteltönen gestaltet, so dass ich zu der Auffassung neige, Dein erst später hinzugekommenes Motto über Mitteltöne sei nicht so ernst zu nehmen, wo Du so gut mit ihnen umzugehen weißt. Also seh ich diese Serie auch nicht im Zentrum Deiner Arbeit stehen, sondern eher als ein spaßvolle Nebenbeschäftigung. Ich behalte mir dennoch vor, gegebenfalls wieder photographische Kritik zu üben. Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted July 25, 2013 Share #53 Posted July 25, 2013 ein spaßvolle Nebenbeschäftigung Mir war eigentlich von Anfang klar das lambda das fotografische Handwerk beherrscht und mit den gezeigten Serien einfach seinem Affen Zucker gibt. Seiner Intuition folgend schafft er mit gezielten Regelbrüchen in der Bearbeitung der Fotos seine eigene Handschrift. Nur so kann überhaupt etwas wirklich neues einzigartiges entstehen. Daher glaube ich das diese fotografische Bilderwelt inzwischen einen wichtigen Platz in seinem Œuvre einnimmt. Grüsse Ivo Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 25, 2013 Share #54 Posted July 25, 2013 Hallo, Von mir schon (siehe #10) stimmt. Sorry. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 25, 2013 Share #55 Posted July 25, 2013 Hallo, ... Ich denke, da du digan kennst ,deutest du seine opulente rede einfach anders. Ich lese lediglich was da steht und finde das einfach nur bedauernswert intolerant... danke für Deine Antwort. auch wenn die, wie Du schreibst, "opulente Rede" nicht von Johannes, den ich wirklich u.a. von diversen Treffen oder Mails kenne, stammen würde, hätte ich sie trotzdem gelesen und versucht zu verinnerlichen. Das liegt jedoch daran, weil ich mich für Bilder, Beiträge und Meinungen interessiere. Das Du seinen Text anders wertest oder gar bedauernswert intolerant findest ist Dein gutes Recht, jedoch zeugt es von Größe mit anderen Sichtweisen vernünftig umgehen können und mehr als Hohn und Spott gegenübersetzen. Somit scheint die Chance auf eine gute kontroverse Bilddiskussion leider verloren gegangen. Zum Bild, ganz gleich ob es interessiert oder nicht, habe ich übrigens auch noch etwas geschrieben. Schade das praktisch nur auf meine Ansicht zu Johannes Beitrag geschrieben wurde. ... Zu sterntaler hat Ivo doch Stellung genommen da bin/ war ich mit ihm konform... ich dachte immer das der Bildautor das selbst übernimmt? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted July 25, 2013 Share #56 Posted July 25, 2013 Somit scheint die Chance auf eine gute kontroverse Bilddiskussion leider verloren gegangen. Diese Chance hatte schon der Textersteller vertan indem er statt einer sachlichen Kritik einer unsachlichen Polemik den Vorzug gab. Ich hätte mich zu gerne mit den tatsächlichen Kritikpunkten im Text auseinandergesetzt aber ich bin in dem Grundsatz erzogen worden das der Ton die Musik macht. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted July 25, 2013 Share #57 Posted July 25, 2013 Da scheint doch tatsächlich der IVO das andere Ich von Torsten zu sein. Im übrigen ist meine Frage aus #5, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt, bisher nicht vom Autor geklärt. Es hätte mich schon interessiert, ob ich nicht genau hinsehen kann oder es andere nicht tun. Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted July 25, 2013 Share #58 Posted July 25, 2013 Da scheint doch tatsächlich der IVO das andere Ich von Torsten zu sein. Und Du von thowi ? Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted July 25, 2013 Share #59 Posted July 25, 2013 Und Du von thowi ? Schön, dass Du meine Vermutung bestätigt hast:D Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted July 25, 2013 Share #60 Posted July 25, 2013 Kann es sein das Du Kritik nicht gut verträgst, von wem auch immer ?! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.